Bezahlbarer kleiner Monitor mit hoher Auflösung und gutem Bild?

SonicNKT

Enthusiast
Moin,
hatte lange Zeit eine Setup bestehend aus 2x 23" Monitor mit 16:10 Auflösung.
Bekam dann vor ca einem Jahr einen defekten 27" iMac von 2009 in die Hände und habe den dann mit einem Board aus China in einen vollfunktionsfähigen Monitor mit Displayport Anschluss umgewandelt.
Obwohl das Display jetzt schon fast 10 Jahre alt ist kann ich nicht meckern. Super Bild mit 1440p Auflösung, war wohl auch kaum genutzt.

Ich hatte dann erstmal nur den iMac als Monitor für ne ganze Weile aber mittlerweile nervt mich das doch ein wenig und ich hätte gerne wieder einen zweiten daneben.
Ich habe aber nicht den Platz für einen 2 Monitor in dieser Größe.

Momentan habe ich deswegen ein alten 17" 4:3 Monitor (1280x1024) daneben stehen (90° gedreht), funktioniert zwar aber das Bild sieht doch sehr bescheiden aus neben dem iMac.
Deswegen suche ich jetzt einen beahlbaren kleinen Monitor mit möglichst hoher Pixeldichte und gutem Panel.

Ich denke die Auflösung von meinem jetzigen reicht zur not schon aus, alles was ich sonst gesehen hatte (nicht über 20" und 4:3) war von Eizo für über 800€ und das ist mir das ganze auch nicht wert.
Kann mir jemand einen kompakten Monitor mit gutem Panel empfehlen?

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir doch mal den LG 22MP68VQ-P an, kostet ca. 150 Euro, ist ein 22 Zoll mit Full HD Auflösung, Pixeldichte ist durch 22 Zoll auch was höher. Ich habe den Monitor letztens bei einer Bekannten installiert, nettes Teil für das Geld, LG typisch gutes Panel. Dadurch, dass er fast Rahmenlos ist, ist er auch nur 49 cm breit, evtl. ist das ja noch im Rahmen des Möglichen, also von der Größe her.

Einen LG 20 Zoll mit 1440x900, 16:10, 44 cm Breit findest du aber auch noch auf der Amazon Seite, musst du nur auf die "20 pouces" klicken. ;)

LG 22MP68vq-p AEU, Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge.

Halterung ist auch nicht so einfach durch Dachschräge und Fenster. Bräuchte dann ein Kluges System mit dem ich dann auch noch das Fenster leicht aufbekommen.
So ganze großes 40+ Monitore passen wegen der Schräge auch nicht auf bequem auf den Schreibtisc. Vielleicht wäre ein ultrawide noch eine Option aber dafür fehlt mir das nötige Kleingeld gerade.
Wollte eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben :)

Hätte bei der Arbeit nen 22" mit 1080p. den kann ich mir mal ausleihen ob das passt aber ansonsten muss ich wohl erstmal bei dem alten bleiben den ich habe bis ich auf etwas besseres sparen kann.

@Trill
Haha danke zu doof und übersehen, nicht ganz 4:3 sonder 16:10 aber ist ne überlegung wert, leider "nur" VGA (da brauch ich nen Adapter) und nicht schwenkbar (aber da kann man vllt was basteln).

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich vergesse immer wie gut die Geizhals suchmaschine ist.

Ich tendiere jetzt zu einem 19-20" 1400x900 IPS Panel. Da gibt es ein paar Modelle zwischen 100-150€. Auch mit sehr Schwenkbaren Halterung.

Werde jetzt nochmal ausmessen welches Panel von der Horzontalen Breite am beste (vertikal ausgerechnet) zu meinem umgebauten iMac.

Tendiere zum Dell P2016 mit 19,5" und 1.440 x 900 bei 60 Hz. Mit seiner Reaktionszeit nichts fürs Professional Gaming aber dafür wird er ja auch nicht genutzt.

Vielen Dank nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh