Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben das ist es. Weisst du wieso ich so darauf bestehe?du willst das ich DEN kopfhörer für mich finde, das habe ich schon verstanden und das geht nur wenn ich mit anderen vergleiche.
Eben das ist es. Weisst du wieso ich so darauf bestehe?
Nein, nicht primär. Ist dir bewusst, wie lange diese Investition potentiell hält?weil du der Soundfanatiker bist
Nein, nicht primär. Ist dir bewusst, wie lange diese Investition potentiell hält?
15-20 Jahre. rhinoz benutzt beispielsweise einen Kopfhörer von 1985.10 jahre?
15-20 Jahre. rhinoz benutzt beispielsweise einen Kopfhörer von 1985.
Richtig.
Dazu hast du sicher noch keinerlei Erfahrung mit gutem Sound, oder? Meinst du nicht, daß es dann etwas sehr blauäugig ist, gleich das erstbeste Produkt zu kaufen, ohne selbst zu vergleichen?
Beispielsweise finde ich die Abstimmung des Dt 770 absolut grauenhaft, da ich die Bassbetonung nicht mag. Da könnte man mir genausogut eine drei Tage in der Wüste getragene Socke vors Gesicht halten. Die Reaktion wäre identisch. Anders herum geht es aber vielen, wenn ich ihnen meinen AKG K601 aufsetze.
Kopfhörer sind so grundverschieden, daß es einer gewissen Hörerfahrung bedarf, um nach Tests eingrenzen zu können, welche Modelle für einen Kauf in Frage kommen. Und selbst dann, kann man auf das Probehören unter keinen Umständen verzichten, will man das beste fürs Geld bzw. den persönlichen Geschmack erhalten.
Ganz nebenbei gewinnt man neue Erfahrungen, kann später anderen helfen und anderes Hifi Equipment besser einordnen.Aus diesen Grund sagen wir diesem Mantra Gebetsmühlenartig auf. Weil wir wissen, das die Freude über einen so ausgesuchten Hörer einfach länger hält.