Beyerdynamic dt 770 Pro 250 Ohm

Projectlimit

Profi
Hallo leute

Ich hab heute mein Beyerdynamic dt 770 Pro 250 Ohm bekommen und ich muss sagen ich bin enttäuscht bzw ich fühle mich als einziger, der die Kopfhörer nicht fühlt. Ich hatte davor das Arctis Pro an meinen Yamaha mg 10 Xu angeschlossen und hatte schöne kräftige Bass Töne „ich muss dazu sagen ich liebes es House oder EDM zu hören und schön den Bass zu fühlen , ist nicht jedermann Sache aber ich mag das sehr Persöhnlich“ Ich hab die Dt 770 Pro an meinen Yamaha 10 Xu angeschlossen und muss den Regler komplett aufdrehen damit ich schon eine Normale Lautstärke habe, sobald ich Musik abspiele und ich etwas wirklich nur bisschen am Equalizer drehe für etwas mehr Bass übersteuert er. Meine Frage ist die 80 Ohm besser Bass empfindlich ? Oder sollte ich die Dt 770 gar nicht an meinen Mischpult anschließen und lieber mir ein Verstärker besorgen ?

Verwendungszweck der Kopfhörer : Gaming und Musik

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Yamaha 10 Xu kenne ich nicht. Aber ich lese da bei Thomann nichts von Kopfhörerverstärker. Entweder bin ich blind, aber ich sehe an dem Teil nicht einmal einen Kopfhörerausgang.
Ich vermute stark, dass es am Yamaha liegt.

Wie ist das Yamaha 10 Xu integriert, wenn du damit zocken und Musik hören willst? Vielleicht tut es ein separater DAC/Kopfhörerverstärker.

In der blauen Ecke oben rechts ist der Phones Out. Leistungsangaben zum integrierten Amp finde ich aber auf die Schnelle auch keine und wenn Volume auf Anschlag muss damit halbwegs vernünftig gehört werden kann liefert das Ding halt nicht genug Saft für den Hörer. Also entweder Mischpult als DAC und Kopfhörerverstärker dazu, oder direkt ne DAC/Amp Lösung um die DT 770 Pro vernünftig zu befeuern.

Das Yamaha 10 Xu kenne ich nicht. Aber ich lese da bei Thomann nichts von Kopfhörerverstärker. Entweder bin ich blind, aber ich sehe an dem Teil nicht einmal einen Kopfhörerausgang.
Ich vermute stark, dass es am Yamaha liegt.

Wie ist das Yamaha 10 Xu integriert, wenn du damit zocken und Musik hören willst? Vielleicht tut es ein separater DAC/Kopfhörerverstärker.
Das Yamaha ist via USB an meinen Rechner angeschlossen und Das Beyerdynamic ist via Phone Out
In der blauen Ecke oben rechts ist der Phones Out. Leistungsangaben zum integrierten Amp finde ich aber auf die Schnelle auch keine und wenn Volume auf Anschlag muss damit halbwegs vernünftig gehört werden kann liefert das Ding halt nicht genug Saft für den Hörer. Also entweder Mischpult als DAC und Kopfhörerverstärker dazu, oder direkt ne DAC/Amp Lösung um die DT 770 Pro vernünftig zu befeuern.
Wie darf ich das verstehen "Mischpult als DAC"? ich muss dazu sagen das ich nicht so der Experte via Audio bin.
angeschlossen.

Klingt ganz nach (viel) zu schwachem KHV. Also entweder nen separaten dac/amp oder einen KHV kaufen und diesen an den phoneout des Mischpults anschließen, das ist auch das was domdom meint.

Also kann es sein das ich einfach mehr KHV benötige, Also hat der 250 Ohm doch noch einen Klaren Bass ? Weil bei mir ist er echt Übersteuert vom Bass her.

Was für ein Dac/KHV könntet ihr Empfehlen?

Gebraucht? Neu? Budget? Reiner KHV oder willst du ein Gerät was DAC und KHV in einem ist, damit du den KH unabhängig vom Yamaha nutzen kannst?

Der DT770 Pro mit 250 Ohm ist definitiv einer der basslastigen Kopfhörer. Ob es einem absoluten Basshead ab Ende ausreicht, dass muss der Basshead selber beurteilen ;)

Es sollte nicht als zu Teuer sein da ich schon diesen Monat für mein Equipment 600€ verblassen hab. 100€

Ich denke ein Reiner KHV sollte ausreichend sein.

JDS Atom, Schiit Magni, Schiit Heresy, Monolith Liquid Spark.
Die 4 Geräte sind wohl die besten KHV die man im 100 EUR Bereich bekommt. Durch Corona ist das aber mit der Verfügbarkeit (neu und gebraucht) so eine Sache.
Die 4 wären auch alle stark & gut genug, wenn du mal einen bessere Kopfhörer kaufen willst.

Das ist ein DAC und KHV. Vor 5 Jahren war das so die Standardempfehlung im Bereich bis 80 EUR. Heute wird da meist der FX Audio X6-DAC empohlen. Bei dem gehen die Meinungen aber stark auseinander.

Wenn DAC und KHV, dann schaue mal hier:
Da auf unter 100 EUR runterhandeln und du hast ein echt feines Gerät (insofern gewünscht, dass er ein DAC und KHV ist).

Gestern gab es noch einen Lake People G103-S für 100 EUR bei Kleinanzeigen. Ist leider heute schon weg. Gestern waren auch noch 2 JDS Atom für ca. 100 EUR verfügbar, heute auch beide weg :( Muss man die Augen offen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein DAC und KHV. Vor 5 Jahren war das so die Standardempfehlung im Bereich bis 80 EUR. Heute wird da meist der FX Audio X6-DAC empohlen. Bei dem gehen die Meinungen aber stark auseinander.

Wenn DAC und KHV, dann schaue mal hier:
Da auf unter 100 EUR runterhandeln und du hast ein echt feines Gerät (insofern gewünscht, dass er ein DAC und KHV ist).

Gestern gab es noch einen Lake People G103-S für 100 EUR bei Kleinanzeigen. Ist leider heute schon weg. Gestern waren auch noch 2 JDS Atom für ca. 100 EUR verfügbar, heute auch beide weg :( Muss man die Augen offen halten.
Leider weiß ich halt nicht worauf ich ausschauen soll. Da mir das Grundwissen fehlt und ich bin mir halt auch nicht sicher ob es wirklich an meine Mischpult liegt oder ich mir sowas einbilde , wie gesagt sobald ein Bischen Bass ich am Equalizer drehe ist der Bass so Brummend Rauschend .Ich weiß echt nicht wie ich das Erklären soll Aufjedenfall fühlt sich der Bass nicht schön und sehr eklig an

Ob es an deinem Mischpult liegt oder nicht, wird dir hier vermutlich keiner beantworten können. Da hilft oft nur ausprobieren. Hilft hier ein separater KHV? Wenn noch immer Probleme sind, würde ich das Mischpult für das Zocken und Musikhören komplett außen vor lassen und einen DAC/KHV nutzen.

Ob es an deinem Mischpult liegt oder nicht, wird dir hier vermutlich keiner beantworten können. Da hilft oft nur ausprobieren. Hilft hier ein separater KHV? Wenn noch immer Probleme sind, würde ich das Mischpult für das Zocken und Musikhören komplett außen vor lassen und einen DAC/KHV nutzen.
Also sollte ich mir vorerst testweise, ein khv holen und den an mein Mischpult verbinden?

ich würde ungern mich von meinen,Mischpult trennen da ich alles drüber steuere für meinen Stream

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die günstigen Geräte sind für sowas halt nur bedingt ausgelegt. Dann einfach mal einen reinen KHV bestellen und testen ob das funktioniert.

Wie gesagt, sabaj pha2, 40€ bei Amazon whd und den an den phoneout des Mischpults klemmen.

Und wenn ich sage, dass du einen KHV an den phoneout des Mischpults anschließen sollst und dann einen KHV empfehle brauchst du nicht nachfragen ob du den an den phoneout des Mischpults anschließen kannst.

Ja, er ist nicht so gut wie ein Atom, magni oder liquid spark, aber er kostet weniger als ein Drittel und ist lieferbar, für den 770 mehr als ausreichend.

Bzgl. des Sabaj Pha2 hast du auch den Vorteil, dass das Retournieren über Amazon super easy ist, wenn es doch nicht passen sollte und wo anders limitiert. Wieviel du ausgeben magst, musst du am Ende selber entscheiden. Aber um erst einmal den "Falschenhals" zu finden, ist der Vorschlag von @owlmaTh sicher nicht verkehrt

6,35mm stereoklinke oder 3,5mm stereoklinke + adapter auf 2x cinch, beides male.

6,35mm stereoklinke oder 3,5mm stereoklinke + adapter auf 2x cinch, beides male.
Nur zu Vergewisserung: ich weis ich bin etwas anstrengend aber ich will nur auf Nummer sicher gehen

Adam Hall Cables K3YWPP0300 Audiokabel 3,5mm Klinke stereo auf 2 x 6,3mm Klinke mono 3m https://www.amazon.de/dp/B006H0E1BQ/ref=cm_sw_r_wa_api_i_kd.3Eb6CAMA9J

JAMEGA – 0,20m Cinch Y-Adapter | Audio Verteiler Y-Kabel für Subwoofer | 1x RCA Cinch Stecker zu 2X RCA Cinch Buchse – vergoldete Kontakte https://www.amazon.de/dp/B083QJ9TGF/ref=cm_sw_r_wa_api_i_Yd.3EbFG53A9X

Was hast damit vor?

Um den KHV mit dem Mischpult zu verbinden ist das völliger Quatsch.

https://www.amazon.de/dp/B077NS6Y9F/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Uk.3EbJQ3K2XZ + https://www.amazon.de/dp/B01D82XXGO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Jl.3Eb3AJKXAA

In Einkaufswagen legen und auf bestellen drücken schaffst?
Alles klar danke dir , sry das ich dir zu nah getreten bin ^^ . Ich kann dich schon verstehen, aber brauchst ja nicht antworten, wenn dir mein Unwissend Thema Elektrtonik o. Verkabelung stört. Trotzdem danke.

Tuts nicht, mich stört aber wenn man klare Vorschläge bekommt und dann irgendwelchen Quatsch selber raussucht.

Dann kann man es auch gleich lassen.

DT 770 vs Arctic Pro
Hier steht alles, was man wissen muss.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Yamaha eine ziemlich hohe Ausgangsimpedanz hat und der Arctis Pro generell eine niedrigere als der DT 770 Pro 250. D.h. dass der Arctis Pro viel mehr Bass wieder gibt, als er eigentlich sollte (das ist eben die Krux bei einer zu hohen Ausgangsimpedanz).
Um dem DT 770 mehr Bass zu entlocken, kannst du natürlich nicht wahllos erhöhen, das führt zum Übersteuern, wie du bereits bemerkt hast. Wenn du mehr Bass willst, dann musst du Mitten und Höhen senken! nur so verhindert man eine Übersteuerung und man büßt dafür selbst redend Lautstärke ein. Von Nicht kommt eben Nichts. D.h. wiederum, dass du für Frequenzanpassungen immer beim KHV Luft nach oben haben musst, außer du hast tonale Peaks, die du senken willst. Senken geht immer! nur erhöhen eben nur, wenn der Rest gesenkt wird.

DT 770 vs Arctic Pro
Hier steht alles, was man wissen muss.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Yamaha eine ziemlich hohe Ausgangsimpedanz hat und der Arctis Pro generell eine niedrigere als der DT 770 Pro 250. D.h. dass der Arctis Pro viel mehr Bass wieder gibt, als er eigentlich sollte (das ist eben die Krux bei einer zu hohen Ausgangsimpedanz).
Um dem DT 770 mehr Bass zu entlocken, kannst du natürlich nicht wahllos erhöhen, das führt zum Übersteuern, wie du bereits bemerkt hast. Wenn du mehr Bass willst, dann musst du Mitten und Höhen senken! nur so verhindert man eine Übersteuerung und man büßt dafür selbst redend Lautstärke ein. Von Nicht kommt eben Nichts. D.h. wiederum, dass du für Frequenzanpassungen immer beim KHV Luft nach oben haben musst, außer du hast tonale Peaks, die du senken willst. Senken geht immer! nur erhöhen eben nur, wenn der Rest gesenkt wird.
Danke für die Info , ich hab jetzt alles bestellt und lasse mich überraschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh