BF funzt nicht mit meiner 7800GT

Troubleshooter

Enthusiast
Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine Leadtek PX 7800GT gekauft. Die wollte ich natürlich gleich ordentlich testen. Nur leider habe ich bei Far Cry extreme Grafikfehler (is ja anscheindend n Leadtek prob.) und was noch schlimmer ist, Battlefield 2 will nicht laufen. Ich hör zwar Sound, aber habe kein Bild.... :heul: vorher mit meiner X300SE :lol: gings. Habs auch schon neu installiert. Funzt immer noch nicht. An Leadtek liegt es wohl auch nicht, da mein Kumpel ne Leadtek 6600GT hat und bei ihm läufts... irgendwelche vorschläge? Könnte es vielleicht daran liegen das ich noch keinen Patch installiert habe? Hab leider Download Volumenbegrenzung sonst hät ich ihn mir schon längst geladen.....die Karte is übrigens nicht kaputt, falls das einer denkt, denn FEAR DEMO spiel ich auch und sonst laufen auch alle Spiele.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45 Grad im Durchschnitt

Vielleicht liegts daran, dass du die Karte übertaktet hast.
Tauchen die Fehler auch im Defaultmodus auf?

Ja habs von anfang an im Default modus versucht.

ich tippe mal auf die reg-einträge von BF2 (das noch die x300 eingetragen ist)

einfach ma BF2 deinstallieren und nen regcleaner durchlaufen lassen, danch BF2 wieder installieren

OliverM84 schrieb:
Hast du das Spiel oder Windows neu installiert?

FR4GG3NST31N schrieb:
Habs auch schon neu installiert. Funzt immer noch nicht.

Das immer gleich Vorschläge kommen, das man Win neu installieren soll. :shake: Da alles andere funktioniert, muss es nicht unbedingt immer gleich am Betriebssystem liegen. ;) Ich würde es als erstes mal mit dem Patch versuchen, die Karte ist schliesslich neuer als das Spiel und das Problem könnte damit schon behoben sein. Kannst du dir den Patch nicht irgendwie besorgen, Zeitschrift, Kumpel etc.?

Bierchen schrieb:
Das immer gleich Vorschläge kommen, das man Win neu installieren soll. :shake: Da alles andere funktioniert, muss es nicht unbedingt immer gleich am Betriebssystem liegen. ;) Ich würde es als erstes mal mit dem Patch versuchen, die Karte ist schliesslich neuer als das Spiel und das Problem könnte damit schon behoben sein. Kannst du dir den Patch nicht irgendwie besorgen, Zeitschrift, Kumpel etc.?

Ich hab ja nicht gesagt dass er das System neu insatllieren soll, ....
meine Frage war nur ob er mit der Aussage "Habs schon neunistalliert" as Spiel der Win gemeint hat!

Sry, das war auch nicht böse gemeint. :) Nur leider kommen viele Leute gleich immer mit dem Vorschlag, das man mal Win neu installieren soll und letztendlich war es nur ein Treiberproblem, welcher zwar mit der Neuinstallation behoben wird, aber sowas ist mit deutlich weniger Aufwand zu beheben. Patch und/oder ein neuer/anderer Graka Treiber sollten reichen um das Problem zu lösen, natürlich vorher immer die alten Treiber komplett entfernen und dann erst die neuen einspielen und nicht einfach nur die alten Treiber überschreiben.

Bierchen schrieb:
Sry, das war auch nicht böse gemeint. :) Nur leider kommen viele Leute gleich immer mit dem Vorschlag, das man mal Win neu installieren soll und letztendlich war es nur ein Treiberproblem, welcher zwar mit der Neuinstallation behoben wird, aber sowas ist mit deutlich weniger Aufwand zu beheben. Patch und/oder ein neuer/anderer Graka Treiber sollten reichen um das Problem zu lösen, natürlich vorher immer die alten Treiber komplett entfernen und dann erst die neuen einspielen und nicht einfach nur die alten Treiber überschreiben.

Du mußt auch nicht das ganze Spiel, geschweige den das ganze Sys. neu installieren.
Gehe zu Arbeitsplatz/Eigene Dateien/Battelfield 2; Und genau diesen Batelfield 2 Ordner schmeißt Du komplett raus und startest das Spiel neu! :bigok:

Bei Far Cry liegt es auf jeden Fall am Patch.
Bei allen Versionen unter 1.3 gibt es immer Grafikfehler auf Geforce 6/7 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich mit meinem vorherigen Posting sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht an den Battlefield Einstellungen liegt habe ich auch den Umstieg von Ati zu Nvidia in Verdacht.

Hast du nach dem entfernen der Treiber auch schön brav den Driver Cleaner laufen lassen bevor du die Nvidia Treiber installiert hast?

So hab ich mir mal ein System beschädigt (alte Treiberreste)

Bodycounter schrieb:
Du mußt auch nicht das ganze Spiel, geschweige den das ganze Sys. neu installieren.
Gehe zu Arbeitsplatz/Eigene Dateien/Battelfield 2; Und genau diesen Batelfield 2 Ordner schmeißt Du komplett raus und startest das Spiel neu! :bigok:

Nur noch einmal zur Erinnerung für den Threadersteller!
Das Problem ist nicht neu und wurde hier auch schon mehrfach genau so gelöst.
Tu es einfach!;)

Bierchen schrieb:

also ich hab schon öfter die erfahrung gemacht, dass es bei einem wechsel zwischen ati und nv probs gibt. auch wenn man die treiber gründlich entfernt. Außerdem hat sich das ganze sys auf die karte eingestellt. also mein vorschlag ist immer neu installieren und vor allem ist es doch auch mal gut, wenn man ab und zu formatiert.... auch der geschwindigkeit wegen.

mindfaq schrieb:
Bei Far Cry liegt es auf jeden Fall am Patch.
Bei allen Versionen unter 1.3 gibt es immer Grafikfehler auf Geforce 6/7 Karten.

Schwachsinn. Hatte mit Version 1.1 auch nie Probleme. Hab dann nur wegen HDR/SM3.0 auf 1.31 geupdatet. N' Kumpel hat eine 6600 GT. Auch ohne Probs. Woher hast du denn diese Info???

->Sorry für OT

doch stimmt aber was er sagt, liegt am patch. war bei mir auch so. liegt meine ich dara, dass das spiel n problem mit treibern hatte mit versionen unter 1.3

Ähm nochmal: "Immer" kann nicht stimmen. Kenne jetzt auf Anhieb schon zwei die kein Problem hatten.

ja dann halt nicht immer aber ich mache es persönlich immer und kann es nur empfehlen, weil ich denke, dass man dadurch viele probleme und fehlersuchereien sich sparen kann. Sonst kommt nämlich immer

"warum habe ich plötzlich 5000 punkte bei 3dmark 03 weniger? habe doch nur meine graka getausch :hmm: "

und sowas kommt öfter vor.

aber is ja auch :wayne: muss jeder selber wissen

Berlinrider schrieb:
Ähm nochmal: "Immer" kann nicht stimmen. Kenne jetzt auf Anhieb schon zwei die kein Problem hatten.
Ok, dann ist es wohl doch nicht immer.
Ich selbst hatte mit drei verschiedenen Karten diese Erfahrung gemacht und das gleiche von anderen gehört.

Also Drivecleaner hab ich nicht laufen lassen. Und übrigends: Win hab ich nicht neu installiert, nur das Spiel. Da sind ja schon einige gute Vorschläge dabei. Den Patch krieg ich sicher irgendwo her. VIELEN DANK soweit an euch. Ich probiers mal aus sobald ich zu Hause bin. :wink:

THX. Muss ich vorher die alten patches installieren falls es welche gibt, oder kann ich den Patch von Giga.de direkt auf meine ungepatchte installation installieren?

Der ersetzt den1.01, Du brauchst nur diesen direkt auf Deine Neuinstallation.

Aha cool THX. Ich denke mal das wird abhilfe schaffen.

das Spiel neuinstallieren bringt nichts! Wenn dann musst Du den BF2 Ordner in den eigenen Dateien löschen!
Und dann wirds auch gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh