BF2 mit 1650X1050@ 16:10 mit Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BUFUMAN

Enthusiast
hi leute ich kann seit dem ich eine 8800gtx habe kann ich leider nicht mehr in 1650x1050 spielen.BF2 macht gleich ein back to desktop.ich habe auch schon veruscht im profil die video.con zu ändern mit 1650x1050 dann gibts nen back to desktop.die verknüpfung habe ich natürlich schon bearbeitet.Ändere ich das, ab in die standart auflösung oder lösche die video.con startet bF2.ich brauch dringend hilfe. und in den tausend threads ist nix zu finden. das liegt irgendwie am monitor treiber oder so. hab PNP und acer treiber ausprobiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne frage an dich: gibts hier sowas wie einen Battlefield 2 Sammelthread? tut mir Leid is mein erster tag vielleicht kannst dus mir sagen

Hast du irgendwelche tool installiert die deine HZ rate deines monitors "locken"?
Hatte damals immer das problem das ich erst bf2 einmal starten musste und alles einstellen bevor ich refreshtool ausführe, ansonsten hatte ich auch dieses besagte "back to desktop" problem.
Aber da du einen widescreen besitzt gehe ich nicht davon aus das es ne röhre ist...
Eventuell die HZ zahl im treiber gelockt?
Sollte etwas damit zu tun haben, mir hat google damals geholfen, versuchs mal damit :)

einfach bf2 config ordner löschen und du hast keinen b2d beim spielstarten.

Hehe, das gleiche Prob hatte ich auch mit BF2, die Lösung war unter Eigenschaften vom BF2 Desktopicon bei Ziel winfach hinten +szx 1680 +szy 1050 eintragen und fertig is die Laube, achja und nicht über die BF2 Disc starten da das hier nicht funzt.

Und durch diesen Trick hast du auch kein gequetschtes Bild. Beweis siehe Anhang.

Anhänge

• screen000.jpg
    screen000.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 237
Die Minimap is aber trotzdem etwas eiförmig;)
Aber macht ja nix, is ja Ostern:d

LOL is mir gar ned aufgefallen das die Minimap eiförmig is, wird wahrscheinlich so sein das die Chatnachrichten und die Minimap die maximale von BF2 gegebene Auflösung (sprich 1280x1024 bei mir, mit meinem 21" CRT hatte ich mehr zur auswahl und jetzt mit dem Samsung SyncMaster 226BW 22" WS TFT is das di maximale Auflösung, ka wieso :confused: ) haben und durch diesen Trick halt das Game selber die auflösung von 1680x1050 hat.

EA halt, nix kriegen die richtig hin, nach x Patches die nicht wirklich gut waren (ich sag nur Patch 1.3 OMG) is das balancing immer noch unter aller Sau (siehe J-10).

ACHTUNG IRONIE: Evtl. kommt ja noch ein Final Patch, der das löst :lol:

Wie gesagt: rechtsklick auf das BF2 Desktop Icon, Eigenschaften und bei Ziel muss folgendes stehen: "F:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 so ist bei mir, musst nur das Verzeichnis umändern und das Verzeichnis eintragen wo dein BF2 sitzt.

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Hab genau das an meine Verknüpfung dran gehängt aber bei den Video Settings hab ich trotzdem nur die normalen Auflösungen und dann so was komisches wie 1360x1024...

Die Video Settings brauchst du danach nicht mehr anrühren, weil die Auflösung ja schon beim Spielstart festgelegt wurde.

Man sollte vorher im Ati(falls Ati-Karte;) )im Treiber Menü die Einstellung(auf ganzes Bild vergrößern)entfernen,da es ansonsten nicht klappt.

also nach hundert tausend mal testen und so weiter bekomme ich diese verfi**te scheisse nicht hin.

HAT DENN KEINER NEN PLAN. ICH BIN DOCH NICHT DER EINZIGSTE MIT DIESER VERFI**TEN GRAFIKKARTE UND DIESEM VERFI**TEN ACER MONITOR.

ich glaube echt das es an diesen scheiss einstellungen von diesen scheiss Nvidia treibern liegt. also echt so ne kacke habe ich lange net erlebt.
wie kann ich das löschen bzw. bearbeiten????

Du musst auf das Desktop-Icon gehen und da die angegebenen Zeichen hinter den Exe Namen schreiben und nich im Nvdia Treiber-Menü:hmm:

Du musst auf das Desktop-Icon gehen und da die angegebenen Zeichen hinter den Exe Namen schreiben und nich im Nvdia Treiber-Menü:hmm:
nein, das mit dem icon weiss ich ja! aber er nimmt die zusatz infos nicht an. ich vermute das die nvidia treiber sich einmischen und ich deshalb nicht in der auflösung zoggn kann.

ich würde gerne diesen bf2 eintrag aus dem treiber löschen.
Hinzugefügter Post:
weiss jemand wie ich diese ntune profil deaktivere/löschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
nein, das mit dem icon weiss ich ja! aber er nimmt die zusatz infos nicht an. ich vermute das die nvidia treiber sich einmischen und ich deshalb nicht in der auflösung zoggn kann.

ich würde gerne diesen bf2 eintrag aus dem treiber löschen.
Hinzugefügter Post:
weiss jemand wie ich diese ntune profil deaktivere/löschen kann?

Hast du schon mal die Hz Zahl in der Video Con geändert?
Versuch es erst mit 60 HZ und falls das nicht läuft 59 Hz!
Spätestens mit 59 Hz sollte es dann laufen ;)

HI BUFUMAN (möglich Lösung) wenn du noch suchst

Ich hatte das selbe Problem.
Crash to Desk bei jeder etwas höheren Auflösung
(ATI x1950 PRO und ein Acer AL2216W)

Ich denke du hast eine ATI oder ??

Im Fall das ja, mach das Control Center auf und ändere die folgenden 2 Punkte

DVI Settings
Alternate DVI operational mode( Kreuz rausmachen) (hier hatte ich eines)

Image Scaling
Use centered Timings (hier ein Kreuz rein) (bei mir war scale to full angewählt)

Dann noch die Änderung der Verknüpfung
\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

damit lief es bei mir :bigok:

Wenns passt dann have Fun.
Man schiesst sich cu "Feuersalamander"

:lol: im Titel steht NVIDIA und im Text 8800GTX

jetzt bist Du wieder dran :shot:

PS: lesen Bildet ;)

Mit meiner 7950GX2 und meinem Samsung SyncMaster 226BW funktioniert der Trick mit der .exe Datei auf 1680x150 super ! Muahahhahaha !! :bigok:

Bei mir auch in 1920x1080 (16:9) bei BF2/2142, mir ists ein Rätsel was bei dir los ist.

@Bufuman

TIPP:
Schon mal mit Riva Tuner ausprobiert unter "Low-level refresh rate settings"

MFG C!AgeBee

BF2 schonmal komplett plattgemacht und neu drauf?
Hatte ich schon mal, dass es nicht mehr starten wollte. Hat dann nach Neuinstallation und Änderung der Verknüpfung wieder funktioniert.

hmm ich hab echt alles gemacht neuinstall vom sys und co.
das problem ligt darin das ich mir einfach keine andere max auflösung als 1280x1024 nehmen kann. das ging mit den ati treibern vorher.

@CiAgeBee
wie nutze ich das??? ich kenn riva tuner aber wüsste jetzt nicht was ich einstragen soll oder so.

PS: sys seit dem thread 3mal neugemacht. alles andere läuft perfekt.
TDU, CSS usw.

Was ist mit diesen Aspectratio vom Monitor??? der speichert ja nie die einstellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh