Beyerdynamic DT 770 250 ohm doch zu leise!

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich wollte eine geschlossene Kopfhörer habe desegen auch Beyerdynamic DT 770 250 ohm gekauft, klanglich ok aber es ist einfach doch zu leise trotz 100% lautstärke.

Mein offener KH porta pro Koss hat mehr Power.

ich viel nicht mehr viel Geld ausgeben was soll ich jetzt machen ?

günstige KHV ?

Als Soundkarte habe ich hier noch ein urlaten x-fi Titanium der 1. gen (gefühlt 6 jahre oder älter)
oder soll ich eine neue Soundkarte mit verstärker holen ?

Taugen die KHV für 30 Euro etwas in Verbindung mit meiner alten Soundkarte ?

Vielen Dank

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hatte vor einer Weile den DT 990 Pro und einen Avinity hier (beide mit 250 Ohm).
Mit dem günsitgen Conrad-DAC https://www.conrad.de/de/usb-audio-...ktdaten&PubID=9975&zanpid=2252879822022205440 haben beide sehr gute Lautstärken erzielen können. Der DAC hat einen High-/Low-Gain-Switch, den man je nach KH betätigen kann. 250 Ohm zB. Mit High-Gain super, 32 Ohm mit Low-Gain.
Etwas störend kann die blaue LED sein, ansonsten gefällt mir das Ding für den Preis richtig gut.
Hat auch Cinch-Anschlüsse für Boxen am "Heck".
Ich habe mit Erstkunden-Versandrei-Aktion + Newsletter-Gutschein knappe 24€ inkl. Versand für dieses Stück Technik bezahlt und kann nur Positives berichten.

Grüße

Hallo,
Nein ein Digital-Audio-Konverter. Den schließt du per Steckdose ans Stromnetz und per USB-Kabel an den Rechner. Das kleine Ding ersetzt dann deine Soundkarte und ploppt softwarefrei in deiner Wiedergabegeräteliste (Deutsch ist eine schöne Sprache :fresse:) auf.
Der DAC hat genügend Saft (für KH's mit hoher Impedanz) und braucht keinen KHV mehr. Vorne passt die 6,3mm Klinke von deinem DT 770 rein, hinten per Cinch evtl. Boxen.
Ich hatte jetzt direkt den DAC im Sinn, weil du von deiner "alten" SK geschrieben hattest - wenn du mit der zufrieden bist, reicht sicherlich auch ein KHV. Da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen, auch nicht preislich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ohne vernünftigen Verstärker läuft der 770 Pro nicht zu seiner höchstform auf.
Diesen gibt es mit 32 Ohm, 80 Ohm, 250 Ohm und 600 Ohm und sollte immer passend angesteuert werden.
In diesem Fall ein der Marke FiiO wenn man nicht zuviel ausgeben möchte. Aber nicht mit einer neuen Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Das von Draqbot ist eigentlich mehr ein KHV als ein Wandler. Er hat genug Ausgangsleistung auch für etwas schwierige KH. Wenn die Titanium besser klingt als der verbaute Wandler, kann man auch die Titanium an den SpeKa anschließen. (Oder auch mal das Telefon).
Für 30€ bekommt man nix anderes.

Alternativen wären: FiiO E10k (DAC/KHV), O2 (KHV), FiiO K5 (KHV). Wenn es intern sein soll: Asus STX (bekommt man auch gebraucht 70-100€)

Moin, moin.
Wenn du auf der Conrad-Seite bist, schau dir mal die Bilder an. Auf dem Zweiten kann man den kleinen Schalter sehen und der funktioniert bei mir auch einwandfrei. Laut Handbüchlein soll der DAC 16-600 Ohm Impedanz unterstützen, 250 schafft er auf jeden Fall mit links (bei 50% war es mir schon zu laut).

Von den Werten, Aussehen und Anschlüssen her, erinnert mich der genannte SpeaKa an einen FiiO E09k. Nur statt Dock einen Wandler eingebaut.