[Kaufberatung] Beyerdynamics DT-770 Pro oder DT 990 Pro an Creative X-Fi Platinum

Mit deiner Karte fährst du den wahrscheinlich mit stark angezogener Handbremse.

Nochmal mein Appell: Geh bitte probehören!

Du wirst mit den Ohren schlackern, welche Unterschiede es bei Kopfhörern gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde deinen rat zu herzen nehmen bei nichtgefallen. danke schonmal bis hierher an alle.

Bei Nichtgefallen du verstehst anscheinend nicht, was ich dir die ganze Zeit zu erklären versuche. Probehören ist essentiell. .....naja, ich bin raus und werde den Rest des Abends: :wall::wall::wall:

nein, ich habe dich schon verstanden, nur wenn mir der kopfhörer von anfang an gefallen sollte und damit zu frieden bin, ist doch alles ok.
du willst das ich DEN kopfhörer für mich finde, das habe ich schon verstanden und das geht nur wenn ich mit anderen vergleiche.

ich berichte morgen meine eindrücke...

Zuletzt bearbeitet:
du willst das ich DEN kopfhörer für mich finde, das habe ich schon verstanden und das geht nur wenn ich mit anderen vergleiche.
Eben das ist es. Weisst du wieso ich so darauf bestehe?

Ich kann dir diesen Shop sehr ans Herz legen -> Thomann Cyberstore
Dort kannst Du dir die KHs bestellen und probehören (max 30 Tage). Finde ich persönlich viel besser als in einem Laden, da man es gleich an der passenden Quelle mit eigener Musik testen kann.

Stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem. Hatte zwischendurch den AKG K701, den Beyer DT990 Pro, den Shure SRH 840 und den Denon AH-D2000 zum Testen zu Hause.
Habe mich dann für den Denon entschieden.
Kannst dir ja mal meine subjektiven (und laienhaften ;)) Eindrücke durchlesen (ich bin dort als "fuzzi79" angemeldet) -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=436

PS: Vielen Dank auch nochmals an Madz, der mich damals ebenfalls super bei der Vorauswahl unterstützt hat!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst noch nicht so viele KH (das ist jetzt nicht negativ gemeint), folglich hast du vermutlich noch nicht herausgefunden welches dein bevorzugtes Sounding ist.

Wenn du nun einen KH in einen höheren Preisliga bestellst, kann der dir nur schon aufgrund der technischen Überlegenheit gefallen. Wenn du ihn aber mit anderen KH verglichen hättest, dann wüsstest du welches Sounding dir zusagt und was für dich der richtige Hörer ist.

Nein, nicht primär. Ist dir bewusst, wie lange diese Investition potentiell hält?

10 jahre?

@rhinoz91
naja, ich hab erst mal im web nach basslastigen kh gesucht. meistens wurde dann der dt770 genannt. ein großer teil der kh fällt da schonmal weg, da ich zb von den akg´s eher von zu wenig bass gehört habe. sennheiser ist mir zuviel plastik und hat nicht so einen starken bass laut forenuser. audiotechnics hat nen sehr guten bass aber beim beyer gefällt mir das ich, wenn ich mal ersatzteile brauche die problemlos bekommen kann. das ist natürlich alles hören sagen aber ich vertraue mal darauf.

Zuletzt bearbeitet:
15-20 Jahre. rhinoz benutzt beispielsweise einen Kopfhörer von 1985. ;)

Findest du es bei diesen Nutzungszeiten nicht sehr blauäugig einfach das erstbeste zu kaufen, ohne einen Vergleich zu haben?

Wenn du keinen geschlossen brauchst, dann würde ich zum DT-990 greifen. Der hat ein ähnliches Sounding, kostet etwa gleich viel. Meiner Meinung nach, ist er technisch etwas stärker als der DT-770.

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

15-20 Jahre. rhinoz benutzt beispielsweise einen Kopfhörer von 1985. ;)

Ich habe einen, gegen Stax und Stage bekommt er aber leider nicht mehr soviel Spielzeit. Jetzt habe ich aber ein paar neue Polster bestellt. Leider konnte ich kein Kopfband bestellen, das ist nämlich original Kunstleder. Oder zu gut deutsch, steinhart.

die beyer sind doch nun wahrlich nicht schlecht oder, das wirst selbst du sagen.
ich vertraue mal darauf was ich bis jetzt über die gehört habe, weil ich beim lesen der reviews meine erkannt zu haben was das richtige für mich ist.
es ist ja nicht nur der sound, auch die verarbeitung, verwendete materialien und komfort stehen für mich ebenso im vordergrund. vieles davon hat mich bereits jetzt beim beyer überzeugt.

Ohne Sounderfahrung sind Reviews absolut wertlos, da man seinen eigenen Geschmack nicht gefunden hat.

Tests lesen macht nur Sinn, wenn man genau eingrenzen kann, was den persönlichen Geschmack trifft und man weiss, wie "neutral" klingt, wie sich eine "Badewanne" anhört , was es bedeutet, wenn wein Kopfhörer eher "warm" abgestimmt ist etc.

Habe ich etwas gegen Beyer gesagt? Ich habe nur den DT-990 ins Spiel gebracht, das ist ja auch ein Beyerdynamic-Hörer.

Mein schon etwas betagter Hörer ist ein Revox 3100. Der wurde damals von Beyerdynamic gefertigt und ist mit dem Damaligen DT-880 eng verwandt. Klanglich ist er immer noch tadellos.

Den Beitrag habe ich eben im PCGH geschrieben. Beachte bitte die hervorgehobene Passage:

Richtig.

Dazu hast du sicher noch keinerlei Erfahrung mit gutem Sound, oder? Meinst du nicht, daß es dann etwas sehr blauäugig ist, gleich das erstbeste Produkt zu kaufen, ohne selbst zu vergleichen?

Beispielsweise finde ich die Abstimmung des Dt 770 absolut grauenhaft, da ich die Bassbetonung nicht mag. Da könnte man mir genausogut eine drei Tage in der Wüste getragene Socke vors Gesicht halten. Die Reaktion wäre identisch. Anders herum geht es aber vielen, wenn ich ihnen meinen AKG K601 aufsetze.

Kopfhörer sind so grundverschieden, daß es einer gewissen Hörerfahrung bedarf, um nach Tests eingrenzen zu können, welche Modelle für einen Kauf in Frage kommen. Und selbst dann, kann man auf das Probehören unter keinen Umständen verzichten, will man das beste fürs Geld bzw. den persönlichen Geschmack erhalten.

wie kannst du nur sowas über den dt770 sagen :(

ne mal im ernst, über geschmack lässt sich nicht streiten. wie du auch sagst, dem einen gefällts dem anderen nicht.

ich hab vllt ein vorurteil gegenüber kh mit wenig bass, da sie mich an billig in ears ohne bass erinnern. kh mit "viel" bass muss für mich absolut sein, alles andere wäre mir das geld nicht wert, auch wenn ich noch so jedes detail höre.

Tja, dieses Vorurteil hatte ich auch mal. Rate mal, wie ich es verloren habe!

Nochmal: MIR gefällt eine basslastige Abstimmung überhaupt nicht. Mir kann es nicht neutral genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir möchten hier nicht den DT-770 schlecht reden.

Der Baum der hier angebellt wird, ist das gewählte Vorgehen. Wenn du dir die Mühe machst hast du an Ende den richtigen KH. Einen KH den du über Jahre benutzen kannst und mit dem du glücklich bist.

Wenn du dir diese Mühe nicht machst weißt du nie, was du an dem Hörer wirklich hast. Und du wirst sicher schneller wieder auf die Suche gehen, als wenn du dir die oben genannte Mühe gemacht hättest. Im schlimmsten Fall merkst du dann das du die ganze Zeit nicht den optimalen Hörer hattest.

Aus diesen Grund sagen wir dieses Mantra Gebetsmühlenartig auf. Weil wir wissen, das die Freude über einen so ausgesuchten Hörer einfach länger hält.

Aus diesen Grund sagen wir diesem Mantra Gebetsmühlenartig auf. Weil wir wissen, das die Freude über einen so ausgesuchten Hörer einfach länger hält.
Ganz nebenbei gewinnt man neue Erfahrungen, kann später anderen helfen und anderes Hifi Equipment besser einordnen.

@ TE: Tests im HiFi Bereich machen 0 Sinn. Such mal Tests zu logitech Systemen oder Beats by dr dre.
Wenn ich dir sagen würde meiner ist besser, würdest du dann den nehmen? Eher nicht oder? Du weißt ja nicht ob er dir besser gefällt als der dt770 oder nicht.
Also geh einfach Probe hören, überleg mal was der KH kostet, wie lange er hält und was passiert wenn dir eine andere Abstimmung besser gefällt...
Ich garantiere dir das du dir dann einen anderen kaufst. Und was wenn du wieder einen findest dessen Abstimmung dir mehr zusagt... Ich würde Probe hören, gerade wenn ich noch gar nicht weiß welche Abstimmung mir gefällt.

ok leute das ding ist da, und was soll ich sagen, geil geiler beyerdynamic (was besseres ist mir nicht eingefallen^^).

ok ich hab zwar keinen vergleich aber bin restlos zufrieden und hin und weg. es kommt mir so vor als ob der sound bei mir im ohr entsteht und nicht von außen eindringt. lautstärkemäßig auch top, ab 60% wirds schon sehr laut. bass benote ich mal mit der note 2. wenn ich ihn aber mit dem equalizer auf maximum stelle übertönt der bass schon leicht und ist nicht mehr schön. beim iphone müsste ich erst mal paar lieder draufklatschen um darüber berichten zu können wies da lautstärkemäßig aussieht. qualität ebenfalls top, ich wüsst eigentlich nicht was ich als negativ sagen könnte.

Sagte ich doch.. Eindeutiges NTS .

Aloha Zusammen,

ich zerre den Thread mal wieder nach oben. Ich bin kurz davor mir ein paar KHs zum probehören zu bestellen. Zur Zeit nutze ich ein SH 360 an einer Asus Xonar Essentiel STX. Durch einen glücklichen Zufall kann ich das "Gaming-Headset" für 150€ verkaufen. Somit steht die Preisspanne also fest ;-) . Bestellen werde ich mir BD DT 770 Pro (250) und den DT 990 Pro (250). Das Budget liegt wie bereits erwähnt bei exakt 150 Euronen. Gibt es noch gute Alternativen in diesem Preissegment? Einsatzgebiet wird 60% Gaming und 40% Musik (Punkrock / Rock / Indie etc.. nach Befinden auch mal etwas chilliges elektronisches). Mir geht es nur ums probehören, vielleicht (wahrscheinlich... ;-) ) habe ich ja irgendeinen Hersteller (AKG?) vergessen oder nicht auf dem Schirm.

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß

X

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum!

Bitte eröffne für eine Beratung deinen eigenen Thread!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh