[Kaufberatung] Beyerdynamic DT 880 gegen den Rest?

An was für einem Equipment betreibt ihr den 600Ohm denn?

An einem alten (analogen) Stereo Receiver von Toshiba. Möchte mir aber demnächst einen KHV anschaffen. Der Corda Swing von Meier Audio wäre schon was feines aufgrund der wärmeren Abstimmung im Klang. Die Höhenaffinität ist selbst noch @ 600 OHM noch sehr präsent je nach Song.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Kopfhörer wie gesagt hauptsächlich an meiner Auzentech Forte benutzen. Im Head-Fi Forum hat mir jetzt auch jemand das geantwortet, was ich vermutet habe:
Die Forte wird wohl nicht genug Power haben den 600er zu betreiben.

Ansonsten stände mir fürs gelegentliche Musikhören auch noch ein AVR (Yamaha RX-V2500) zur Verfügung.

Da ich zur Zeit noch die beiden Kopfhörer zum Probehören zur Verfügung habe, würde mich noch interessieren wie es eurer Meinung nach mit dem Einspielen aussieht?
@Terr0rSandmann
Hat sich bei dir der Klang des DT990 nach längerer Einspielzeit noch verändert? Habe ja die Hoffnung dass die Höhen noch ein wenig sanfter werden :d
Dann wäre es nämlich eine wirklich schwere Wahl zwischen DT880 und DT990

Ja, ich empfand den DT 990 nach ca 1 Woche besser wie am Anfang. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach daran gewöhnt habe, das kann ich schwer sagen.

Weiß ich nicht.

Ich denke es steht fest, dass ich mir nen 880er hole.

Nur weiß ich nicht ob 880 Pro 250 Ohm, 880 Edition 250 Ohm oder 880 Edition 600 Ohm.
Aber eigentlich bin ich mit den Pro Modellen zufrieden, was den Tragekomfort angeht etc ... denke daher, dass der 880 Pro wohl die Nase vorn hat, aber auch nur aufgrund des Preises.

Weiß ich nicht.

Ich denke es steht fest, dass ich mir nen 880er hole.

Nur weiß ich nicht ob 880 Pro 250 Ohm, 880 Edition 250 Ohm oder 880 Edition 600 Ohm.
Aber eigentlich bin ich mit den Pro Modellen zufrieden, was den Tragekomfort angeht etc ... denke daher, dass der 880 Pro wohl die Nase vorn hat, aber auch nur aufgrund des Preises.

Bei Amazon kannste den DT880 Edition für 249€ kaufen, ist aber ein Lotterie-Spiel welche Ohm-Version du erhälst.
Bei mir wurde es die 32Ω, werde sie aber wohl zurückschicken und mir die 250er bestellen, sofern meine Wahl schlussendlich auf den DT880 fällt.

Naja, ich will wohl wenn dann im Laden kaufen, wo ich die 2 Tage war zum probehören.
Die waren sogar so nett und haben mir den KH und einen KHV mit nach hause gegeben um zu testen etc, sowas möchte ich dann auch "belohnen".
Zudem meinten sie auch, dass ich dann Hausrabatt kriege, dass sie dann was für mich am Preis machen.

Edit:
Hmm ... gerade einen gebrauchten, aber neuwertigen DT 880 Edition 250 Ohm für 200€ abgegriffen :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt endlich den Corda Swing KHV und bin begeistert! Straffere Bässe und keine zischelnde Höhen mehr trotz EQ Eingriff im oberen Frequenzbereich (ohne klingt er dann wirklich "neutral" wie viele es bescheinigen!). Den mittleren Frequenzbereich brauchte ich nicht mehr verändern. Mit dem eher dunkel abgestimmten Corda hört man jetzt wie schon musikalisch warm der DT 880 klingen kann - analytischer Spasskopfhörer :)

Hmmm ... den DT 880 noch verstellen, weil er dir zu neutral ist? Vllt hättest du auch zum günstigeren DT 990 greifen können.

Nee wollte unbedingt eine 600 OHM Variante und die ist teurer vom DT 990 ;)

edit: Weiß auch gar nicht wieso sich viele um einen dezenten EQ Eingriff streuben. Den kann man prima zur Entzerrung verwenden ohne großartig das Klangbild zu verfälschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu? Um den 300€ KH dann so zu verstellen, dass er die Abstimmung des 150€ DT 990 hat? Verstehe ich nicht ganz.

Einen KH sollte man so kaufen, dass er ohne EQ-Verstellung passt. Wenn er dir im normalen Zustand nicht gefällt, dann ist es nicht der richtige KH für dich.

Mal davon abgesehen das ich die Pro Modelle viel zu unbequem finde, hatte ich am Receiver den Klang der Kopfhörer genauso verfälscht über Treble, Bass und Loudness. Das macht den Kopfhörer doch nicht schlechter. Jeder so wie er will.