Bezahlbare möglichkeit um Sat TV am Mac schauen

mallone

Semiprofi
Moin,
nun ist es endlich soweit das auch der letzte Win Rechner soll aus meinem Büro weichen. Ein Mac-Mini soll her.Nur möchte ich ab und zu auch gerne mal zur Entspannung etwas Fernsehen und bei meinem Windows Rechner werkelt eine Sat-TV Karte.
Nun habe ich mich umgeschaut und bin eigentlich nur bei Elagato so richtig fündig geworden, allerdings finde ich die mega teuer 175,-.

Gibt es da nicht auch noch einen günstigere Variante?

Eine frage am Rande habe ich noch, Apple gibt ja an das der neuen Mac-Mini nur 10 Watt im Standby verbraucht ( auch wenn ich weiß das das wohl nur ein utopischer Wert ist) aber auf welchen Zeitraum bezieht sich der Wert. Ist das ein Std. Wert? soll heißen 10 Watt verbrauch in der Std?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Watt im Standby? Ich dachte in der EU dürften neue Geräte im Standby nur noch max. 1 Watt verbrauchen?

Wird wohl eher Idle gemeint sein.

Bisschen wenig für im idle 10W, oder? :d

PS: Ich hatte das selbe Problem, habe nun über VM-Ware W/ am laufen und darüber mit MediaCenter einen Pinnacle Stick... läuft ganz gut... aber ist ne menge Leistung die drauf geht :(

Zuletzt bearbeitet:
10W so ist es.
Unser energieeffizientester Desktopcomputer.

Der Mac mini ist noch umweltfreundlicher. Inaktiv verbraucht er im eingeschalteten Zustand weniger als 10 Watt – das schafft kein anderer Desktop.

Was ich will?
Ich will auf nem Mac Tv schauen.
Das Terratec Teil sieht ja gar nicht so schlecht aus und ist auch nicht so teuer, das werde ich mir mal genauer anschauen.
Ein Windows Stick kommt nicht in frage da auf dem Mac kein Windows kommt.

Ein Windows Stick kommt nicht in frage da auf dem Mac kein Windows kommt.

Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.
EyeTV ist eine Mac Software die auch Sticks anspricht die nicht von Elgato produziert werden (das meistens eh umgelabelte Sticks). Da diese primär unter Windows laufen habe ich diese als Windows Sticks bezeichnet, was dich wohl verwirrt hat.
Wenn EyeTV kompatibel zu den Geräten ist laufen diese auch unter OSX.

Inaktiv verbraucht er im eingeschalteten Zustand weniger als 10 Watt

Das ist nicht Standby. Da ist es nochmal eine Ecke weniger.

Ich habe mir letztens erst das EyeTV SAT Ding gekauft. waren meine ich "nur" 160. Also schau mal bei Geizhals oder so. Hatte aber keinen Bock auf frickel-Lösung oder VMWare.

Terratec S7 ... kosstet ne Ecke weniger als das EyeTV Sat (weil keine EyeTV SW dabei ist), ist aber ansonsten baugleich.

Betreibe hier nen alten Terratec Cinergy hybridT USB XS mit EyeTV.
Stick habe ich geschenkt bekommen, aber EyeTV kostet eben ne Ecke...