Bezugsquelle für Smart Drive 2002 Copper

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 91924

Guest
Mahlzeit allerseits,

kann mir bitte irgendjemand mitteilen, wo ich dat Dingens kaufen kann? :confused:

Wär echt wichtig...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Seite kannst du auch links unten folgendes lesen:
"GamingStuff ist Deutschland-Distributor von Grow Up Japan"

Dh wenn die gerade die Version mit innen Kupfer nicht da haben, schreib denen einfach mal ne Mail, was der Grund ist und wann/ob die wieder erhältlich sein werden. ;)

Ich hatte meine noch über smartcooling bestellt. Wenn man deren Adresse eingibt, wird man aber mittlerweile zu gamingstuff umgeleitet.

Die Copper war immer die Variante, die als erstes ausverkauft war; dass die jetzt nicht im Shop auftaucht, sollte also nicht auf mangelnde Nachfrage zurück zu führen sein.
Früher lagen zwischen "ausverkauft" und "wieder lieferbar" immer mehrere Wochen (um nicht zu sagen: Monate), so dass das vielleicht der Grund war, die erst einmal aus dem Angebot zu nehmen (vermeidet nervige "wann-kommt-sie-denn-endlich"-Anrufe).
Schreib' doch gamingstuff mal ne Mail.

Alternativ kannst Du Dich auch noch an pcsilent wenden, die scheinen GrowUpJapan jedoch komplett aus dem Programm geschmissen zu haben (waren auch 10€ teurer als smartcooling).

So, das waren auch schon die drei offiziellen Vertriebspartner von GUP: einer aufgegeben, einer aufgekauft und beim Dritten nicht lieferbar.

P.S.: die Alu-Variante ist nicht so viel schlechter von der Kühlleistung, bei der Dämmung sowieso nicht

Na wunderbar...

Egal, mail an Gamingstuff ist soeben raus, bin mal auf deren Feedback gespannt.

Danke an alle Beteiligten.

Da nun ein neuer Rechner ansteht, und ein Smart Drive 2002 Copper darin seinen Platz finden soll, grab ich das alte Teil hier mal wieder aus...

"Laut einem Telefonat mit Gamingstuff ist es nicht absehbar, wann das Smart Drive 2002 Copper in Deutschland wieder beziehbar sein wird." :(

Deshalb bin ich nun am überlegen ob ich es mir aus den USA bzw. UK importieren soll.

Vorab wollte ich mich deshalb erkundigen, aus welchem Land Ihr beziehen würdet?

Folgender Shop ist mir recht sympathisch:

Quietpc (UK) (gleich mit Währungs-Umrechner auf der HP)

Wer weiterhelfen kann bekommt nen Keks... :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterscheidet sich das Quiet Drive so sehr zu dem Silent Drive, dass der doppelt so teure Preis des Silent's gerechtfertigt ist?

Dat lass mal meine Sache sein... ;)

Also, UK oder USA, worauf muss ich achten?

Das wären meine Möglichkeiten in der Übersicht...

Wenn du außerhalb der EU bestellst mußt du mit einem Aufschlag von 19% Mehrwertsteuer + Zollgebühren beim Verzollen rechnen.

Anbei mal ne Übersicht:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=quietpc0ur.bmp][/URL]

Was würden jetzt noch für weiter Kosten anfallen? Was würde die Verzollung ausmachen?

BTW: Fallen aus England überhaupt Zollgebühren an??? Eig. nicht, oder täusch ich mich gewaltig?

Was würde die Verzollung ausmachen?
Es kommen nochmal Zoll (ist unterschiedlich geht je nach Ware afaik bis 13,5% hoch) auf den Warenwert (inkl. Versand) und darauf nochmal (also auf Warenwert + Zoll zusammen) 19% Mehrwertsteuer.
Wie das mit der Zollgebühr genau ist weiß ich allerdings nicht. Für meine PSP hab ich damals komischerweise keinen Zoll bezahlt. Scheint mir recht willkürlich abzulaufen.

Würde aber eben (angesichts deiner Wahl zwischen USA und UK) nur die Lieferung aus den USA betreffen.

Super, vielen Dank...

Und hier der versprochene Keks für alle hilfreichen Beiträge... ;)

keks.jpg

Ich will mir das Teil auch aus dem Ausland holen.
Welche Erfahrungen hast Du gemacht. Die Preise in den USA sind etwas günstiger als in UK, aber wird generell doch recht hoch, wenn ich Zoll + 19% Mehrwertsteuer noch aufschlagen muss.

Bitte frage bei pc-cooling.de nach, da die zwischenzeitlich die Produkte führen / geführt haben.

Hallo M!ndfucK,

danke für deine Message. Du bist bisher der einzige, von dem ich wenigstens eine Info bekommen habe, wo man die Gups noch, außer bei Ebay bestellen kann.
Schade dass du die 2002C nicht mehr hast, die hätte ich dir sofort abgekauft, denn bei den Geräuschen meiner Sata Festplatte wird man nach einer Zeit echt Crazy. Wenn du noch Kontakt zu deinem Bekannten hast und falls der die Smart Drive 2002C eventuell irgendwo liegen hat, was gut möglich sein kann, da die meisten jetzt sowieso auf SSD´s umgestiegen sind, würde ich Ihm die Dämmbox gerne abnehmen wollen.

Der Preis ist egal.

Gruß

Mahlzeit allerseits,

kann mir bitte irgendjemand mitteilen, wo ich dat Dingens kaufen kann? :confused:

Wär echt wichtig...

Gruß

- - - Updated - - -

Hallo,

falls noch jemand die Smart Drive 2002C noch da hat, bitte bei mir melden. Brauche dringend so eine Box für den Einbau.

Hallo! Ich habe eine Smart Drive 2002 zur Verfügung (I have a Smart Drive 2002 available). Falls jemand interessiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh