beyerdynamics DT-297-PV oder DT-797-PV

realmaddog

Enthusiast
Ich würde mir gerne ein neues headset gönnen und stehe nach etwas recherche an zwichen den "beyerdynamics DT-297-PV" und den "beyerdynamics DT-797-PV". Angeschlossen wird das gane an ein yamaha ag06. Vom mic sind ja beide ident. Aber was mich interressieren würde wäre der langzeit tragekomfort sowie der klang, weil dazu konnte ich wenig finden vor allem zu den 297, weil die 797 solln ja ähnlich der dt770 sein.

Hat jemand Erfahrung mit den genannten oder bzw stand vor der selben frage.

Vielen dank im vorraus für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide bestellen und ausprobieren?
Und dazu bestellst direkt noch n cm mh751 und dann entscheidest du ob es unbedingt n broadcaster Headset für 300€ sein muss.

cm mh751 wirklich das klingt schlechter als meine 20 euro superluxx Kopfhörer... Nicht so meines mit dem oem gedöns.

Naja nen dt 770pro und nen modmic würden auch 210 kosten und da ist das mic schon deutlich schwächer. Nen dt 297 kommt auf 265€ und das 797 die 300. Bei letzteren beiden spare ich mir diese dual kabel problem halt noch zu gänze.

Warum ich eines der beiden will, weil ein standmikro mich auf dauer generft hat und ich den bestmöglichen klang aus nem headset mic haben möchte. Hinzu kommt noch da ich gern berufsbedingt viel musik höre dort auch einen guten klang gern hätte.

Ein takstar pro 82 klingt definitiv nicht schlechter als die superlux Hörer, das Mikrofon ist für voicechat auch ausreichend.

Aber meine Empfehlung bleibt: Wie so oft hilft im Audio Bereich nur selber ausprobieren, vor allem wenn es um Klang und trwgekomfort geht. Bringt dir ja nichts wenn 100 Leute den Hörer gut finden, er bei dir aber überall drückt.

Ich würde mir gerne ein neues headset gönnen und stehe nach etwas recherche an zwichen den "beyerdynamics DT-297-PV" und den "beyerdynamics DT-797-PV". Angeschlossen wird das gane an ein yamaha ag06. Vom mic sind ja beide ident. Aber was mich interressieren würde wäre der langzeit tragekomfort sowie der klang, weil dazu konnte ich wenig finden vor allem zu den 297, weil die 797 solln ja ähnlich der dt770 sein.
Meine Recherche zu einem neuem Soundsetup hat mich zu der gleichen Frage geführt. Hast du da mittlerweile eine Entscheidung treffen können?

Das Yamaha AG06 hab ich auch im Blick, wie macht sich da deine Kombination?

---

Was ich mir erarbeiten konnte war, dass
  • DT-797-PV
    • basiert auf der DT 770 Driver
    • bessere Abschirmung gegen Lärm
    • gibt es nur in 250 Ohm Ausführung
    • fixes Kabel
  • DT-297-PV
    • basiert auf DT 250
    • ausreichende Abschirmung gegen Lärm
    • optional:
      • 80 Ohm Variante (event. besser an anderen Mobilgeräten betreibbar)
      • 250 Ohm Variante
    • optional:
      • Variante mit Lautstärke-Limiter erhältlich (DT 297 PV MK II LTD)
    • Kabel zwar steckbar, dafür NICHT im Lieferumfang und recht teuer in der Anschaffung
Im wesentlichen wird die Frage der Klangqualität also zur Frage zu "DT 250 vs DT 770" und da gibt es zumindest einige subjektive Forenberichte und Video-Review DT 250 vs 770.

Ich hab da für mich noch keine Entscheidung treffen können.

Der DT 250 ist sehr neutral und zu empfehlen, der DT 770 geht mit EQ Anpassungen auch, aber Out-of-the-Box ist der DT 250 definitiv besser.

graph.png

Musst du am Ende wissen was dir mehr zusagt bei der Tonalität, habe meinen DT 770 gemoddet damit er gut klingt, Standardmäßig zu viel Bass/Höhen, klingt zu verfälscht.

Es ist bei mir das DT-297-PV geworden und bin sehr zufrieden damit. Kabel empfehle ich aber den 60% günstigeren nachbau von Thomann. Das Yamaha AG06 hab ich wieder verkauft war nict so glücklich damit. Bin da aber jetz in ne ganz andere liga umgestiegen die preislich hier nicht interressant mehr ist (RME BABYFACE PRO).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh