[Kaufberatung] Beyerdynamic Dt 880 Pro vs Akg K702 vs DT 770 Pro

squadie

Enthusiast
Moin moin Leute,

Da mein DT 990 leider den geist aufgegeben hat suche ich nach einem neuen KH. Ich tendiere zurzeit zwischen AKG K702, Beyerdynamic DT880 Pro und dem DT 770 pro (weil geschlossen). Als Soundkarte benutze ich eine D2X.
Der KH soll angenehm zum tragen sein. Er wird zum Zocken und Musik hören benutzt.

Außerdem benötige ich noch ein günstiges Standmikrofon da mir mein Zalman Mic am Ar*** geht. :)

Könnt ihr mir was empfehlen?

Lg,
Squadie

EDIT: Ich höre hauptsächlich EDM aber zwischen durch auch Rock, Hardstyle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn am DT990 kaputt? Bei Beyer bekommt man ja fast alles an Ersatzteilen ...

Hast du denn die von dir besagten KHs schon einmal gehört?

Und was gefiel dir am DT990 bzw. was gefiel dir nicht?

Denn die von dir rausgesuchten KHs klingen alle total verschieden. Spontan würde ich jetzt sagen, nehme nicht den AKG, da dieser kaum Bass hat und ich ihn von der Abstimmung alles andere als geeignet finde, wenn es um die von dir besagten Musikrichtungen geht

Ein Hörer ist deffekt. Ersatz würde 50€ + 15€ versand kosten. Da hol ich mir gleich einen neuen.

DT 770 Pro nicht aber den DT 880 schon.
Habe leider in meinem Umfeld keinen HiFi Laden die den 770 haben. :/
Also eher zum 770 tenidieren oder 880?

der 880 hat weniger bass als der 990/770.

wenn der 990 okay für dich war, lass ihn reparieren. der 990 ist mein lieblings kh aber das ist geschmackssache.....

Guinnes

Ein DT770 klingt ähnlich dem DT990, jedoch mit einer nicht so guten Räumlichkeit, da er geschlossen ist.
Den DT880 hast du ja gehört, der ist halt eher neutraler abgestimmt, also nicht so einen starken Bass wie DT770 und DT990.

Ansonsten bestelle dir doch einfach mal 2 oder 3 KHs bei Thomann, Amazon & Co und teste sie zu Hause in Ruhe. KH's sollte man nie "blind" kaufen, sondern immer vorher testen (am besten daheim an seinem vorhanden Equipment).

Okay. Danke für die Tipps werd mir mal den 990 und 770 holen und vergleichen :)

Kann ich zur 600 Ohm variante greifen mit einer D2X? oder soll ich bei 250 Ohme bleiben?

Hat noch jemand tipps für ein Mikro?

lg

Warum möchtest du den weg vom 990'er? Selbst wenn du den von Beyer noch reparieren lassen würdest, ist das günstiger als ein Neuer.

Der 880 ist eher neutral abgestimmt. Das heist merklicher weniger Bass als du vom 990'er gewöhnt bist. Dafür ist die Bühnendarstellung was schöner gegenüber dem 770'er.
Der 770'er kann gut Druck machen, wenn er will, er ist geschloßen. Die Bühne ist genauso Breit wie beim 880'er aber nicht so luftig. Das "luftige" schafft der 990'er auch.
Es ist also die Frage ob du eher etwas neutrales haben möchtest oder wieder etwas spaßiges?
Oder beide bestellen, alle 3 miteinander vergleichen den "besseren" behalten oder reparieren lassen.

Übrigens: Die Pro Variante hat einen höheren Anpressdruck.

- - - Updated - - -

Kann ich zur 600 Ohm variante greifen mit einer D2X? oder soll ich bei 250 Ohme bleiben?

Die 250 Ohm Variante. Die 600'er sollten an einem KHV betrieben werden.

250 Ohm ist schon das Maximum. Der nächste Schritt sollte definitiv eine andere Soundkarte bzw. ein KHV sein. Da verschenkst du ohnehin Potenzial, auch schon beim 990/770.

250 Ohm ist schon das Maximum. Der nächste Schritt sollte definitiv eine andere Soundkarte bzw. ein KHV sein. Da verschenkst du ohnehin Potenzial, auch schon beim 990/770.

Kannst du einen KHV empfehlen und ist das ein merkbarer Unterschied? :) Ich höre meistens "nur" Musik über Spotify-Premium ab und zu auch Youtube.

- - - Updated - - -

Warum möchtest du den weg vom 990'er? Selbst wenn du den von Beyer noch reparieren lassen würdest, ist das günstiger als ein Neuer.

Der 880 ist eher neutral abgestimmt. Das heist merklicher weniger Bass als du vom 990'er gewöhnt bist. Dafür ist die Bühnendarstellung was schöner gegenüber dem 770'er.
Der 770'er kann gut Druck machen, wenn er will, er ist geschloßen. Die Bühne ist genauso Breit wie beim 880'er aber nicht so luftig. Das "luftige" schafft der 990'er auch.
Es ist also die Frage ob du eher etwas neutrales haben möchtest oder wieder etwas spaßiges?
Oder beide bestellen, alle 3 miteinander vergleichen den "besseren" behalten oder reparieren lassen.

Übrigens: Die Pro Variante hat einen höheren Anpressdruck.

- - - Updated - - -

Die 250 Ohm Variante. Die 600'er sollten an einem KHV betrieben werden.

Ich habe mir einfach gedacht ich probier etwas neues. :) War eigentlich mit dem 990 sehr zufrieden. Die Pro Variante würde ich bevorzugen weil das Kabel nicht "spiralförmig" ist.
Werde dann aber doch eher beim 990 bleiben.

Fiio E10K ... Günstig und für den Preis einfach unschlagbar. Aber auch da nur bis max. 250 Ohm.
Ansonsten aufn Gebrauchtmarkt nach einem Aune Mini, Yulong U100, Musical Fidelity V90, Asus Xonar Essence STX, usw ... gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Fiio E10K ... Günstig und für den Preis einfach unschlagbar. Aber auch da nur bis max. 250 Ohm.
Ansonsten aufn Gebrauchtmarkt nach einem Aune Mini, Yulong U100, Musical Fidelity V90, Asus Xonar Essence STX, usw ... gucken.

Ich werde ihn mal mitbestellen und testen obs was bringt.

Gibts noch eine Empfehlung bez Mikro ( am besten mit einem "Arm") so wie das hier zb:
https://www.amazon.de/Neewer®-Profe...=UTF8&qid=1469783728&sr=8-1&keywords=mikrofon

Danke für die ganzen Tipps. Hier wird man immer gut beraten :)

Bestelle dir da eifnach irgend eins. Ich habe ein billiges Zalman Ansteckmicro und das tuts für Teamspeak auch.

@squadie

Der 990 pro hat ein Spiralkabel ! :hmm:

Ich hab selber 2x den Pro und finde die Spiralkabel besser....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
@squadie

Der 990 pro hat ein Spiralkabel ! :hmm:

Ich hab selber 2x den Pro und finde die Spiralkabel besser....

Guinnes

Oh. Ich meine gelesen zu haben das die Pro versio ein normales Kabel hat. Ich finde das Spiralkabel relativ nervig wenn man es mit dem Zalman Ansteckmikro kombiniert.

Deswegen wollte ich ein Standmikrofon haben.

squadie

Pro = Spiralkabel und höherer Anpressdruck (daher auch einen Tick mehr Bass)
Edition = glattes Kabel und geringerer Anpressdruck (daher minimal weniger Bass)

Die Treiber im Inneren sollten exakt die Gleichen sein.

Oh. Ich meine gelesen zu haben das die Pro versio ein normales Kabel hat. Ich finde das Spiralkabel relativ nervig wenn man es mit dem Zalman Ansteckmikro kombiniert.

Deswegen wollte ich ein Standmikrofon haben.

squadie

Wieso nervig? Kannst das Zalman Kabel doch innerhalb der Spirale führen, finde ich ziemlich praktisch.

Aber ja, setzte selbst auch lieber auf ein Standmic, ist für mich komfortabler ;)

Wieso nervig? Kannst das Zalman Kabel doch innerhalb der Spirale führen, finde ich ziemlich praktisch.

Aber ja, setzte selbst auch lieber auf ein Standmic, ist für mich komfortabler ;)

Hab ich versucht. Hat sich td verdreht. :/ Ich hab nun die "Edition" Version bestellt und den DT 770 zum vergleich.

Danke für eure Hilfe

Hmm oke, habe das selbst nicht probiert, war nur eine theoretische Überlegung ;)

Finde das Spiral Kabel aber auch so recht praktisch, man fährt nicht mehr mit dem Schreibtisch Stuhl drüber ;)

Hmm oke, habe das selbst nicht probiert, war nur eine theoretische Überlegung ;)

Finde das Spiral Kabel aber auch so recht praktisch, man fährt nicht mehr mit dem Schreibtisch Stuhl drüber ;)

Die Gefahr besteht bei mir nicht da der PC am Tisch steht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh