[Kaufberatung] Bezahlbares großes Gehäuse - Für (kompakt)Wasserkühlung!

Inv1ncible

Neuling
Hallo ihr Nerds,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Gehäusetipps geben! Ein Kumpel aus meinem Freundeskreis hat am 1. August Geburtstag und er braucht dringend einen neuen Rechner.
Damit er sich nicht alles kaufen muss, möchte ich ihm ein großes geräumiges Gehäuse schenken und dazu meine (durch Garantiefall) kaum gebrauchte Corsair H80i.
Das wichtigste für das Gehäuse ist : Bezahlbar ( schmerzgrenze 100€, schön wäre aber noch unter 80€ ), aber trotzdem viel viel Platz für Kabel, Kühler und die oben
benannten Wasserkühlung ( Kompaktwasserkühlung ). Das Gehäuse an sich muss keine edlen oder besonderen anderen Features haben.

Falls der ein oder andere etwas passendes kennt, gerne her damit! Falls nicht, auch nicht schlimm. ;)

Liebe grüße aus dem Norden,
Simon
~ Inv1ncible

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Corsair 600Q im Angebot. Absolut neuwertig, da nur wenige Tage für ein Review genutzt. Kommt inklusive Versand mit OVP und Zubehör für 95€!
Sehr schönes Gehäuse, viel Platz und passt doch perfekt zu der Corsair AiO :)

Ich hab ein Corsair 600Q im Angebot. Absolut neuwertig, da nur wenige Tage für ein Review genutzt. Kommt inklusive Versand mit OVP und Zubehör für 95€!
Sehr schönes Gehäuse, viel Platz und passt doch perfekt zu der Corsair AiO :)

Das ist mir ja schon fast wieder zu "High-End" bzw. zu Edel. Wäre aber natürlich eine pefekte Option, jedoch warte ich sowieso noch mit dem Kauf.
Eigentlich muss das wie gesagt gar nicht so ein edles Ding sein, ein einfaches großes und geräumiges Gehäuse zu einem angemessenen Preis wäre da schon voll ausreichend!

Danke aber für dein Angebot, solltest du es bis dahin noch nicht losgeworden sein bzw. ich noch kein anderes gefunden haben, melde ich mich bei dir.
~Inv1ncible

Ja gut, aber wenn es dennoch in deine Preisvorstellung reinpasst umso besser!:) Es ist wirklich ein gutes Angebot...das Gehäuse kostet im Handel etwa 130€ + Versand.
Aller klar, meld dich einfach :)

Hi

wie groß ist groß? Meiner Erfahrung nach sind ATX Midi Tower mit ner ordentlichen Raumaufteilung bereits "groß" im Sinne von "man bekommt problemlos alles rein"

Die Corsair H80i ist ja eine Single Wasserkühlung. Da gibt es fürs Case erstmal wenig zu beachten ausser dass es nen 120er Lüfter hinten haben sollte.

Meine Empfehlung wäre die Fractal Design Core Serie. Evtl. reichts ja auch für ein Define R5 (um die 100€)

In dem Preisbereich bekommst du allerdings auch schon die kleineren Lian Li (PC7, PC8).

Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, gebraucht zu kaufen, gibts dann richtig schöne Gehäuse zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Phanteks Eclipse P400 anthrazit mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geht alles rein, hast platz, ist schlicht und billig.
Phantek ist eigentlich eine gute und bekannte Marke

- - - Updated - - -

•Lüfter insgesamt möglich:
2x 140 / 3x 120 mm (Vorderseite)
2x 140/120 mm (Deckel)
1x 120 mm (Rückseite)

- - - Updated - - -

•Maximale Grafikkartenlänge: 395 mm
•Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
•Maximale Netzteil-Länge: 270 mm

Hi,
ja mit einem großem Gehäuse kann auch ein ATX / Midi Tower gemeint sein, es muss nicht unbeding ein Big Tower sein,
solange es wirklich viel Platz bietet. Und wie auch schon gesagt, kein High-End Gehäuse, welches qualitativ perfekt ist
und mit Features überseht, das treibt den Preis nur unnötig in die Höhe.

@Fabian - Danke für den Tipp! Das ist ein sehr schöne Preis, das Gehäuse sieht gar nicht mal schlecht aus und wenn es
genug Platz bietet würde es tatsächlich direkt in die engere Auswahl fallen. Ich schaue mich nach der Arbeit mal schlau,
was das Gehäuse alles zu bieten hat und gucke mir Bilder / Videos an, ob auch wirklich genug Platz vorhanden ist.
Zumindest ein sehr hilfreicher Tipp, danke! ;)

~Inv1ncible

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh