[Kaufberatung] Beyerdynamic MMX300 Soundkarte

Ist der DT880 Manufaktur der normale DT880, der Pro, der Edition oder doch ein ganz eigener? Weil ich hätte ihn doch lieber in ein paar anderen Farben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur Pro und Edition.
Pro: Wendelkabel, höherer Anpressdruck
Edition: glattes Kabel, weniger Anpressdruck, Flügel am Kopfbügel
Der Manufaktur ist eine Sonderanfertigung nach Wunsch.
Bei gleicher Ohm-Zahl werden die gleichen Treiber verwendet, egal welches Modell.

Der aus der Manufaktur ist das Edition Modell. Also weniger Anpressdruck, Gehäuseschale der Edition und die "Flügel", das läßt sich nicht ändern.
Bei Manufaktur gibt es übrigens kein Widerrufsrecht. Bei nicht gefallen, kann man ihn nicht wieder zurück schicken.

Wenn du sicher bist das du einen DT880 haben möchtest, dann ist Manufaktur in Ordnung. Wenn du ihn erst noch Probehören möchtest, dann lieber erstmal einen B-Stock testen. (zb. bei Thomann)

Ich habe mir noch einmal die Unterschiede zwischen dem 880 und 990 angeguckt. Die meisten Benutzer haben den 990 fürs Spielen empfohlen, wegen des besseren Basses. Aber ist besserer Bass wirklich besser für Gaming? Oder eher der ausgeglichenere 880?

Viel Bass ist für Shooterortung nachteilig. Der hat nicht besseren Bass, sondern erfindet Bass zur Aufnahme dazu, was im direkten Vergleich zu Lasten der Details geht.

Okay, dann doch eher der DT880, ich versuche aber, beide einmal probe zu hören ;) Nochmal zum Modmic: Ich habe auch da gelesen, dass es am Onboard-Sound sehr viel schlechter, als mit einer Soundkarte klingen soll, egal mit welcher Qualität. Stimmt das auch?

Kommt auf den Onboardchip an. Kauf doch lieber ein Samson Go Mic! 20€günstiger und hochwertiger.

Kauf doch lieber ein Samson Go Mic!
Würde für mich leider nicht in Frage kommen, habe schonmal ein Standmikro gehabt und fand es schrecklich xD Auch wenn das Go Mic weniger ein Standmikro ist... Von der "Aufmachung" her ist das Modmic nahe zu perfekt für mich. Aber, dass der Sound an Onboard schlecht sein soll, ich ja auch doof :c

Du machst dir zuviel Gedanken. Bestell einfach und teste selbst!

Den DT 770 kann ich auch nicht wirklich fürs Gaming empfehlen.

Ist mein absoluter Gaming-Lieblings-KH. Wie kommst du zu diesem Entschluss? Weil er ein geschlossener KH ist oder vom Klangbild?
Habe den 770 Pro 250 Ohm bereits seit circa einem Jahr jetzt an einer Xonar D2, und habe bisher noch keine bessere Kombi gefunden (und ich habe viel getestet, weil ich ein Audio Narr bin).

In Kombination mit ModMic für mich noch das Nonplusultra

So unterschiedlich können halt Geschmäcker sein :)
Daher empfiehlt sich, wie fast immer, Probehören. Cheers

Noch ein Wort zum MMX 300. Das Gerät entspricht nicht dem DT770 KH, sondern hat nur die gleichen treiber wie dieser. Die Geometrie des Gehäuses ist unterschiedlich und daher kann man auch eine unterschiedliche Wiedergabe feststellen. Ich hatte das MMX 300 einige Jahre und habe es neben Spielen auch für Musikhören eingesetzt. Da fehlte mir eigentlich nicht viel....klas, das Bessere ist de Guten Feind.
Was du mit berücksichtigen solltest ist das enorm gute Mikrofon des MMX 300. Das spielt nicht in der 20 euro Liga der hier genannten alternativen sondern eher im dreistelligen Bereich. Zusammen mit der Befestigung und den Einstellmöglichkeiten ist das MMX 300 durchaus ein preislich sinnvolles Gesamtpaket.

Erwartest du mehr beim KH, dann such dir einen passenden aus und häng ein Mic dran. V.a. beim Musikhören hast du bessere Auswahl beim KH als beim einzigen verfügbaren KH im MMX 300. Beim Mic musst du halt schauen; das Modmic bietet für um die 50 Euro einen passablen Gegenwert, aber da gibts Alternativen.

Aber erwarte nicht die Qualität des MMX 300 Paketes.

Muss ich gemm zustimmen was hier empfohlen wird is einfach lächerlich immer die sogenannten "Audiophil" veranlagten Alleswisser :d Einfach köstlich ich verkneife mir oft hier zu kommentieren weil ich sonst das Kotzen kriege :d

@GooMulti wenn du Zocken willst vorallem Ego Shooter und keine Probleme willst kauf dir das MMX 300 das mit abstand beste "Headset" für den PC. Wenn es dir das Geld wert ist einfach nur Top.

Dazu eine gute Soundkarte ala Strix Soar/ Phoebus / STX Essence 2 oder Creative ZX R / Titanium HD.

Und du bist sehr gut bedient mehr muss man da nich dazu sagen... was dir hier empfohlen wird da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Anstatt auf die frage des Threaderstellers einzugehen wird gleich Standardmäßig das empfohlen was einer für gut empfindet alles andere is Schrott mein lieblings Kandidat ist hier Madz .. sry nix gegen dich aber du meinst echt du hast die besten Ohren der Welt , und Interne Soundkarten sind bei dir eh schrott und Lautsprecher unter 100 € nur Brüllwürfel .. um es kurz sagen du bist nicht ernst zu nehmen oder eher gesagt nicht jeder ist gewillt 1000 te von € zu investieren.

Aber nix für ungut wollts nur mal sagen an GooMulti mach was du für richtig hälst aber frag nich 100te mal :d weil du ständig andere Produkte vorgeschlagen bekommst, da jeder für sich was anderes gut empfindet.

Lg

J1m

ry nix gegen dich aber du meinst echt du hast die besten Ohren der Welt , und Interne Soundkarten sind bei dir eh schrott und Lautsprecher unter 100 € nur Brüllwürfe
Lol... zitier bitte mal den Beitrag, in dem ich behauptet oder nur angedeutet habe, die besten Ohren der Welt zu haben! Zitier den Beitrag, in dem ich behaupte oder andeute, das interne Soundkarten Schrott sind! Kannst du nicht? Wundert mich nicht, denn solche Aussage habe ich weder 1:1 getroffen noch ansatzweise angedeutet.

Und ja, ich würde niemandem empfehlen neue Lautsprecher für unter 100€ zu kaufen, dazu stehe ich. Ansonsten ist deine Aussage völliger Bullshit! :shake:

Und ja, das MMX300 ist das beste Headset für den PC, aber nicht das beste Headset für Shooterortung. Ich hatte das MMX300 schon, genau wie den DT 880, AKG K701, K612, K601, T90, Sennheiser HD 800 und einige andere.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn in Hi-Fi Shops auch das MMX300 probehören? Weil der Sound ist für mich wichtiger, als das Mikro. Dann könnte ich mir mal von allen Dreien ein Bild machen

Hör dir einen DT 770 an und stell dir den Bass nochmals stärker vor. Schon hast du einen ungefähren Eindruck vom MMX300.

So, ich hatte jetzt den DT 990 und DT 880 ein paar Tage bei mir und musste feststellen, dass sie überhaupt nicht bequem saßen. Es tat sogar fast weh. Sehr zentral am Kopfband drückte es in meinen Kopf. Naja, schade. Was gibt es sonst noch so für empfehlenswerte Kopfhörer in der Preisklasse, die sowohl für Gaming alsauch ab und zu mal für Musikhören geeignet sind?

Akg sitzen sehr locker auf dem Kopf und für mich auch wunderbar bequem. Probier mal den Q701 oder K702!

Wie haben dir die beiden Hörer vom Sound gefallen?

Haben mich sehr überzeugt! Der etwas dominantere Bass vom 990er hat mir gut gefallen. An einigen Stellen war er aber auch störend... Da war der 880 wiederum besser. In Dialogen z.B. oder wenn man sich mal einen Livestream anguckt.

- - - Updated - - -

Wo unterschieden sich der Q701 und K702? Ist ja schon ein gewaltiger Preisunterschied

Beim Q701 hast du ein wechselbares Kabel und andere Farben. Klanglich soll der auch besser sein.

Okay, dann probiere ich den auch mal aus ^^ Dankeschön!

- - - Updated - - -

Für 229,99€ auf notebooksbilliger :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh