Bezahlbare Raid-5 Controller mit anständiger Performance?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DocSilly schrieb:
Die Areca Controller sind wohl das Optimum was es am Markt gibt aber die kosten dann auch gleich ne Stange mehr als die 9500er 3ware und sind momentan kaum zu finden.
Hm, also bei Tomshardware ist man da ein wenig anderer Meinung. Fazit war da, bei Raid-6 absolut empfehlenswert ansonsten aber schwächer als die 3Ware.

Außerdem muss ich sagen, dass Areca mir extrem unbekannt ist. Den Controller habe ich in Deutschland auch noch nirgends zu kaufen gesehen, sollte sich aber vom Preis nicht groß von den 3Ware unterscheiden....

/edit: In den Niederlanden kostet der 8-Port ~600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal eins:
Tweakers.net >>> THW ... auf alle Fälle beim Thema RAID Controller roundup.
Der Areca ARC-1110 LP (4-port) wird in dem bisher einzigen bekannten Europäischen Shop mit 450, - Euro gelistet (den 9500S-4LP bekommste für 320e).
Vergleich halt mal wie Tom und Tweakers getestet haben ;)
 
DocSilly schrieb:
Ich sag mal eins:
Tweakers.net >>> THW ... auf alle Fälle beim Thema RAID Controller roundup.
Der Areca ARC-1110 LP (4-port) wird in dem bisher einzigen bekannten Europäischen Shop mit 450, - Euro gelistet (den 9500S-4LP bekommste für 320e).
Vergleich halt mal wie Tom und Tweakers getestet haben ;)



ehem ...


Tweakers.net >>> THG

so kommts besser hinne ;)
 
DocSilly schrieb:
Tweakers.net >>> THW ... auf alle Fälle beim Thema RAID Controller roundup.
Vergleich halt mal wie Tom und Tweakers getestet haben ;)
Tja, ich muss nur sagen, dass ich THW bisher auch nie irgendwas abgenommen habe. Allerdings waren die im Storagebereich bei Controllern bisher immer auf einer Linie mit den anderen (Xbitlabs, GamePC etc. pp.). Deswegen bin ich da ein wenig vorsichtig.

Allerdings schlagen sich die 3Ware nicht allzu schlecht und werden ordentlich supported.

Leider hat Tweakers nicht den Adaptec und/oder den Intel/ICP mit in den Benchmarks. Zu letzteren habe ich äußerst schlechte Raid-5-Ergebnisse gehört.

Wegen der Preise:

http://www.webconnexxion.com

4-Port: 450€
8-Port: 610€
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Also das Raid aufbauen ist mir eher weniger wichtig, der darf vom mir aus seine 20 Stunden brauchen. Nur sollte das Raid halbwegs schnell sein...
Ist der 1820 denn technisch (von den 8 Ports mal abgesehen) besser / schneller als der 1620?

*e* Warum ich frage - Ich habe wie gesagt gelesen, die Highpoints würden ohne ende CPU Power ziehen (müssen)...

*e* Ich muss noch ne Frage stellen - Sind Karten für die 64bit PCI Versionen _immer_ abwärtskompatibel? Würde z.B. ein LSI MegaRaid auch in nem normalen PCI Slot laufen?


....schau Dir meine Benches an........;)

....die sind net schlecht selbst @ PCI 32.....und soviel Cpu Performance zieht der 1820 A auch net.....


Kannst den billig bei mir erwerben...... :d
 
Ähem? Chris? Nicht so ganz auf der Höhe, was? Huhu, ich bin's. Der der schon seit Weihnachten den 3ware hat... :d
 
McGizmo schrieb:
Ähem? Chris? Nicht so ganz auf der Höhe, was? Huhu, ich bin's. Der der schon seit Weihnachten den 3ware hat... :d


.....und..?. :fresse: ...egal .......den HPR..1820 A.....brauchst Du auch......... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

ich möchte zwei Platten im Raid 0 mit dem ONboard-Controller vom MSI nForce4 betreiben, aber weiss nicht was für Platten ich nehmen soll.
Die WD Raptor sollen ja der Hit sein, aber sind mir einfach zu teuer und zu klein......!

Für ein paar Tipp´s wäre ich :) :) :)
 
k3-gsxr schrieb:
HAllo,

ich möchte zwei Platten im Raid 0 mit dem ONboard-Controller vom MSI nForce4 betreiben, aber weiss nicht was für Platten ich nehmen soll.
Die WD Raptor sollen ja der Hit sein, aber sind mir einfach zu teuer und zu klein......!

Für ein paar Tipp´s wäre ich :) :) :)


....passt zwar hier net rein, weil es hier um Raid 5 Controller geht, aber.....

Aslo die Hitachi 7k250, sollten auch in Deinem Raid 0 gute Dienste leisten. Dazu gibt es einige Threads, einfach die Suchfkt. nutzen...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh