beyerdynamic amiron wireless copper im Test: Luxus-Kopfhörer mit phänomenalem Klang

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
beyerdynamic_amiron_wireless_copper_teaser100.jpg
Darf's ein bisschen teurer sein? Der beyerdynamic amiron wireless copper ist mit einem Preis von 800 Euro einer der teuersten Kopfhörer, den wir bislang auf den Prüfstand stellen konnten. Ob er zu diesem Preis einfach nur verdammt schick aussieht, oder auch mit einem erstklassigen Klang verwöhnen kann, klären wir in unserem Test.Der Trend zu drahtlosen Kopfhörer-Lösungen ist ungebrochen. Nicht nur, dass die AirPods in der Zwischenzeit mehr Umsatz für Apple generieren, als es der iPod in seinen Hochzeiten tat, auch hochwertige Soundlösungen werden immer häufiger drahtlos angeboten,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob er zu diesem Preis einfach nur verdammt schick aussieht, oder auch mit einem erstklassigen Klang verwöhnen kann, klären wir in unserem Test.

Habt ihr das nicht schon in der dezenten Überschrift verraten?
 
danke für den schönen test und die bilder und erklärungen usw.
das sind ganz bestimmt richtig gute kopfhörer. und ja ich weiß, am ende ist es auch ein sponsoring.

dennoch wäre es doch mal schön zu erwähnen, das die "normalen wireless" ohne den nutzlosen! kupferring meistens für 500€ zu haben ist. 500€ ist natürlich noch immer eine echte stange geld für paar kopfhörer, aber mit 300€ weniger für das gleiche produkt! (nur ohne einen kupferring) schon eine klare ansage. sollte es da mehr unterschiede geben, sollte man diese im test erwähnen.

ich musste lange gucken, wie die kopfhörer eigentlich den "sound" bekommen. in 1 nebensatz wird das abgebügelt. wenn man diese am pc verwenden will, ist denn das gegenstück für den pc dabei ? insgesamt kommt dieses kapitel echt kurz, da ich als potentieller kunde nun nicht weiß, wo und wie ich diese kopfhörer überhaupt verwenden kann.

die kopfhörer sind wohl eindeutig für jemanden für unterwegs, da für zuhause fehlt eine richtige ladestation, welche man bei so einen preis auf jeden fall erwarten darf.
 
Man muss schon ein richtiger Audiofreak sein um so ein Teil für 800 € zu kaufen
 
naja die normale variante ohne kupfer gibts für 500€ - viel geld, aber am ende ist es wie mit den weber und der 99 cent aldi wurst. nen 1500€ handy aber kein geld mehr für die kopfhörer, die man stundenlang aufhat. am ende auch eine frage, wielange man etwas nutzt. wenn ich täglich 2-3 std in der bahn musik hären würde, sind 500€ sicher gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Test.

Den normalen Amiron Home und den dt 1990 habe ich ja Probe gehört.
Beide klingen zwar gut (mit gewissen Unterschieden) aber wie bereits in den Kommentaren angedeutet ist der Preis von 800 €, wenn man alleine auf die Soundqualität achtet, 100 % zuviel; also 400 € ist dieser diesbezüglich eher Wert.
Ein 300 € planar Magnetostat spielt da schon etwas besser (vor allem Bass).
Und die Soundanpassung ist auch nicht ansatzweise so ausgefeilt wie beim nuraphone, der sich wirklich anpasst.
 
Sehr schöner Kopfhörer!!

Werde es im Hinterkopf behalten und in zwei Jahren, wenn ich reicht bin, sofort diesen Kopfhörer mein eigen nennen!!!
 
Keine Ahnung wie er klingt, aber "Verdammt schick"? Das Ding sieht schon auf dem Foto nach Plastik aus. Eine Null weniger dürfte vermutlich eher der materiellen Wertigkeit entsprechen.
 
Keine Ahnung wie er klingt, aber "Verdammt schick"? Das Ding sieht schon auf dem Foto nach Plastik aus. Eine Null weniger dürfte vermutlich eher der materiellen Wertigkeit entsprechen.
Wie gut das bei Kopfhörern immer die Leute mit wirklich 0 Ahnung die Kommentare schreiben.
 
Optik ist keine Frage von "Ahnung", womit du vermutlich Erfahrung meinst, sondern von Sensorik.
Und, falls du anderer Überzeugung bist: Erkläre doch mal bitte genau, wo dieser Preis herkommt. Klar Entwicklungskosten, damit kann man immer Alles rechtfertigen, weil ja 100 Leute 10 Jahre daran entwickelt haben :lol:
Dass Plastik das minderwertigste aller heute verwendeten Materialien ist, ist eine Binsenweisheit. An einem angeblichen Luxusprodukt hat das Nichts zu suchen, und wenn's ein Zahnstocheretui ist! Wem solche Grundlagen nicht bekannt sind, der sollte erst einmal klein anfangen und lernen heiß von kalt zu unterscheiden, groß von klein, dick von dünn, das das eckige Teil nicht ins runde Loch passt usw. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da nicht so ganz Deiner Meinung. Auch Plastik kann gut aussehen ! Mit der Null weniger war ja jetzt bestimmt auch nicht wirklich ernst gemeint? Find den Hörer jetzt auch nicht hässlich und vom Klang ist er bestimmt gut. Hatte vor kurzem den Lagoon, der mir auch trotz Plastik gut gefallen hatte, auch vom Klang und der Spielt ja ne Liga darunter...hatte ihn aber gegen den Momentum getauscht, da mir der bequemer war.
 
aus was soll denn die verkleidung des kopfhörers dann sein, wenn nicht auf kunststoff? aus karbon ? der größte teil eines 800€ kopfhörers ist einfach steuern, diverse gewinnmargen usw.... das produkt selbst kostet am ende unter 20%. ein teures produkt ist schon deshalb so teuer, weil es teuer sein muss. klingt blöd, ist aber so.

bei teuren dingen muss der händler auch höhere echtgeld margen haben (auch wenn sie prozentual eventuell gleich sind). bei einen 50€ lautsprecher hat er vielleicht ne marge von 10€, bei einen 800€ teil vielleicht 160€ (beidemale 20%). heißt, das du alleine 150€ mehr dafür ausgibts, das der händler für die gleiche arbeit (bei beiden hat er die gleiche arbeit...) mehr einnimmt (nicht falsch verstehen, er muss es auch...). bei 50€ fallen 10€ mehrwertsteuer an, bei 800€ sind es knapp 160.
fassen wir nur die letzten 2 posten zusammen, zahlst du bei einen 50€ teil 20€ für händler+steuer, sind es bei 800€ bereits 300€. und beides hat 0!!!! mit der qualität zu tun. packen wir nun noch zwischenhändler und den hersteller mit rein, der bei einen 800€ produkt auch mehr pro einheit verdienen will als bei einen 50€ produkt, bleibt am ende nicht mehr viel über für das eigentlich "high quality produkt". das meiste vom geld verpufft einfach im nichts, ohne das das produkt besser wird.

folgerichtig wäre es also möglich, für 250€ genau das gleiche produkt wie für 800€ zu machen. allerdings "verbietet" dies die marktwirtschaft, welche im grunde sagt "verkaufe nie mehr als notwendig".
 
Wird die Klangpersonalisierung direkt auf den Kopfhörer übertragen, oder läuft das nur übers Smartphone? Also kann man, wenn man die Kopfhörer am PC betreibt auch auf die Klangpersonalisierung zurückgreifen?
 
Beim Lagoon war es so, es wurde übertragen. Dann bestimmt hier auch.
 
ok danke, dann werde ich die App wohl doch einmal ausprobieren.
Habe die non Copper Version der Amiron schon ne ganze Weile. Die App hab ich aber komplett ausser Acht gelassen/vergessen:ROFLMAO:

Benutze die Kopfhörer hauptsächlich am PC und bin mehr als nur begeistert. Der Klang ist der beste, den ich bei kabellosen Kopfhörern je erlebt habe, der Anpressdruck optimal für mich und die Akkulaufzeit ist auch unschlagbar gut.
 
Würde ich testen, beim Lagoon war sie sehr gut. Glaub ich Dir, ist bestimmt ein toller Hörer !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh