Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das in diese Gruppe gehört, aber ich habe folgendes Problem:
Mein Computer-Setup:
Gigabyte 1080TI
Intel-Core i7 5820K
Mainboard Gigabyte X99-UD4-CF
Samsung SSD 970 EVO 500GB + 850EVO 120GB
Soundblaster Z Soundkarte
Ich habe mir am 14.05.2020 die Beyerdynamic MMX300 Premium gekauft, welche leider heute Defekt sind (auf der Linken Seite hört man kaum etwas und der Sound ist sehr kratzig).
Ich habe diese an 2 zusätzlichen Geräten getestet (2 Smartphones und 1 Laptop).
Hat jemand schonmal so einen ähnlichen Vorfall gehabt? Ich habe die Befürchtung, dass meine Soundkarte die Kopfhörer beschädigt hat, aber da ich nun 2 andere Kopfhörer angeschlossen habe (einmal ein altes Razer Kraken und Roccat Kave XTD) und diese normal funktionieren (selbe Buchse an der Soundkarte) bin ich mir leider nicht so sicher.
Wie kann ich herausfinden, ob die Soundkarte Defekt ist? Gibt es irgendwelche Programme, die das herausfinden können?
Empfehlt ihr mir, eine andere, besser zu den Kopfhörern passende Soundkarte?
Ich verzweifle langsam und möchte auch ungerne, meine anderen Beyerdynamic nun an die Soundkarte anschliessen, da ich Angst habe dass diese die auch Beschädigt werden, da diese ohne Garantie sind.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich weiß nicht ob das in diese Gruppe gehört, aber ich habe folgendes Problem:
Mein Computer-Setup:
Gigabyte 1080TI
Intel-Core i7 5820K
Mainboard Gigabyte X99-UD4-CF
Samsung SSD 970 EVO 500GB + 850EVO 120GB
Soundblaster Z Soundkarte
Ich habe mir am 14.05.2020 die Beyerdynamic MMX300 Premium gekauft, welche leider heute Defekt sind (auf der Linken Seite hört man kaum etwas und der Sound ist sehr kratzig).
Ich habe diese an 2 zusätzlichen Geräten getestet (2 Smartphones und 1 Laptop).
Hat jemand schonmal so einen ähnlichen Vorfall gehabt? Ich habe die Befürchtung, dass meine Soundkarte die Kopfhörer beschädigt hat, aber da ich nun 2 andere Kopfhörer angeschlossen habe (einmal ein altes Razer Kraken und Roccat Kave XTD) und diese normal funktionieren (selbe Buchse an der Soundkarte) bin ich mir leider nicht so sicher.
Wie kann ich herausfinden, ob die Soundkarte Defekt ist? Gibt es irgendwelche Programme, die das herausfinden können?
Empfehlt ihr mir, eine andere, besser zu den Kopfhörern passende Soundkarte?
Ich verzweifle langsam und möchte auch ungerne, meine anderen Beyerdynamic nun an die Soundkarte anschliessen, da ich Angst habe dass diese die auch Beschädigt werden, da diese ohne Garantie sind.
Vielen Dank für eure Hilfe