BF Vietnam, ATi Patch, WANN????

Wilhelmidelta

Neuling
Hi, hab seit heute endlich BF Vietnam und bin, wie bei fast allen Spielen die ich mir neu kaufe, enttäuscht. Für 50€ bekommt man dann ein Spiel was eine Performance an den Tag legt die unter aller Sau ist.
Ich bin sicher das es ein cooles Spiel ist, WENN es nicht ständig hängen würde, sich ganz aufhängt und ruckelt wie Sau, auch auf niedrigen Einstellungen.
Angeblich soll es Probleme mit Ati Karten haben und ich hab ne 9500Pro Radeon, ist da was dran und was kann ich tun????
Ich bin sicher das ich das Spiel auf meinem System flüssig zum laufen bekommen sollte, zwar auf reduzierten Einstellungen aber es sollte gehen. Kann mir jemand etwas Hilfestellung geben wie ich das hinbekomme???? Möglichst aber ohne Dinge wie übertakte dies oder das.....

Mein System:

-Athlon XP 2100+
-512MB DDR 400
-Radeon 9500 Pro 128MB

Mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch ne 9500pro und bei mir hats extrem derbe Grafikfehler. Vielleicht einfach mal neuisnstallieren, habe aber keine Lust :)

benutz mal die Suchfunktion...gibt so 2,3 Threads zu dem Thema...
es gibt noch keinen Patch für BF V. und es ist bis jetzt auch noch kein Termin für einen bekannt gegeben worden...ich/wir warten schon lange auf den sch.... Patch damit endlich die ATIs vernümpftig unterstützt werden, denn selbst mit ner 98pro läufts nicht astrein...
also abwarten & Tee trinken

Hab den neuesten Cata-Treiber gestern drauf gemacht, Vers. 4.4, hat aber nichts gebracht........ nach wie vor Grafikfehler, Ruckler und sporadisches Aussetzen bzw. Aufhängen des Rechners..........
Und da wundern sich die Leute das viele nicht mehr kaufen sondern r......laden.....
bei der Verarscherei ständig.........

Haste vielleicht FSAA drinne??? Kann üble Bildfehler verursachen, sonst probier es mal mit dem nuesten Omega Treiber.

Martin

In den Erweiterten Grafikeinstellungen deines Grakatreibers unter 3D...aber steht doch eigentlich immer alles auf Standard...schau mal nach...wenn alles auf Standard steht, dann ist das okay...

ich hasb ne 9800 pro und 0 probs bei 1024x768 @ 32bit und mit fast masx detailes :asthanos:

im singleplayer hab ich null ruckler hab aber auch nen a64

ATI Probleme, kenne ich nicht !!!

Wilhelmidelta schrieb:
Hi, hab seit heute endlich BF Vietnam und bin, wie bei fast allen Spielen die ich mir neu kaufe, enttäuscht. Für 50€ bekommt man dann ein Spiel was eine Performance an den Tag legt die unter aller Sau ist.
Ich bin sicher das es ein cooles Spiel ist, WENN es nicht ständig hängen würde, sich ganz aufhängt und ruckelt wie Sau, auch auf niedrigen Einstellungen.
Angeblich soll es Probleme mit Ati Karten haben und ich hab ne 9500Pro Radeon, ist da was dran und was kann ich tun????
Ich bin sicher das ich das Spiel auf meinem System flüssig zum laufen bekommen sollte, zwar auf reduzierten Einstellungen aber es sollte gehen. Kann mir jemand etwas Hilfestellung geben wie ich das hinbekomme???? Möglichst aber ohne Dinge wie übertakte dies oder das.....

Mein System:

-Athlon XP 2100+
-512MB DDR 400
-Radeon 9500 Pro 128MB

Mfg Daniel

Habe die Hercules 9800XT und 3,0 GHz Pentium und ich kann nur sagen alles läuft flüßig ohne aussetzer.Liegt bestimmt an deinem System.

Martin :)

Wilhelmidelta schrieb:
...aber wo soll ich suchen????

Kannt aufhören zu suchen...bei deinem jetztiges System kannst du nur auf den Patch warten & hoffen das es dadurch auch wirklich besser wird...

So, hab nun so ziemlich alles auf den neuesten Stand gebracht, was ich Treibertechnisch finden konnte. Hab sogar ein Bios Update gemacht und meinen 2100+ auf nen 2700+ hochgejubelt. Das Spiel läuft nun flüssig, ich kann also zwischen 2 und 5 Minuten normal spielen........ dann allerdings geht mein Monitor grundlos auf Standby und lässt sich auch nur durch Reset wieder einschalten.....
Monitoreinstellungen sind ok, Temperatur ist auch ok und Netzteil ist auch fit..........
Dieses Problem haben anscheinend mehrere und keiner hat bisher eine Lösung gefunden, bzw. keiner hat eine die bei ALLEN geholfen hat. Bei einigen hat das deaktivieren des Fast Write geholfen, bei anderen ein AMD AGP Patch, bei mir aber nichts.......
Es tritt auch nur bei diesem Spiel auf, sonst nie..............
Hat da jemand vieleicht ne Lösung zu??????

Mfg

Wenn du den FSB hochschraubst, dann geht gleichzeitig der AGP/PCI Takt mit hoch und das kann deine AGP/PCI komponenten schaden...ALso wenn deine Graka einem höherem AGP-Takt ausgesetzt wird, kann es zu diesen Bildstörungen kommen...
Weiß jetzt nicht ob die letzte Aussage komplett richtug war...aber der 1.Teil stimmt auf jeden Fall :d
Standad AGP/PCI Takt ist 66MhZ/33MhZ.
Schau mal im Bios ob du den Takt festsetzen kannst...

Ich hab im Bios nichts gefunden wo ich diesen Takt ändern könnte, den Fehler kann das hochtakten aber nicht verursacht haben, da dieser schon vor dem hochtakten bestand. Hab übrigens jetzt den gleichen Fehler auch im Söldner Demo festgestellt, läuft alles prima und irgendwann gehts auf Standby............ alle anderen Spiele die ich drauf hab laufen normal.

Mfg

So ihr Buben, ich habs rausbekommen und den Fehler gefunden.......
Es lag am Lüfter meiner Graka, der war im Eimer und drehte sich nicht, fiel mir gestern aber nicht auf da er ja auf der Karte sitzt und diese nun mal auf dem Kopf eingebaut ist, der Lüfter also im Normalfall nicht zu sehen ist........
Hab ihn vorläufig gegen einen schweren CPU Kühler getauscht, da ich so nen speziellen kleinen Brummer nicht hatte, Spiel läuft aber jetzt problemlos........
Nur laut ist die Kiste wieder.........
Also danke für die Hilfe.....

Mfg

Hab ne 9800SE AIW und unter WinXP läufts einwandfrei, allerdings hat ich mal ne zeitlang Win 2000 drauf und da hats nur geruckelt!