Beyerdynamic MMX300 sind auf dem Weg ... welche Soundkarte zum Gamen ??

Skooter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
16
Hallo LUXXI`s

meine MMX300 sind auf dem Weg zu mir und ich bin auf der Suche nach einer entsprechend guten Soundkarte.

Bin unschlüssig ob es die

- Asus Xonar Essence STX oder die
- Creative SB X-FI Titanium HD werden soll.

Die Karte soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Ist die ASUS beim Gamen (z.B. Battlefield 3) qualitativ besser oder schlechter als die X-Fi ??.
Wie ist die aktuelle Treiberquali bei den Karten ?

Wie würdet Ihr entscheiden, ungeachtet des Mehrpreises für die ASUS ???

Grüsse an alle Boardies !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du das überteuerte MMX 300 gekauft? Für das Geld gibt es eine Soundkarte, einen ganzen Strauß unterschiedlicher Kopfhörer und das http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html#post18034260.


Also ich würde das MMX stornieren. Weil das P/l nicht stimmt. Ok, wenn man Gesangsaufnahmen macht, sieht es wieder anders aus, aber ein so hochwertiges Mikrofon, wie am MMX verbaut ist, braucht kein Spieler.

Als Soundkarte würde ich eine Essence STX nehmen und dazu einen der "großen Drei":

AKG K701 (finde ich wegen der großen Bühne am besten zum SPielen)
Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm
Sennheiser HD 650
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für die Essence entscheiden. Sie besitzt einen besseren KHV und die unkritischeren Treiber.
 
Stimme rhinoz91 zu.
 
Danke für Eure Antworten ...

über die Qualitäten des MMX300 habe ich mich in verschiedenen Foren informiert ... Richtig Madz-> P/L ist nicht gut, aber die meisten Meinungen waren positiv und ich fand es einfach nur schick - > dass sog. HABEN WOLLEN :)).
Ich denke dass ich mich auch für die Essence entscheiden werde ... einerseits wegen dem KHV ... andererseits -> man gönnt sich ja sonst nichts ;-).
Werde mal berichten wenn alles bei mir angekommen ist !
 
Hey Skooter,

das ist eine gute Entscheidung. Ich hab das MMX jetzt 4 Wochen und die Essence STX dazu. Ist Hammer, machste nix falsch. Und ja - das haben wollen .. das wars auch bei mir :d

@Madz: Blue Sky Exo2 sind da und laufen. Ich berichte dazu im richtigen Thread wenn alles 100% steht. Hammer System sag ich ...
 
DT880 + ModMic spielt das MMX300 in jeder Hinsicht an die Wand ;)

Aber ok, jeder wie er mag. Wenn du glücklich wirst, dann passt das schon ;)
 
Mein Kumpel Peebee hats auch. Und ja es ist gut. Aber wie du schon sagst - Geschmäcker sind da eben verschieden. Ich find für mich eben das MMX300 besser.
:P
 
Ich habe auch das MMX300 bestellt und dazu einzeln eine Xonar Xense für 90€ erworben, die soll der Essence STX ja ziemlich ähnlich sein. Ich bin gespannt ;)
 
Und noch jemand, der sich über den Tisch ziehen lässt...:shake:
 
Also klangmäßig ist die Asus mit Sicherheit besser.
Wenn du Wert auf EAX legst und Klangverschlimmbesserungen wie Crystalizer und Co. benutzt dann die X-Fi.
Ab Windows 8 werden wahrscheinlich wieder vermehrt Spiele mit EAX erscheinen, da es ja wieder direkt Zugriff auf die Soundhardware geben soll. (<- hab ich heute morgen in meiner Kaffetasse gesehen)
 
ich habe die essence stx und habe den kauf nicht bereut.dazu habe ich mir günstig und neu bei ebay den ultrasone hfi-780 gekauft für 159€ und ebenfalls den kauf nicht bereut.mir war es auch wichtig das es ein geschlossener kopfhörer ist.
nur ich finde keine velour polster für den KH :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morpheus Andere von Sennheiser zum Beispiel passen nicht? Wenn du welche mit dem gleichem Durchmesser nimmst, hast du vielleicht Glück!
 
das problem ist,sie müssen oval sein.muss mal schauen.
 
Frage mal direkt beim Hersteller. Vllt hast du Glück.
Da gelobe ich mir doch Beyerdynamic ... da kann man echt allllles nachkaufen, egal was :)

PS: Lang lebe made in Germany :d :hail:
 
ich habe auch schon im netz ein bild gefunden wo meine velour polster haben aber der jenige hat nichts dazu geschrieben was es für welche sind.
 
Hallo Boardis ...

nachdem nun das MMX300 und meine Asus Essence STX bei mir endlich angekommen sind hier einige Anmerkungen von meiner Seite.

Ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt.

Die Asus habe ich eingebaut, im Bios des Mainboards den Soundchip deaktiviert und gleich den neuesten Treiber aus dem Netz installiert (ohne vorherige Nutzung der beigelegten CD). Die Erkennung der Karte sowie die Treiberinstallation verlief unter Windows 7 x64 ohne Probleme. Den Kopfhörer angestöpselt, einige Einstellung im Xonar Audio Center vorgenommen und schon gings los. Also gleich mal ne CD von AC/DC ins Laufwerk ->einfach nur der Hammer. Auf einem PC-System habe ich bisher noch nichts besseres gehört.

Nun Battlefield 3 gestartet. Auch hier war ich beeindruckt. Super klarer Sound, bei Explosionen einfach bombastisch, die Ortung meiner Meinung nach einfach SUPER. Man hört z.B. das Nachladen oder das sich Nähern von Gegnern einwandfrei. Also ich bin begeistert.

Ebenso die Kopfhörer .. eine super Verarbeitung, ein toller Tragekompfort (selbst nach 3-4h Battlefield drückt nichts am Kopf), sehr bequem -> und natürlich ein toller Klang. Wenn ich den Kopfhöhrerverstärker der Soundkarte auf 300 Ohm einstelle fallen mir schon bei 40% Lautstärkeneinstellung die Ohren ab - ohne dass der Kopfhörer irgendwelche Überlastungsgeräusche über die Ohrmuscheln abgibt - der Sound bleibt klar. Also zurück gestellt auf 64 Ohm und freu.

So, ich bin kein Sound-Profi wie vielleicht Madz und es gibt bestimmt günstigere Varianten auf dem Markt, ABER ich bereue nicht das Geld ausgegeben zu haben und bin voll zufrieden.

Grüsse an Alle !

Skooter
 
Solange du zufrieden bist, ist das Ziel ja erreicht. Was für für gut empfinden oder anders gemacht hätte, kann dir ja jetzt eigentlich auch egal sein ;)
Viel Spaß damit ;)
 
Ich habe auch mein MMX300 (für 250€) erhalten und in Kombination mit der Asus Xonar Xense bin ich auch sehr zufrieden. Ich bin mir auch bewusst, dass ein DT770 mit Modmic günstiger ist aber ich möchte halt ein fertiges Produkt haben und unnötige Kabel vermeiden von daher war es mir den Aufpreis wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh