BF2 Problem nach Aufrüsten

zocker0071

Enthusiast
Hallo,
also ich habe seit gestern das Problem das ich bei Bf2 beim starten nur noch einen schwarzen Bildschirm bekomme der nur mit Alt+Strg+Entf verschwindet und mich ins Windows zurückbefördert.Habe gestern mein Pc von AMD x2 auf Intel Core 2 Duo umgerüstet genauer gesagt mit folgenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte P35 Ds4 Rev 1.0
CPU: Core 2 Duo 6850
Speicher: Adata Vitessa Extreme DDR 2 - 800 2 GB Kit

alte Komponenten mit denen BF2 aber lief:

Graka: XfX Geforce 8800 Gts
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music

Windows sowie Bf2 ist neuinstalliert und Bf2 sowie Special Forces mit Patch 1.41 geupdatet!

Hat jemand ne Ahnung woran das Problem liegen kann?Bis jetz lief BF2 immer Problemlos :confused:

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplette Neuinstallatiom? Wenn nicht, dann lösch mal die Video.conf Datei von BF2

Neuinstalliert habe ich schon 2 mal. :( Die Video Dateien habe ich alle umbenannt weil mich das lange Intro eh immer nervt!Meinst du das das löschen der .conf Datei mehr bringt?

sind die aktuellsten graka treiber druff?
Hast du irgendwas übertaktet? Das mag BF2 überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der Neuinstallation auch den BF2-Ordner unter "Eigene Dateien" gelöscht hast, sollte das nicht das Problem sein. Ansonsten würd ich den mal komplett löschen und Neuinstallation.

Also übertaktet ist nix und den Ordner in Eigene Dateien habe ich auch gelöscht bevor ich neuinstalliert habe.Habe fast den verdacht das BF2 irgendwie die neue Hardware nicht mag :( Mit meinem X2 3800 und Dfi Board ging alles ohne Probleme und kaum wechsel ich Hardware schon gehts nich mehr!Achja der Graka Treiber ist der 158.28 Forceware von Nvidia!

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist es sicher nicht.

Ich denk ehr das BF2 auf DEFAULT (du hast die Profile ja schon gelöscht)
etwas in Windows sucht was es jetzt nicht findet. z.B: Plug+Play Monitortreiber, meist ist es eine Angabe zum Monitor mit Hz-Zahl. Installier mal Monitortreiber neu bwz. Plug+Play-Monitortreiber dazu. Lock auf 60hz eventuell oder hast du vielleicht noch einen Röhrenmonitor den du dazu anschliessen kannst.

Manchmal hilft auch den Patch mehrmals rüberzuinstallieren oder ein anderes CD-Rom Laufwerk, bzw. manchmal muss man etwas warten beim schwarzen Bildschirm weil BF2 die DVD sucht, online-Verbindung kannst du ja auch schon vorher mal herstellen auch wenn die eigentlich nicht beim starten sofort gefordert wird. In Firewall etc. ist BF2 ja freigegeben?

- BF2 & Addons de-installieren
- X-Fi Treiber de-installieren
- Grafik-Treiber de-installieren
- DriverCleaner laufen lassen
- nen RegCleaner laufen lassen, mehrmals bis er nix mehr findet
- mal die Installationsordner & Eigene Dateien von Hand durchsuchen ob noch was zu finden ist, wenn ja --> löschen
- nen RegCleaner laufen lassen, mehrmals bis er nix mehr findet
- alles wieder installieren (Grafik, X-Fi, BF2, Addons)

wenn das nix hilft, dann fällt mir ausser Win platt machen nix mehr ein :fresse:

Ganz klar Graka-Konflikt, hatte ich auch.

1. stell mal den Moni auf 60 Hertz (Coolbits) und versuchs nochmal, wenns nicht geht

2. Desktopverknüpfung BF2 -> Eigenschaften ->
+fullscreen 1 +szx 1024 +szy 786 (Auflösung anpassen, am besten die wählen die Imgame ausgewählt wurde), sollte dies auch nicht klappen

3. Eigene Dateien -> BF2 -> Profile -> aktives Profil wählen zB. 0001 -> Video -> VideoSettings.setResolution 1024x768@100Hz (Auflösung je nach wunsch, sollte dein Moni auf 60Hz laufen dann halt auf 60 stellen) -> speichern

Dies sollte abhilfe schaffen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann Danke ich euch schonmal und werd eure Tipps dann gleich mal testen sage euch dann ob es hilft oder nicht.:hail:

also habe es jetz mit euren Tipps probiert und es geht einfach nicht.Das einzige wo es läuft ist,wenn ich nur BF2 ohne Patch und SF installier! Ich blick da nicht mehr durch. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh