Beyerdynamic MMX300 Ersatzteilfrage Kopfpolster

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.054
Ort
Greifswald
Hallöchen,


möchte meinem MMX 300 aktuell eine Frischzellenkur verpassen.

Neue Ohrpolster und ein neuer Mikrofonschutz (ja, meiner bröselt schon) sind schon im Warenkorb.

Jetzt stellt sich die Frage: Passt das Kopfpolster von der neuen Verison auf die Alte?

Ich denke mal kaum, dass die da großartig was geändert haben ... allerdings führen die bei den beiden Kopfpolstern überall unterschiedliche passende Kopfhörer auf (bei den alten Polster die ganzen "Edition" und das alte MMX 300)


Besten Dank im Voraus!



GELÖST

Es hat endlich "klick" gemacht ... Der Unterschied sind die Edelstahlblenden, welche an den seitlichen Lagern nach oben über das Polster ragen.
Die alten MMX 300 und die "Edition" Kopfhörer haben diese, alle anderen nicht. Somit kann das nach oben dickere Kopfpolster montiert werden.
Man könnte diese Bleche demontieren, hat dann aber zwei Schlitze pro Seite (es gibt die Führungen als Erstzteilset, aber obs' einem dann die fast 18 Euro wert ist ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSC_1895.jpg


Frischzellenkur geglückt ... kein Vergleich zu vorher mehr!!!
Die Ohrpolster waren schon dermaßen platt, echt krass!
Und das für gerade mal 40 Euro (Ohrpolster, Kopfpolster und Mikrofonschutz)!
 
Jetzt stellt sich die Frage: Passt das Kopfpolster von der neuen Verison auf die Alte?

GELÖST

Es hat endlich "klick" gemacht ... Der Unterschied sind die Edelstahlblenden, welche an den seitlichen Lagern nach oben über das Polster ragen.
Die alten MMX 300 und die "Edition" Kopfhörer haben diese, alle anderen nicht. Somit kann das nach oben dickere Kopfpolster montiert werden.
Man könnte diese Bleche demontieren, hat dann aber zwei Schlitze pro Seite (es gibt die Führungen als Erstzteilset, aber obs' einem dann die fast 18 Euro wert ist ...)

Hi, ich stehe gerade vor der selben Frage, da die später ergänzte Antwort meiner Meinung nach etwas unklar formuliert ist.

Passt das Facelift Kopfpolster nun an das Ursprungsmodell, oder verhindern dessen silberne Einstellflügel die Montage?

Wenn nicht, müsste der Satz nämlich so heißen:
Somit kann das nach oben dickere Kopfpolster nicht montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh