Beyerdynamics dt 990 pro mit Onboard Soundkarte

Freshdachs

Neuling
Huhu zusammen,

habe mir gestern das Beyerdynamics dt 990 pro (250 OHM) (+Zalman mic) bestellt, viele leute schreiben man bräuchte noch eine Soundkarte, habe jedoch nur eine Onboard Soundkarte und zwar die: Realtek ALC887 Codec.

Meine frage ist:
- Würde eine anständige Soundkarte noch ordentlich mehr bringen in CS:GO etc...??

Besten Dank,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter ordentlich?
Probier den KH erstmal so aus, wenn er zu leise ist brauchst du auf jeden Fall einen Kopfhörerverstärker. Wenn sonst beim Sound etwas fehlt kann eine Soundkarte nochmal etwas verbessern, das meiste passiert aber über den Kopfhörer

Ob du eine brauchst oder nicht, kann man dir pauschal nicht beantworten.
Das hat zwei Gründe:
1. Gibt es auch bei Onboard-Lösungen welche mit guter analoger Ausgabe.
2. Gibts es Leute die selbst bei einem vorhandenen Qualitätsunterschied keinen heraushören können.

Daher kommst du nur durch testen weiter.

Besorg dir ein FiiO E10k zum testen, wenn sich die Verbesserung einstellt, die du dir vorstellst, behalt ihn. Oder schick ihn zurück und besorg dir was besseres (zB. O2/ODAC)
Ist dir die Verbesserung nicht groß genug, oder stellst keine Verbesserung fest, schick ihn zurück und benutze den Onboard weiter.

Das Mikro verbleibt am Onboard.

Genau besorg dir ein FiiO mit Onboardsound würde ich so ein teures Headset niemals nutzen. Damit versaust du dir den ganzen Klang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh