Beyerdynamic DT 990 PRO 250Ohm oder AKG 702 für Counter Strike: GO

Ghostcraft

Neuling
Moin!
Da mein Sennheiser Game Zero nach gut 1nem Jahr den Geist aufgegeben hat (mikro,anstandslose Erstattung von Amazon), habe ich mich nun entschlossen mir etwas "gescheiteres" zu holen und bin (mal wieder) an den Beyerdynamic's nicht vorbeigekommen. Das DT 990 pro mit 250 wäre mein Favorit. War auch schon im Laden das Ding mal hören und es war echt nicht schlecht . Das Wichtige ist jedoch das Orten von Schritten in Games wie CS, und nach paar Stunden in diversen Foren bin ich auf den AKG 702 gestoßen, der einen wesentlich neutraleren Klang haben soll, jedoch nicht so "gemütlich" zu Tragen sei. Der Soundtest hier bei uns Im Laden war durchaus nicht übel, nicht ganz so basslastig wie der Dt 990, jedoch wunderschön klar . Konnte ihn halt nicht viel länger als 10min aufhaben, und in dieser Zeit auch nicht wirklich etwas von Unbequemlichkeit feststellen :-)
Als Soundkarte hätte ich mir die Asus DGX näher angeschaut, die ich einer eingebauten bevorzugen würde. (Reicht die eigentlich für die 250Ohm des Beyerdynamics?)

Deswegen wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen einholen :=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DT-880 eignet sich da besser als der DT-990.
DT880 und K701/702 einfach mal daheim in Ruhe vergleichen.

Muss sagen, dass der DT 880 mir etwas zu teuer ist, mit Soundkarte und nem guten Mic wird mir das dann doch zu viel :/
also sind die 990 garnicht empfehlenswert?

LG

Danke, werde mir die beiden mal genauer anschauen!

Die Frage ist jetzt, soll ich mir den Dt 990 überhaupt bestellen wenn er nicht so gut beim Spielen sein soll? :/

Möglich, nur ist als Schüler das Budget eben begrenzt :/

Gerade dann sollte man keine Schnellschüsse machen. Der Hörer hält dir Jahrzehnte und du bekommst JEDES Einzelteil als Ersatz. Dann lieber erst "nur" den Hörer plus Mikro und gut!

Der DT990 ist kein schlechter Kopfhörer. Für Ortung eignen sich eher neutral abgestimmte Kopfhörer allerdings besser. Der DT880 und AKG-701/702 sind eher neutral abgestimmt. Der DT990 hat Bässe und Höhen angehoben, kann bei Musik/Filmen mehr Spaß machen. Der angehobene Bass kann aber auch einige Details "übertönen".
Da ja ein Laden in der Nähe ist, würde ich die Modelle probehören, die einen Interessieren. Man kann ja auch Tonaufzeichnungen aus Spielen mitnehmen und die Ortbarkeit einzelner Geräusche zu testen.

Ein Verstärker ist für die 250 Ohm Varianten der Beyers nicht zwingend erforderlich. Würde dann aber eher zum FiiO E10k tendieren als zur DGX wenn es günstig sein muss.

Danke für die Antwort! Würde, angenommen ich die AKG's kaufen, noch eine Soundkarte/verstärker benötigen? haben ja meines wissens weniger ohm (60 oder so)

LG

Ja, für die auf jeden Fall. Die AKg Hörer benötigen aufgrund ihres schlechten Wirkungsgrades zwingend eine Soundkarte, sonst klingen sie wie beschnitten. Die 250 ohm des Dt 880 sind viel einfacher anzutreiben.

DT 880 mit Soundkarte zu einem späteren Zeitpunkt?

Das wäre so das letzte vertretbare^^

oder lieber AKG mit soundkarte und mikro?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Dt 880 plus mikro und Karte später!

Für GO würde ich ja eher einen geschlossenen Kopfhörer (770 Pro?) empfehlen, ich selbst spiele es gar mit einem günstigen Headset (HyperX) und orte hiermit alles genau.

Wäge gerade ab zwischen den Dt 880 und den AKG's mit Soundkarte. Würden diese denn gut mit der Xonar DGX harmonieren?

LG

Ja, beide. Lieber den DT! Besserer Tragekomfort, jedes Einzelteil nachkaufbar und bessere Verarbeitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh