Bezüglich Anschlüsse für die Wakü!

srbo

Neuling
Hallo,

ich wüsste gerne worin der Unterschied zwischen einem g1/4 und einem g1/8 Schraubanschluss/winkelanschluss besteht?

PS. da ich ja schon einen Thread aufgemacht habe... Welchen Grafikkarten Kühler würdet ihr mir für eine Ati 800 xt empfehlen? Würde gerne einen bei alphacool.de kaufen, da ich mir dort auch ein Komplett Wakü Set bestelle.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
srbo schrieb:
Hallo,

ich wüsste gerne worin der Unterschied zwischen einem g1/4 und einem g1/8 Schraubanschluss/winkelanschluss besteht?

PS. da ich ja schon einen Thread aufgemacht habe... Welchen Grafikkarten Kühler würdet ihr mir für eine Ati 800 xt empfehlen? Würde gerne einen bei alphacool.de kaufen, da ich mir dort auch ein Komplett Wakü Set bestelle.

gruss

Die Angaben beziehen sich auf das Einschraubgewinde im Kühler.
G1/8 ist kleiner vom Durchmesser, wie G1/4.

Ergo muss man die passenden Anschlüsse zum Kühler wählen.

ein g1/4" schraubanschluss ist für ein g1/4 gewinde ;)

d.h. das gewinde hat ein viertel zoll gewinde

Oh, vielen Dank! Freue mich immer wieder auf Nette/Freundliche Antworten. In manchen Foren werden ja solche Anfänger, wie ich regelrecht niedergemacht.

Zu den Schraubanschlüssen... hätte eigentlich selber darauf kommen können :). Tjo will mir dieses Set holen Alphacool Xtreme Pro Set 360 12Volt

Bis auf den Ausgleichsbehälter (g1/8), haben alle Komponenten einen g1/4 Anschluss, wirklich nice :)... im Set sind zwar ein 8 Anschlüsse enthalten, aber ein paar Winkel - Schraubschlüsse können nie Schaden...

Bezüglich der Ati X800 Grakka Wakkü. Ist dieser eigentlich gut?

GFX Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9xxx

Hier noch mehr Super Pics!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=34315&page=64&pp=25

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist für ATI 9....er Modelle.
Ob der auf ne X 800 passt bezweifle ich !!!

zappa schrieb:
Der Kühler ist für ATI 9....er Modelle.
Ob der auf ne X 800 passt bezweifle ich !!!

Steht da aber :/

Grafikkartenkühler für Geforce II, III und Radeon 8500,9xxx-9700-9800/Pro und X800 Karten, basierend auf der Alphacool NexXxoS HPKühler-Serie. Neuartiger.....

gibt es den irgendwelche Alternativen? Welcher Ati x800 Kühler ist den momentan der Beste?

PS:

Danke trotzdem, werde mir jetzt den Cool-Matic X800 (ATI X800) - VGA Spezialkühler, der scheint wohl momentan das beste zu sein, hat ja einen integrierten ram kühler...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh