Beyerdynamic MMX300 Defekt?

DeVastoRR

Neuling
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das in diese Gruppe gehört, aber ich habe folgendes Problem:

Mein Computer-Setup:

Gigabyte 1080TI
Intel-Core i7 5820K
Mainboard Gigabyte X99-UD4-CF
Samsung SSD 970 EVO 500GB + 850EVO 120GB
Soundblaster Z Soundkarte

Ich habe mir am 14.05.2020 die Beyerdynamic MMX300 Premium gekauft, welche leider heute Defekt sind (auf der Linken Seite hört man kaum etwas und der Sound ist sehr kratzig).

Ich habe diese an 2 zusätzlichen Geräten getestet (2 Smartphones und 1 Laptop).

Hat jemand schonmal so einen ähnlichen Vorfall gehabt? Ich habe die Befürchtung, dass meine Soundkarte die Kopfhörer beschädigt hat, aber da ich nun 2 andere Kopfhörer angeschlossen habe (einmal ein altes Razer Kraken und Roccat Kave XTD) und diese normal funktionieren (selbe Buchse an der Soundkarte) bin ich mir leider nicht so sicher.

Wie kann ich herausfinden, ob die Soundkarte Defekt ist? Gibt es irgendwelche Programme, die das herausfinden können?
Empfehlt ihr mir, eine andere, besser zu den Kopfhörern passende Soundkarte?

Ich verzweifle langsam und möchte auch ungerne, meine anderen Beyerdynamic nun an die Soundkarte anschliessen, da ich Angst habe dass diese die auch Beschädigt werden, da diese ohne Garantie sind.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die anderen beiden Kopfhörer funktionieren kann es doch eigentlich nur am MMX liegen. Glaube auch nicht dass eine Soundkarte Kopfhörer beschädigen kann.
Teste die Kopfhörer doch mal am Onboard Soundchip deines Mainboards

Ich habe die Kopfhörer schon probiert, auch an Smartphones und einem Yamaha Verstärker, überall das selbe Ergebnis. Ich fand es nur komisch, dass meine anderen Beyerdynamic die ich anschloss, auf dem rechten Ohr leise waren, kurze Zeit später ging es aber wieder.

Wie geschrieben, habe ich noch 2 andere Headsets angeschlossen und die funktionieren beide normal.Ich schätze hier einen Defekt vom Amazon Warehouse Deal

[...] Ich fand es nur komisch, dass meine anderen Beyerdynamic die ich anschloss, auf dem rechten Ohr leise waren, kurze Zeit später ging es aber wieder.
Das würde mir auch Sorgen machen ... ziehst du manchmal den Stecker während ton läuft? Hatte zwar selber bisher Glück und vermeide es mittlerweile, aber das soll KH auch beschädigen können. Wie sich das auswirkt weiß ich aber nicht.

Tatsächlich habe ich den Stecker heute am Kopfhörer direkt gezogen, um die Muscheln zu reinigen (äußerlich, also den Stoff) und als ich das wieder angeschlossen habe, war es leider so.
Habe ich aber so in der Vergangenheit noch nie erlebt, dass deshalb Kopfhörer kaputt gehen...

Ein Kabelbruch kann es eigentlich auch nicht sein, da ich das Ersatzkabel auch probiert habe. Leider erfolgslos

www.computerbase.de

Nur damit du nicht vergisst die gleiche Frage noch in nem weiteren Forum zu stellen.

Aber ich antworte dir auch gerne hier: Wenn die Kopfhörer auch an einer anderen Quelle das Problem haben, andere Kopfhörer an der soundkarte aber nicht ist die Soundkarte nicht defekt.

Steck mal die Stecker mit Schmackes rein, beim MMX300 sollen die Klinkenstecker sehr streng zum stecken gehen und nicht selten wurden die nur halbgar eingesteckt und sich dann über Fehlfunktionen gewundert.

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon gewusst ^^ Beim einstecken gibt es ein Klick-Geräusch beim einrasten, dieses habe ich schon erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh