BF2 Brauch Hilfe

docheilemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
25
Hi Ihr,

brauch ma n paar tips.
Zocke gerne BF2. Hab seit neuestem lagging probleme.

Erstma mein Sys:

A64 3200+
GF6800le@gt
1,5 DDR400
Gigabyte KVT800 Board,
Brenner,Platten

450 Netzteil
4 Mbit Leitung - ohne fastpath -
Nutze Teamspeak und als firewall zonealarm.
Avguard läuft auch. Ansosnten kenn Ich alle Prozesse die laufen, und das sollen se auch. Adaware etc hab ich schon gemacht. Hat 1 dingen gefunden,..wars aber nich.
VoIP hab ich aus in BF. Grafik is es auch nich. Das laggt nich so als wärs unspielbar,..sondern so in der minute 2-5 ma kurz,..Bei allen Karten, auf allen Servern.

Evtl. liegts am t-speak,..wie stellt ihr das ein? Teamspeak2, mein ich...

Mmmhh...
Also, wär echt klasse wenn ihr mir die Augen öffnen könntet..Wat hat die blöde Kiste schon wieder???

Gruss
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hab jetzt bf runter und wieder draufgehauen. und geppatched.
Nützt nix.


Hilft mir denn keiner????

:(
 
hm hast es mal mit deaktivierter firewall probiert?
könnt auch sein das es nachladeruckler sind.. mir kommt es sowieso vor das BF2 seit dem letzten patch mehr probleme mit der Verbindung verursacht..kann mich da aber auch täuschen

was du noch machen könntest wäre einen kleineren codec bei teamspeak einzustellen..aber ich glaube net das es daran liegt
 
zone alarm ist nicht so der hammer, ich selbst hab zone alarm runter geworfen und kerio drauf gemacht weil ich bei cs:s nur noch ruckler und lags hatte und seit dem läuft alles klasse!:bigok:
 
hi,

danke euch f. die Infos./ hilfe.
deaktivierte firewall?

Das is doch ungesund. Nee,..im ernst. Das is doch keine Option. Ich mein, geh ich ohne eine ins netzt, is mein rechner doch in 1min voll mit schrott,..oder?

Hab das mal bei irgendeinem problem versucht, ..danach hat ich nur noch trojaner/viren und so weiter. werd das also so nich testen können. Danke trotzdem.

Den Codec werd ich ma umstellen...aber worauf?? Nutze den GMX irgendwas zur zeit. Da gibbet doch so ne option im TS wegen der Bandbreite..unlimted? oder was nimmt man da?

Werd das ma testen,...sonst versuch ichs ma mit Kerion,..kenn die zwar nich,..aber n versuch is es wert. Werds später testen, und euch berichten.
Danke euch erstmal!
 
Geht mir genauso mit den Lags aber meist nur bei der ersten Map und dann immer so 5 MInuten am Beginn jeder weiteren in der ersten Runde. Wenn einer rausfindet wieso wäre ich auch dran interessiert.
 
also ich kann habe mit Norton 05 keine lags! aber ich habe immer wieder loss connection probleme trotz 30-70ms latenz!

ich hab ne 6mbit leitung mit FP. ich weis echt nicht mehr weiter aber es stresst. weis jemand weiter?

habt ihr einen Router? hab netgear rp614.
 
also auf manchen Servern hab ich auch Lags, sind aber wieder weg sobald man sich nen anderen Server aussucht
Ping is bei mir so mit FP ab 50 aufwärts, so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt so gesehn hab...
das mit der Loss Connection hab ich auch hin und wieder, wenn ich mit nem Kumpel zocke haben wir das meistens auch gemeinsam, können uns aber über Skype trotzdme weiter unterhalten, liegt dann meistens am Server...
 
@ thread ersteller mach zone alarm aus norton 05 reicht volkommen und ist spitze. windows firewall vielleicht an ?
@bufu...
diese lags liegen an den servern habe ping 15 und es kommen connection probs das liegt aber meist an den servern
 
daywalker1982 schrieb:
@ thread ersteller mach zone alarm aus norton 05 reicht volkommen und ist spitze. windows firewall vielleicht an ?
@bufu...
diese lags liegen an den servern habe ping 15 und es kommen connection probs das liegt aber meist an den servern


Mei Norton05 is der Größte Rotz den de dir drauf packen kannst ! Mit dem Teil haste ne Grundlast von 15/20% nur weil das im hintergrund läuft !

Bei ZoneAlarm vermute ich mal das die FW schlecht konfiguriert is ! Ich selbst benutze ZoneAlarm seit 4 Jahren und hab nie Probleme mit ihr gehabt ! Auskennen muss man sich halt damit !

Ich Tippe eher mal auf dein AntiViren Proggi ! Welches benutzt du den? Wenn das teil jedes Datenpaket analysiert kann es zu laggs kommen da passiert z.b. bei Free AV und auch Norton AntiVirus !
ich selbst benutze Kaspersky Anti Virus da lüpt super muss aber nich heissen das es bei dir auch der fall is !

Is im Router evtl. noch ne Firewall drin die Aktiv is ? evtl. musst du in deinem Router auch den Ports frei geben bzw. auf deinen PC routen die das Game benutzt.

Kann mehrere Probleme haben das es Laggt ! Die Graka die de da hats ne LE auf ne GT aufgebohrt is auch nett der Bringer, Wieviel Ram ??? Wie Schnell ??? HDD wie schnell ? Wie gross is deinen Auslagerungsdatei, Haste dein System OC ??? Wenn ja evtl. zu hoch ??? usw. usw.
Haste mal dein HDD defragmentiert ? Neuste Treiber drauf ?!

Du hast 1,5 GN RAM ?! Wie gross sind da die Riegel ? 3x512 MB ? oder 1x1GB und 1x 512 ?!
Wenn du 3x512 dann wird auch KEIN TwinBanking gemacht also bremst dass, das System auch schon mal um 5 bis 7% da das MB bei 3 Modulen das Abschaltet.

Also nich immer gleich auf ne Soft Schimpfen mit der einige nich umgehen können ! NUR NORTON tu dir auf KEINEN Fall an ! Lese z.b. mal die Vorletzte Ausgabe der C´T !! da hat Norton mit Pauken und Trompeten VERLOREN (Zu Hohe Systemlast wenn das System nix macht Schlechte Virenerkennung usw.)! WAR MAL NE GUTE SOFT aber jetzt nich mehr die haben sich zu lange auf ihren Loorberen ausgeruht.


All diese Kleinigkeiten und falschen einstellung führen dann dazu dass das System halt etwas zicken Tut wie ne Frau halt *g*

Tschuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe norton 05 und merke keine operformance einbussen wenn man in norton 05 die game exe frei gibt prüft der überhaupt nix mehr was über diese exe eingeht.

das war bei meinen 1 gb grund speicher so und das ist nun auch bei meinen 2 gb so .

win mit allen treiber firewall etc nimmt gerade mal 340 mb meines hauptspeichers weg, mein cpu ist @5 % max auslastung was du da über norton erzählst ist schwachsinn

aso bei mir läuft es auch wunderbar über router hatte auch zonealarm sogar die teure pro version, und bf² und auch quake 4 haben probs gehabt obwohl ich sie freigegeben hatte.

SP2 fire wall und norton 05 rocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1982 schrieb:
win mit allen treiber firewall etc nimmt gerade mal 340 mb meines hauptspeichers weg, mein cpu ist @5 % max auslastung was du da über norton erzählst ist schwachsinn

Lol ich erzähl keinen Schwachsinn ! Sondern ich Stütze meine Aussage voll und ganz auf Test der Zeitschrift C´t und der Chip !!

Die haben nun mal Norton FW und 10 andere Firewalls und AntiViren Tools getestet und Norton is bei allen Test auf den letzten Platz gelandet !

Sowohl bei der Sicherheit, Virenerkennung, Beseitigung und auch was die Systemauslastung betrifft.

Norton AntiVirus / Firewall is Rotz und dabei bleib ich da ich sie schon reihenweise bei Kunden vom System geworfen habe nachdem sie dort nur Mist verzapft hat !

ICh Arbeite schon seit 10 Jahren (20 Jahre berufserfahrung) als System Administrator und Netzwerktechniker und weiss daher wovon ich spreche !


Tschuuuuuuuuuuuuu
 
lol ich zocke seit 1o jahren kann nur von meiner erfahrung reden und da frist norton bestimmt keine 10-15 prozent leistung.

hatte bisher keinen wurm\virus . und wenn ich adaware laufen lasse ist nichts aufm sys . wenn norton so schlecht ist dann hammer will ich garnicht sehen wie ein super ding ist

ausserdem gebe ich nen shice drauf was chip oder ct . schreiben kaufe auch keine games weil pcg sagt die sind gut ;).
meine elter ich und meine kolegen haben das auch und kein probs habe seit 2002 immer norton und wunderbar.

wogegen antivir databecker etc. müll waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn
Also ich nutze Antivir, da es Sparsam mit dem Arbeitspeicher umgeht und hatte bisher auch nichts auf dem Rechner wogegen in meinen Augen Norton schon seit längerem nur noch Schrott fabriziert
 
jo also norton macht da kein stress mit der leistung, aber es findete gewisse dinge nicht! ich hab jetzt bitdefedender und panda (meiner frau) nach norton05 deinstallation haben die beiden einiges an würmen und spyware gefunden!

aber ich habe trotzdem noch loss connection. belastend!
 
läuft es denn im singleplayer ohne probleme? mal getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh