Bezahlt privat Krankenkasse das Fitnessstudio?

Brezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
83
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich geh jetzt seit gut einem Monat in ein Fitnessstudio der Kette Injoy. Meint ihr das gibt es eine Chance das meine private Krankenkasse (die HuK Privatkasse) das übernimmt?

Wenn nicht direkt bei der HuK vielleicht hat ja jemand anders da Erfahrungen ob die so etwas übernehmen?

gruß brezzer x>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ziemlich sicher nicht.

Das einzige was sie übernehmen ist, wenn du vom Artzt verordnet in ein spezielles Fitness gehst. Z.b. das "Kieser Training".
Das macht man nach Bandscheibenvorfällen etc.

Normales Fitness aber kann ich mir nicht vorstellen, da wären auch die privaten Kassen schnell pleite.
Abgesehen davon ist das sicher nicht Sinn und Zweck einer Krankenkasse ;)

Das Fitness wirst dir doch noch leisten könne, wenn du privat bist, wa? *g*
 
Nein ziemlich sicher nicht.

Das einzige was sie übernehmen ist, wenn du vom Artzt verordnet in ein spezielles Fitness gehst. Z.b. das "Kieser Training".
Das macht man nach Bandscheibenvorfällen etc.

Normales Fitness aber kann ich mir nicht vorstellen, da wären auch die privaten Kassen schnell pleite.
Abgesehen davon ist das sicher nicht Sinn und Zweck einer Krankenkasse ;)

Das Fitness wirst dir doch noch leisten könne, wenn du privat bist, wa? *g*

ich bin Student o: das läuft über meinen Vater (er is Beamter also so ne Beihilfesache) als Mitversicherter. Nja Injoy is ja schon so ne "Gesundheitskette". Damals als kleiner Junge hab ich das mal bezahlt gekriegt wg. Skoliose+Beckenschiefstand.

Aber du meinst ohne Wisch von Arzt geht da nix?

[x] signed hombre post!

o_O
 
Jo, wenn dir dein Artzt ne Bescheinigung ausstellt, dass du das aus gesundheitlichen Gründen nötig hättest, bzw. es sinnvoll wäre, dann ist die Chance, dass sie es zahlen nicht mal schlecht. Die Kassen wollen ja das du gesund bleibst -> mehr Gewinn.

Ohne Wisch schauts schlecht aus. Du kannst ja super gesund sein und nur Muskelmasse etc. aufbauen wollen. Da ist ja dann das Verletzungsrisiko beinahe höher als das es was für deine Gesundheit bringt ;)
Ergo nix gut für Kasse.

Ich halte von Fitness eh nix, joggen kann ich auch im Wald usw.. aber das ist ja jetzt egal.
Falls du echt ins Fintess willst, schau halt mal ob die Studententarife anbieten. Die sind häufg echt günstig. Den Hauptgewinn machen Studios eh mit dem Verkauf von Shakes etc *g*
 
Jo, wenn dir dein Artzt ne Bescheinigung ausstellt, dass du das aus gesundheitlichen Gründen nötig hättest, bzw. es sinnvoll wäre, dann ist die Chance, dass sie es zahlen nicht mal schlecht. Die Kassen wollen ja das du gesund bleibst -> mehr Gewinn.

Ohne Wisch schauts schlecht aus. Du kannst ja super gesund sein und nur Muskelmasse etc. aufbauen wollen. Da ist ja dann das Verletzungsrisiko beinahe höher als das es was für deine Gesundheit bringt ;)
Ergo nix gut für Kasse.

Ich halte von Fitness eh nix, joggen kann ich auch im Wald usw.. aber das ist ja jetzt egal.
Falls du echt ins Fintess willst, schau halt mal ob die Studententarife anbieten. Die sind häufg echt günstig. Den Hauptgewinn machen Studios eh mit dem Verkauf von Shakes etc *g*

Okay am Arzt führt wohl kein Weg vorbei.

;) Genau um die Muskelmasse gehts mir ja -g- ... mein Trainingsplan hat wenig mit Krankengymnastik zutun. Hoffe mal das wird mir nicht zum Verhängnis wenn es um das Bezahlen der Kasse geht. Studententarif hab ich schon sind trotzdem 55€.

Wär super wenn vielleicht jemand von euch sich so einen Fitnessstudio Besuch bezahlen lässt und erzählt wie er das geschafft hat. Aber ich werd die Onkel Doc. Variante gleich nächste Woche mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der AOK und die haben eine Liste der Fitnessstudios die bei diesem Sportprogramm mitmachen und man prozente bekommt. Bin zwar nicht in einem solchen Fitnessstudio weil keines direkt in der Umgebung ist aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit für günstigere Konditionen dort einen Tarif zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh