Beyerdynamic T1 + Auzentech Forte

3,2 V sind ja ein Pups! KHV aus dem Studiobereich ziehen 20V+ aus dem Ausgang, wenn sie einen 600 Ω Kopfhörer stemmen müssen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir auch klar, aber das liefert eine Soundkarte nunmal nicht und um die geht es hier ja eigentlich. Das die Zusammenstellung so oder so recht unsinnig ist sollte mittlerweile geklärt sein ;)

Bei hochwertigen Kopfhörern würde ich persönlich eh ein externe Lösung vorziehen. Für umgerechnet 150 Euro macht man mit z.B. einem YULONG U100 nicht wirklich viel falsch.

Bei solch High End KH mit 600 Ohm, wie es der T1 ist, braucht man schlicht weg einen richtigen KHV. Wenn eine Soundkarte aus dem Consumerbereich den T1 halbwegs befeuern kann, dann ist das die Essence, aber ich würde auch eher zum Yulong U100, Corda Swing, einem Lake People G95 o.Ä. greifen.

Das ist mir auch klar, aber das liefert eine Soundkarte nunmal nicht und um die geht es hier ja eigentlich. Das die Zusammenstellung so oder so recht unsinnig ist sollte mittlerweile geklärt sein ;)

Nun ich wollte dem TE indirekt sagen, dass ein Studio KHV gerade für den T1 ein perfekter Mitspieler, weil ich von ausgehe, dass er sich im Vorfeld noch nicht mit potenten KHVs beschäftigt hat. Irgendwo muss auch die Relation stimmen, was jetzt nicht heißen soll, dass er sich sofort einen 400 € Gerät von Lake People oder so kaufen muss. O.g. Budget Geräte sind auch sehr gut ;)

Schon mal aufgefallen, dass sich der TE nicht mehr meldet, Ihr aber fröhlich weiter postet?

Damit wir mal was klar stellen. Ein T1 spielt unbekümmert und verzerrungsfrei weiter, wenn die Ohren schon bluten...

Rein rechnerisch, hat der T1 sogar im Impedanzverlauf einen 1400Ohm Peak, aber nun, wenn schon. Eine Essence, ein Swing, eine Vahalla Röhre, ein kleiner LP..., ja alle können mit einem T1.

Ich habe das Gefühl, Ihr pauschalisiert ein wenig. Jeder Kopfhörer reagiert anders auf einen KHV. Ein Sennheiser HD800 zum Beispiel reagiert sehr penibel auf die Güte eines Verstärkers, genauso wie ein AKG K701. Der T1 ist hier jedoch genügsamer, nicht, dass Unterschiede nicht hörbar werden.

Es ist nur so, dass die Steigerung von einer Essence auf einen V200 nicht so gravierend ist, als wenn ich einen HD800 hätte.

Ob nun Forte, Essence, LP oder wie sie nicht alle heißen mögen... wenn der Kopfhörer gefällt, dann sollte einfach gekauft werden. Wer keine Order aus dem Ausland scheut, dem rate ich zu einem Schiit Vahalla (warm) oder zu einem Audio-GD (auch recht warm).

Neutraler und strenger sind LP, Vioel., Corda ist dabei noch minimal auf der wärmeren Seite.

Sodele, es reicht denke ich... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh