Beyerdynamic DT 990 Pro und Creative X-Fi 5.1 Surround Pro - KHV sinnvoll?

ruther

Neuling
Hallo!
Bin heute eigentlich mit der festen Überzeugung zum Music-Store gefahren mir einen DT 770/80Ohm anzuschaffen, nach ca 2 Stunden probehören habe ich mich dann allerdings doch für den 990 Pro/250 Ohm entschlossen da der klang mir einfach mehr zusagte :)

Jetzt zuhause bin ich immernoch begeistert ;) Habe den KH an meine USB Soundkarte angeschlossen (Creative X-Fi 5.1 Surround Pro) und kann mich IM GRUNDE weder über Lautstärke noch über Sound beschweren (sofern ich alle Regler aufreiße ;) ).

Und genau da liegt mein Problem. Zwar ist die Lautstärke im Grunde ausreichend, mich nervt es aber einfach keine Reserven mehr zu haben falls ichs doch mal ein bisschen lauter drehen will :d
Nu frag ich mich ob ich einen KHV problemlos zwischen Kopfhörer und USB-Soundkarte stöpseln kann? Kann es da vielleicht Probleme bei der 3d Surround Simulation beim Spielen kommen? Oder wird das Signal tatsächlich einfach nur lauter?

Falls das kein Problem sein sollte, wär ich natürlich über eine günstige Empfehlung für einen KVH sehr dankbar. :) Habe eigentlich nicht vor mit dem Kopfhörer draußen rumzulaufen, muss also nicht sonderlich portabel sein, aber man soll ja niemals nie sagen!

Vielen Dank!

mfG,
ruther

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Karte verkaufen und durch einen Fiio E10 ersetzen, wenn du auf die Surroundfeatures verzichten kannst.

Nein darauf will ich nicht verzichten, deswegen habe ich sie mir ja gekauft. ;)

Kann man im Prinzip Problemlos machen.

Ein sehr guter KHV ist der O2, jedoch ist der DIY und für dich eventuell bereits zu teuer. Als Gerät zum Kauf der Fiio E11, welcher aber nicht an den O2 herankommt.

Günstiger gäbe es einen CMOY, jedoch weiss ich nicht welcher da empfehlenswert ist.

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 19:30 ----------

Kann die X-FI HD nicht auch CMSS-3D?

Der Fiio E11 sieht gut aus :) Müsste nur noch ne gute Bezugsquelle dafür in Deutschland finden.. habe nur Importlösungen gefunden bisher :/

Die X-Fi HD hat kein CMSS-3D, dafür aber THX TruStudio Pro - ist denke ich mal Geschmackssache. Hier gibts nen ganz netten Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=eiVbq0P00As

Sonst auch FiiO E9.

Da kannste CMSS3D und und hohe Lautstärken erreichen.

Bei meiner X-Fi Titanium habe ich Windows auf 17% für normale Lautstärke. Ab 50% wirds schon viel zu laut^^ 100% habe ich noch nie aufgedreht.

PS: habe auch den DT990

Mich überzeugen beide nicht, da nutze ich lieber Stereo.

Den E11 gibt es übrigens über Amazon:
FiiO E11 Kilimanjaro Kopfhörer Verstärker: Amazon.de: Elektronik
Naja wenn du Battlefield mit Stereo-Kopfhörern zockst nutzt du halt die interne Surround Simulation von Battlefield :) Da finde ich die von der X-Fi allerdings weitaus besser.. CMSS-3D konnte ich persönlich leider noch nicht testen, aber soll noch räumlicher wirken!

Sonst auch FiiO E9.

Da kannste CMSS3D und und hohe Lautstärken erreichen.
Sieht klasse aus :) Ist natürlich mehr als doppelt so teuer.. fühlt der sich denn auch so wertig an wie er aussieht oder ist das einfach nur ein Plastikklotz?
Das mit CMSS-3D versteh ich allerdings nich so ganz.. also hat das Ding ebenfalls ne eigene Surround Simulation?

Bei meiner X-Fi Titanium habe ich Windows auf 17% für normale Lautstärke. Ab 50% wirds schon viel zu laut^^ 100% habe ich noch nie aufgedreht.

Naja die Titanium wird natürlich schon mehr Leistung haben ;) Ist ja nicht so dass es ZU leise ist, aber ich brauch halt noch Reserven :d

Was mich auch reizen würde wäre ein Kopfhörer-Röhrenverstärker. Werde mich dazu mal schlau machen, gibts da irgendwelche Standardempfehlungen? :)

Ok verstehe, danke! :)

Was mich am E11 stört ist halt, dass er nur einen Akku und kein Netzteil hat. Ich befürchte halt, dass er genau immer dann leer ist wenn man ihn grad braucht. Könnte man den E11 benutzen während er lädt wäre er eigentlich genau das was ich suche. :/

Denke da wird mir wohl nichts übrig bleiben als auf den teureren E9 zu sparen.. außer jemand hat noch einen anderen günstigen Vorschlag. ;)

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

Habe mich grad nochmal umgeschaut, die X-Fi Titanium HD unterstützt ja ebenfalls THX TruStudio Pro, also doch auch die Surround Simulation, oder? Kostet bei Amazon 140€, also genauso viel wie der E09k. Was wäre denn Sinnvoller wenn ich Surround Simulation in Spielen und Filmen und guten Sound für Musik haben will - X-Fi Surround 5.1 Pro verkaufen und X-Fi Titanium HD holen, oder den FiiO E09K zur Surround 5.1 Pro dazukaufen? Oder doch lieber die X-Fi Titanium ohne HD? Oder vielleicht doch lieber eine Asus Xonar Essence? Bin mir momentan leider absolut nicht mehr sicher

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh