Also sorry, die Begründung von CaseKing ist mal so lächerlich. Auf gut deutsch... "wir haben recht wenig Probleme damit, und Andere haben diese Probleme nicht, ergo wird die Bewertung (welche ja der Wahrheit entspricht) nicht zugelassen". Wer entscheidet denn was Einzelfälle sind? Kein Kunde hat Einsicht auf die RMA Quote usw. Ergo der Händler entscheidet selektiv was ihm passt und was nicht. Damit hat das Bewertungssystem jede Daseinsberechtigung verloren! Echt ne Farce!
Vertrau uns doch einmal Romsky?
Ich habe es dem Threadersteller auch noch etwas ausführlicher erklärt, aber möchte beispielhaft erwähnen, dass ich überhaupt erst in der Lage war, ihn zu identifizieren, weil die Liste der abgelehnten Bewertungen so kurz war und ich die übertriebenen, verrückten Bewertungen weggestrichen habe, sodass ich 1 und 1 zusammenzählen konnte. Ansonsten ist diese Einzelfallentscheidung von uns nicht schwer, da ich bereits gesagt habe, dass wir RMA-Fälle rausfiltern. Wenn ich nun erneut erkläre, warum das Sinn macht, drehen wir uns im Kreis.
Hast Du eine Quelle dazu, das andere Kunden direkt neue Dichtungen mitbestellen?? Oder ist das auch wieder ein Mutmaßung die haltlos wird??
Meines Wissens hat das zumindest ein anderer mir unbekannter Forenteilnehmer hier bei Hardwareluxx so gemacht und ich habe dem Threadersteller auch direkt geschrieben, dass ich der Meinung bin, ein Produkt sollte bei Lieferung funktionieren und wenn nicht, dann muss reklamiert werden, weshalb ich das so auch selber absolut nicht nachvollziehen kann. Bei den bei uns durchgeführten Bestellungen des Produktes ist so ein Verhalten jedenfalls nicht erkennbar.
Wir möchten jeden Kunden dazu anhalten, bei Mängeln eine Reklamation einzuleiten und nicht irgendwelche Eigenreparaturen zu probieren. Uns fehlt dann eine entsprechende Rückmeldung und man muss sich das als Kunde auch nicht so gefallen lassen.
wie ich den support von caseking kenne, hättest du sicher schneller ne neue dichtung oder einheit gehabt, als die bewertung abgelehnt worden wäre
Genau so ist es!
noch schlimmer sind die honks, die ein artikel schlecht bewerten, weil der paketdienst mal länger brauchte. was kann der artikel dafür, das der paketmann mit deinen paket an deiner tür vorbeifuhr ?
Das gibt es soooo oft und auch das filtern wir raus. Für manche Kunden sind Bewertungen einfach ein Mittel zum Frustrationsabbau.
Ist es nicht möglich, ein Bewertungssystem zu integriert, welches eben nicht jedem beliebigen User erlaubt Bewertungen ab zu geben, sondern nur "Kunden", welche auch das entsprechende Produkt erworben haben. Dann könnte man zumindest einen Großteil der Fakes rausfiltern.
Aktuell möchten wir diese Limitierung nicht durchführen und alle Produktbewertungen zulassen.
Und wo ist das Problem? Mir ist nur amazon bekannt, wenn es darum geht Ersatz zu verschicken bevor das (angeblich) defekte Original einer Prüfung unterzogen wurde.
Aufgrund von massiven Betrugsversuchen machen wir das nicht mehr. So etwas hier kann Amazon sich offenbar locker leisten, wir jedoch nicht:
Biggest Amazon fraud ever in EU discovered - Tamebay
Liebe Grüße,
Mike
PS. Ich nehme alle Meinungen und Anreize hier auf, sodass die in der Zukunft auch bei uns intern diskutiert werden, vor allem dann, wenn wir eine neue Shopsoftware implementieren, die Kommentarfunktionen und eventuell Ratingsysteme in den Kommentaren einführen könnte.