beyerdynamic custom one pro plus vs. dt770

mathiaspl20

Experte
Ich bin nicht sicher welche kopfhörer ich mir kaufen sollte. der custom one pro plus hat eine verstellbare frc, der dt770 nicht. hat jemand hier schon erfahrungen mit einem der kopfhörern gemacht?

Auch wollte ich fragen welche soundkarte für diese kopfhörer angemessen währe.

Btw: jaaa, ich möchte geschlossene köpfhörer, weil ich ihn auch unterwegs beutzen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den Custom One Studio und den DT 770 - 250 Ohm probehören und den der besser gefällt behalten. Der DT770 hat Baßreflexöffnungen und ist eine Badewanne (oder Spaßhörer).
Wenn eher neutral eine Option ist, dann kann man noch den AKG 550 einbeziehen.

Bei einem portablen DAC/KHV, würde der FiiO E17 in Frage kommen. Kann am Handy wie auch am Rechner benutzt werden.
FiiO hat auch DAPs wie den X3, X5 oder X7 die am Rechner als DAC benutzt werden und unterwegs halt als DAP.
Wenn es nur um den Rechner geht, wäre da der FiiO E10k (Einsteigermodell) oder O2/ODAC zu nennen.

Wie hoch ist denn das gesamt Budget?

Wie hoch ist denn das gesamt Budget?

~150€ für den kh
~80-100€ für die soundkarte

Ist eigentlich der unterschied zwischen dem one und dem studio sehr groß?

Da der custom one studio nur 80 ohm hat, nehme ich an dass ich dafür keinen partablen verstärker bräuchte.
Also soundkarte hätte ich eigentlich eher nach einer internen lösung mit gpio pins gesucht um auch mein frontpanel mit audiosignalen versorgen zu können.

Welche klangliche Abstimmung möchtest du?

Welche klangliche Abstimmung möchtest du?

gute frage... ich bin noch ein ziemlicher "newbie" im bereich auido.
bisher hatte ich ein razer kraken 7.1 chroma. Der untere frequenzbereich wird recht beeindrucken dargestellt, aber der rest lässt ein wenig zu wünschen übrig. ein wenig sehr.

Der Custom one Pro schwächelt etwas bei den Höhen. Der Custom one Studio soll da besser sein. Die Bassmenge kann man ja bei beiden einstellen. Von zu wenig bis zu viel.
Kenne nur den 770'er mit dem bin soweit zufrieden. Bei ihm sind die Bässe und Höhen angehoben. Musik klingt dadurch wuchtiger aber einige Details werden "übertönt".
Eher Neutrale KH sind darauf aus, das man alle Details hört. Dafür ist die Musik dann nicht "wuchtig".

Was spricht gegen eine externe Lösung? Wenn intern dann würde ich eine Asus STX I oder II empfehlen. Gebraucht kann man die auch gut kaufen.
Die 80 Ohm vom Studio sollte auch an mobilen Geräten noch laut genug werden.
Davon mal ab würde ich das Geld erstmal in einen KH stecken und wenn noch was übrigbleibt über KHV und Co. nachdenken.

ok, dann wird es, wenn ich einen günstigen gebrauchten finden kann der cos, sonst doch eher der cop, ich nehme mal an der ist eher gebraucht zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh