Beyerdynamic DT990PRO 250OHM Verstärker

Ju17

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
19
Guten Tag, ich bin schon seid längerm auf der suche nach einem sehr guten Verstärker für so einen Kopfhöhrer der Genug Power bietet und Gleichzeitig sehr gute Soundqualität rüberbringt nur kenne ich mich mit dem Thema kaum bis garnicht aus auf Amazonen gehen die meisten nur bis 150 OHM bitte um Hilfe , ich hätte 100-150 Euro zu verfügung

Gruß. Ju17
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mir nicht einfach eine Genaue Antwort geben.. ich suche den Ganzen Tag finde aber kein passendes AMP das 250 OHM Verarbeiten kann.. mehr will ich doch garnicht ich bin halt ziemlich dumm..
 
??? da steht doch die Antwort schwarz auf weiß.
Aber wenn du mehr Text willst, folgende DACs mit KHV kommen in Frage:
SMSL VMV V2 (eher schwierig momentan da ran zu kommen)
Asus Impresario (kombiniert sehr guten DAC mit KHV mit DVD/Lite oder Blu-Ray-Laufwerk/Pro)
SpeaKa DAC mit Sabaj PHA2 (Geheimtipp, da extrem günstig und gut, Beitrag dazu)
Creative G5 (zwar eine Soundkarte, trotzdem mit sehr gutem DAC und KHV, kann man auch noch zusätzlich fürs Mikro dann verwenden)

Wenn du nur nen Verstärker suchst, dann den Sabaj PHA2 alleine, aber hast du denn überhaupt nen entsprechend guten DAC?
 
Sorry für meine etwas Unpassende Antwort, war ziemlich im Stress, also Ich bin ein ziemlicher Neuling in der ganzen Kopfhöhrer/sound branche Erst was ist ein DAC? und wie meintest du das mit dem Kombinieren also brauche ich mehr als nur ein Verstärker oder wie kann ich das Verstehen? Was ist den Das hier z.B: Aune T1 SE MK3 Digital-Analog Wandler: Amazon.de: Elektronik wäre sehr nett wenn du mir die ganze sache nochmal Erklären könntest bin da nicht auf den Laufenden

Mfg.
 
@JackA$$ kommt dir diese 250 Ohm Fragerei nicht bekannt vor, siehe CB und PCGH.

an TE, halte dich an die Ratschläge von Jack.

PS: Habe mich nur wegen diesen Semitrollen hier endlich angemeldet. Seit Tagen überall die gleichen Fragen?!
 
@JoeFleischhacker auch das war mein Gedanke.:fresse:
@TE Dein verlinkter Aune T1 ist nichts anderes wie eine Externe Soundkarte mit Köpfhörerverstärker.
Googel doch mal nach DAC und KHV (Kopfhörerverstärker).
Die Frage ist auch was du suchst.
Brauchst du ne Soundkarte oder suchst dur ein Kopfhörerverstärker?
 
Es ist wirklich eigenartig, als ob Beyerdynamic jedem Beginner nen 250 Ohm Kopfhörer geschenkt hat. Die Fragen gehen ja von DT 770, bis DT 990, zu DT 880 und MMX300 (wobei der Troll von PCGH und CB ja immer mit seinem 600 Ohm MMX300 rumgealbert hat) und das in jedem Forum in massiv großer Anzahl.
Ich versuch ja erstmal zu helfen, wobei bei dem umfangreichen Eingangssatz und dann die Antwort drauf, ich schon kurz davor war, ganz kurz davor, "passend" zu antworten, aber heute ist ein guter Tag, meine Avinity gehen wieder und der 60€ Sony MDR-A1 ist ein Traum.

Etwas Eigeninitiative musst du schon zeigen Ju17, hier sind 2 Videos, die dir jede Grundlage zu Kopfhörern und Soundkarten erklärt.
 
Hey, also ich habe immoment nur eine Onboard soundkarte, ein Verstärker macht den Sound doch auch nocheinmal um einiges besser wenn ich Richtig liege oder? Gibt es Verstärker/Soundkarten die den Kopfhöhrer Schaffen würden wie ich schon gesagt hatte bin ich nicht Fündig geworden..
 
Schau dir die Videos an, da lernst du auch, was so falsch daran ist, überhaupt Onboard als Grundlage für nen Verstärker zu nutzen.
 
Danke aufjedenfall ich habe mir Jetzt einmal die 2 Videos angeschaut und bin aufjedenfall Schaluer geworden daraus, ich habe auch direkt mal die seite ausgetestet mit der OHM Zahl+ dB hat mir aufjedenfall etwas gebracht, nur hätte ich immer noch ein paar fragen, unzwar das Aune T1 SE MK3 Digital-Analog Wandler ist denke ich einmal ziemlich gut was Sound+Lautstärke betrifft, aber gibt es vielleicht noch etwas Günstigers was einen AMP+DAC Hat?
Oder ist das Gerät schon TOP von den SPECS?

Gruß. ju17
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für den Speaka DAC und den Sabaj als Verstärker. Den Speaka kannst auch in der Hosentasche mitnehmen und am Laptop anschließen, falls mal ein mobilerer Kopfhörer einen Platz in Deiner Sammlung findet.
 
Alles Klar, heißt der Sabaj PHA2 reicht aus um einen 250 Ohm Kopfhöhrer zu betreiben das ist aber nur ein AMP Richtig? heißt der Sound wird dadurch nicht besser richtig? wie läuft das mit dem DAC muss ich es mit dem AMP Verbinden gibt es gute dacs die die Soundqualität drastisch verbessern können?

- - - Updated - - -

Achso noch etwas, wie viele mW schafft der Sabaj auf 250 OHM Ca?
 
Schiit JOTUNHEIM - Configurable balanced desktop headamp Preamp - module Balanced DAC

Sehr gute bei DAC/AMPS sind für gewöhnlich auch sehr teuer, aber das oben genannte Teil ist wirklich klasse für den Preis!

mit 150 Euro Budget wirste nichtmal nah an "Sehr gut" rankommen... wobei man das bei dem Kopfhörer vermutlich eh nicht hören würde ^^

btw. der Sound wird durch ne AMP nicht besser, im gegenteil Probleme im Signal werden noch verstärkt... und ne onboard soundkarte ist da der denkbar schlechteste Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich dir gepostet habe ist für den Preis unschlagbar. Der DAC ist vergleichbar mit dem Audioquest 1.2 (der mal ca. 100€ gekostet hat).
Und der Sabaj PHA2 hat ordentlich Power für die DT990PRO 250OHM.

Sabaj PHA2 Ausgangsleistung(Kopfhörer): 32 Ohm / 560 mW 64 Ohm / 513 mW 150 Ohm / 270 mW 32 Ohm / 42 mW
 
Alles klar, ich werde den Kopfhöhrer+AMP/DAC eh nur fürs Zocken, Videos/Filme und Musik höhren Benutzen würde es dafür ausreichen? den USB Stick also den DAC Muss ich per Kabel mit dem AMP Verbinden? und wie geht es dann weiter ich habe mich selber auch noch einmal umgesehen und habe das Teil hier gefunden: FX Audio DAC-X6 HiFi Optical/Coaxial: Amazon.de: Elektronik ihr könntet ja mal eure meinung zu dem Teil abgeben

Gruß.

Update: Ich habe mir die sachen jetzt bestellt, jetzt stelle ich mir nur noch die Frage wie ich die Teile zusammen bekomme oder wie geht das Ganze? wo kommt der USB DAC hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn alles bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Stick+ Sabaj Bestellt, wo genau kommt der "Stick" hin?

Gruß
 
Ja das Kabel ist richtig. Reicht dir 1 Meter vom Stick bis zum Kopfhörerverstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man den unterschied zwischen ner onboard soundkarte und dem Dac merken?

- - - Updated - - -

Nein habe die 2 Meter Version bestellt

Gruß.
 
Wahrscheinlich ja. Auf mein Mainboard ist die onboard Soundkarte bescheiden.
 
Alles klar, könnte man über die jahre auch noch andere DACS dazukaufen gehen nur USB Dacs? oder könnte ich mir z.B auch ein Größeres DAC kaufen nur so aus Interesse

Verliert man durch längere Kabel leistung?
 
Also den USB STICK in den PC, dann das Kabel vom USB Stick zum Savaj und das wars?

Gruß. nach der frage ist auch fertig habe sonst alles verstanden^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh