Schon mal aufgefallen, dass sich der TE nicht mehr meldet, Ihr aber fröhlich weiter postet?
Damit wir mal was klar stellen. Ein T1 spielt unbekümmert und verzerrungsfrei weiter, wenn die Ohren schon bluten...
Rein rechnerisch, hat der T1 sogar im Impedanzverlauf einen 1400Ohm Peak, aber nun, wenn schon. Eine Essence, ein Swing, eine Vahalla Röhre, ein kleiner LP..., ja alle können mit einem T1.
Ich habe das Gefühl, Ihr pauschalisiert ein wenig. Jeder Kopfhörer reagiert anders auf einen KHV. Ein Sennheiser HD800 zum Beispiel reagiert sehr penibel auf die Güte eines Verstärkers, genauso wie ein AKG K701. Der T1 ist hier jedoch genügsamer, nicht, dass Unterschiede nicht hörbar werden.
Es ist nur so, dass die Steigerung von einer Essence auf einen V200 nicht so gravierend ist, als wenn ich einen HD800 hätte.
Ob nun Forte, Essence, LP oder wie sie nicht alle heißen mögen... wenn der Kopfhörer gefällt, dann sollte einfach gekauft werden. Wer keine Order aus dem Ausland scheut, dem rate ich zu einem Schiit Vahalla (warm) oder zu einem Audio-GD (auch recht warm).
Neutraler und strenger sind LP, Vioel., Corda ist dabei noch minimal auf der wärmeren Seite.
Sodele, es reicht denke ich...