Beyerdynamic DT-990 Kabel tauschen

mR.y0

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir im Winter den Beyerdynamic DT-990, mit Hilfe dieses Forums, gekauft.

Jetzt im Sommer im T-Shirt (auch im Winter mit hochgekrämpelten Ärmeln) nervt mich mich das Spiralkabel tierisch! Und zwar liegt das Kabel, hier auf der Arbeit, über meinem Schreibtisch neben der Tastatur entlang und meine Armhaare verfangen sich da drin bzw werden eingeklemmt und es zieht die ganze Zeit :fresse:.
Erst war ich von dem Kabel sehr begeistert, da es so kurz ist, aber naja das war im Winter.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Kabel gut zu tauschen, mit Garantie?

Grüße
mR.y0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es selber anlötest verlierst du die Garantie. Natürlich, könntest du das Kabel bei defekt wieder zurücktauschen, sofern du etwas löten kannst.

Also löten kann ich schon selber, nur wegen der Garantie wollte ich gerne aufpassen, auch muss ich erstmal raus finden, wie man das Teil auseinander nimmt.

Die Supportseite ist gut, bisher gar nicht gesehen, da gibt ja den KH in Einzelteilen :d.

Ähnliche Kabelprobleme hat ich auch schon: zu lang, falsche Klinke etc. Ich hab mir ein kleines Elektronik Geschäft gesucht, dass auch selbst Reparaturen durchführt. Dort hat man mir für wenig Geld ein Kabel mit passender Klinke angefertigt und "montiert". Ein Grossmarkt macht das natürlich nicht. Einfach mal im Tel.buch nach Elektro+Reparatur schauen und anfragen.
PS: Wegen der Garantie: Ist ja meist 1-2 Jahre. Mir ist noch nie ein Kopfhörer wegen eines Defekts ausgefallen, schon gar nicht innert dieser Frist. Entweder die funzen oder nicht. Wenn sie kaputt gehen, ist man meist selbst schuld.

PS: Beim Hersteller selbst wird es sicher richtig teuer, wenn die das überhaupt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute heute auch endlich von meinem Beyerdynamic das Spiralkabel entfernt und gegen ein glattes getauscht. Wie ich dieses Spiralkabel gehasst habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh