[Kaufberatung] Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm vs. 250 Ohm

balu12345

Enthusiast
Hallo,

ich brauche mal eine Kaufberatung. Habe mir eine Asus Xonar DX gekauft und würde mir dazu auch gerne einen DT-770 Pro kaufen. Da es aber davon 2 Versionen gibt weiß ich nicht genau welche ich kaufen soll.
Der Kopfhörer soll für BF3 sein und auch um Musik zu hören.

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß balu12345

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 80 Ohm Version soll hörbar schlechter sein als die 250 Ohm Version. Der Wirkungsgrad ist bei beiden Modellen gleich, der Pegelunterschied durch die geringere Impedanz ist jedoch ziemlich klein an der DX. Für die meisten reicht der Pegel der DT-770 250 Ohm an der DX erreicht aus.

Darf man fragen, wieso du genau den DT-770 gewählt hast?

Habe ein paar Tests gelesen und fand den auch preislich sehr interessant, bin aber auch offen für andere in der Preisregion...

Brauchst du zwingend einen geschlossen KH? Oder geht auch ein offenes Modell?

Was hast du bisher genutzt?

(Welches Sounding bevorzugst du?)

Habe zurzeit noch das PC 150 Headset von Sennheiser im Einsatz ist.

Hätte gern einen geschlossenen KH.

OK in dem Fall würde ich auch den DT-770 empfehlen. Alternativen wären der Audio Technica AT-M50 oder der Shure SRH840. Diese sind etwas zurückhaltender abgestimmt (etwas flachere Badewanne). Zusätzlich gäbe es noch AKG K-272 MkII, dieser ist ziemlich neutral abgestimmt. Ich vermute aber, dass dir dieser zuwenig Bass haben könnte.

Würdest du den Superlux HD681 mal testen wollen? Der ist wirklich 1a und für 20 Euro zu haben, den kann man mal testen für das Geld.

OK in dem Fall würde ich auch den DT-770 empfehlen. Alternativen wären der Audio Technica AT-M50 oder der Shure SRH840. Diese sind etwas zurückhaltender abgestimmt (etwas flachere Badewanne). Zusätzlich gäbe es noch AKG K-272 MkII, dieser ist ziemlich neutral abgestimmt. Ich vermute aber, dass dir dieser zuwenig Bass haben könnte.

Ich danke Dir für deine Beratung. Denke es wird dann doch der DT-770. :-)

Da machst nix falsch mit dem DT-770 Pro, habe die 250 Ohm Ausführung und am Anfang hörte ich da Sachen raus, die mit dem alten Headset gar nicht wahrnehmbar waren:)

Ich habe auch die 250Ohm version sehr empfehlenswert,
ob verarbeitung tragekomfort oder soundqualität der KH
ist top

jo wenn man einen geschlossenen KH will kommt man um den DT-770 fast net rum in der preisregion. würde auch zum 250Ohm raten. Hatte beide im vergleich da und der 80 Ohm hört sich dagegen wirklich furchtbar an. Da die DX auch noch relativ basslastig ist und der 80 Ohm nochmal extra bass hat war die mischung wirklich grauenhaft. DT-770 Pro 250 Ohm + DX = guter Sound :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe den DT-770 in 250 Ohm jetzt eine Woche zuhause und bin echt begeistert. Der Sound ist echt der Hammer...

Danke nochmal für die Tipps bzw. Empfehlungen....

Wer von euch hatte mal die DT-770 Pro mit 250 Ohm und 600 Ohm auf?

Sind die Kopfhöhrer mit mehr Ohm wegen der Bauart wirklich immer besser als die Kopfhöhrer mit weniger Ohm?

Sind die Kopfhöhrer mit mehr Ohm wegen der Bauart wirklich immer besser als die Kopfhöhrer mit weniger Ohm?

Nein, das kann man herstellerübergreifend nicht pauschalisieren. Ich kenne nur den Unterschied zwischen einem DT-880 mit 250 und 600 Ohm. Die Unterschiede snd eher klein, m.M.n. eher Nuancen. Die Höhen war nicht ganz so giftig, der Bass vlt. etwas zurückhaltender. Aber das war es auch schon. Der Unterschied zwischen den 80 und 250 Ohm Modellen soll wohl größer ausfallen, hier aber ich allerdings keine Erfahrung.

- - - Updated - - -

"zwischenfunken"

Was haltet ihr von den Sennheiser 598 KH? Können die mithalten?

Ich denke der 598 kann sehr gut mit den BD Kopfhörern mithalten. Er ist halt neutraler (nicht der neutralste) und hat weniger Bass. Ich würde mir ihn anhören!

Ich fand den HD598 besser wie den 770 und 990...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh