BF2 probs

*$Ben$*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.103
Ort
Amberg
Also ich habe in bf2 schwere probleme.

Wenn cih 800x600 spiele mit alles low läuft das game 1a flüssig ok
dann hab cih mal auf alles med gemacht was passiert 2sec im spiel das bild ist verzertt alles verschoben pc eingefroren resetet. Dann das spiel gestartet ohne mal in ner map gewesen zu sein alles mid. geht einwandfrei flüssig. ok wollte auf high machen alles bis auf licht und schatten, geh rein flüssig 1 min pc hängt sich auf monitor geht aus bei neustart alles in 800x600 @ 60herz.

Versteh ich nicht jedes spiel läuft ohne probleme hl2 doom3 ut2k4 usw nur bf2 macht probleme. Stürtzt dauernt ab bringt grafik fehler und freze

Grafikkarte ist die 9700pro Non OC, AMD XP 2600+ ASRock k7s8x, 768 mb ddr-ram. Habe im bios agp size von 32-256 durchprobiert + fastwrite on /off bis jetz lass ichs bei 256...

PS: habe 2 gehäuselüfter + vga silencer also kanns an den temps auch net liegen cpu wird max. 48°c warm

smoker5.gif


So habe mal fotografiert (mit handy wie das dann a ussieht nach 4sec startet dann der rechner neu das passiert jetz auch bei 3dmark05 habe schon andere treiber ausprobiert sonst habe ich nix am system gemacht lief doch sonst einwandfrei..

SP_A0139.jpg


Das trat heute das erste mal bei bf2 auf als ich es normal starten wollte kam bevor es das erste mal lief son fehler und lauter karros am monitor... die karte hab ich grad mal 1 woche von einen Forummitglied aus p3d gekauft ist die etwa kaputt... der hatte sie immer auf 340/350 core laufen und 10mhz über speicher tackt (ist doch nur ne 9700np wo im treiber pro steht) ich hatte sie bis auf einmal für bench immer auf normal tackt laufen. Ist nen VGA silencer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum.....
Zu deinem Problem würd ich sagen, Warte mal auf nen richtigen Patch oder Probier andere Treiber aus
 
boa geht der mir uffn sack ^^ ersma ne woche bannen für zuviel dummen spam ^^ (nein scherz, nich das ich hjier noch dumm angemacht werd)

zu deinem prob:

bf2 vollversion?
alle patches/aktuellsten treiber für hardware?
wieviel platz is noch auf deiner partition wo bf2 druff is?
wie fragmentiert ist sie (in %)?

also sehr wichtig sind natürlich alkle aktuellen treiber... versuch mal bei der ati A.I. einzustellen (oda geht das nur bei der x800 serie?? weiss net bevor i mir die geholt hab gabs noch kein a.i.)
 
das problem hatte ich auch mit meiner geforce6 bei mir hat ein neuer treiber geholfen
 
hab jetz öhm die neuesten ati und omega treiber probiert überall das gleiche auch jetz bei 3dmark schau obs bei anderen spielen auch auftritt ca. anch 10 sec 3dmark01 läuft ohne probs... ne is bf2 demo
 
mhh evtl. schon mal auf spyware & viren gechecked, hört sich für mich so an... verlangsamung des ganzen systems??!! ^^
 
ok mach cih mal weil bf hat ja dx uptdate gemacht... mal gucken obs klappt
 
Lüfter dreht sich games wie nfsu2, hl2, ut2k4 gehen, nur bf2, 3dmark05 gehen nicht.... die karte lief sonst immer perfeckt.. naja 2 woche halt schon alles super stabiel.. najaa auser das ich den pc immer 2x booten muss wenn ich erste mal bootknopf drücke piept der pc paar mal laut beschreibeung karte nicht richtig im agp slot sobald ich aus und anmache geht er ohne probleme war aber schon die ganze zeit so als ich die 9700 eingebaut hab bei der gf3 vorher passierte das nur alle paar wochen..
 
also dx neu installiert... gleiche problem wieder 3dmakr stürtzt immer an der glecihen stelle ab... habe leider keine platte rumliegen.. Wenn ich nur wüsste woran das liegt. Das habe ich seit ich bf2 demo installiert habe. Die ati ruby demo geht auch nimmer

Hier der link zum movie
http://mitglied.lycos.de/tehjunky/probleme/SV_A0070.mp4

man sowas passiert immer mir endlich kein gf3 mehr und dann sowas..
 
Hallo,
in dem Filmchen schaltet sich der Monitor ja weg, und oben Flimmer er.
kannst du das Flimmern nochmal hinbekommen, und dann versuchen dir im Monitor Menü, wenn er es hat, die Hz Zahl anzeigen lassen ?

Gibt es für ATI Karten ein HZ Toll wie für NVidia ?
wenn ja, zwinge der Karte mal 60Hz in allen Auflösungen auf !
mal schauen was dann passiert ?
 
also 100 herz hat er da. Das ist verschieden mal kommt son flimmern und er startet neu oder dsa bild wird schwarz und pc startet neu ich glaub cih install mal windows neu bevor ich hier die karte beschimpfe... sonst läuft ja alles...
 
so hab Formatiert und Probiers nochmal ja kann er

1024x768 @ 100 herz
800x600@ 120 herz ich hab immer 100
640x480 @ 140 herz hab ich auch 100

höher benutz cih nie ich sag dann obs geklappt hat oder nicht
 
so nun habe ich 3dmark 05 versucht zu testen aber sobald der ladebalken vorbei war blieb das bild schwarz weder ton noch irgendwas kam, nachdem ich strg + alt + entf gedrückt hatte startete der pc neu wobei die festplatte so ein geräusch machte als würde sie aus den standbay hochfahren.

Dann kam die meldung das windows nen schweren systemfehler hatte und deshalb neustart oder so das ist die technische Meldung:


C:\DOKUME~1\Ben\LOKALE~1\Temp\WER9fb0.dir00\Mini071205-01.dmp
C:\DOKUME~1\Ben\LOKALE~1\Temp\WER9fb0.dir00\sysdata.xml

was kann das sein :o?? wieso geht jetz auf einmal nix mehr... unter dxdiag. hab ich alle 3 test gemacht dx 7-9 alles kein problem undso aber wenn ich nur wüsste woran das liegt?? Ist die festplatte kaputt die ist in der letzen zeit immer lauter geworden mit surren usw ist schon 5 jahre alt.. mal schaun vllt kann cih die karte beim kumpel testen und schaun obs da geht

EDIT: habe den fehler bericht an Microsoft geschickt und da kam die meldung:

http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=ef30dc92-57ca-4370-b4f2-dadf457d6a58&SID=802

Hab doch schon jetz 3 treiber ausprobiert... muss ich mal nen älteren suchen.

Beim zweiten versuch mit einen anderen catalysat treiber

die fehlerbeschreibung..

C:\DOKUME~1\Ben\LOKALE~1\Temp\WERa2d8.dir00\Mini071205-02.dmp
C:\DOKUME~1\Ben\LOKALE~1\Temp\WERa2d8.dir00\sysdata.xml

langsam bekomm cih das kotzen grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hatte das Problem auch mit meinen 2 Grafikkarten X800XT und X800XL.

Also bei der x800xt wars so das mir der Lüfter veregt ist und die dann zu heiß war, habe einen anderen Lüfter drunter gelegt war aber immer noch so.
Habe die Graka gar zurückgegebn und warte auf einen neue.

Und mit meiner X800XL ist das genauso. Aber ich habe festegstellt, das der Lüfter ned gscheid dreht also nur sau lam.
Habe ihne jetzt mit ati trai tool vollauf gedreht. Ich spiele jetzt mal schnell und schaue obs immer no kommt.
 
Guter Hinweis von @horre! Wenn Du hast, ein oder zwei Gehäuselüfter um die Karte bauen, sozusagen direkte Blelüftung. Und so blöd es klingt, lediglich zum Testen geht auch bei offenem Gehäuse ein Ventilator seitlich ranstellen...
 
also habe die grafikkarte bei kumpel getestet funtzt 1a, jetz habe ich sie auf mein altes mainboard jetz startet er nicht mal mehr nur noch piepen und monitor bleibt aus also war doch das mainboard schrott asrock halt.... jetz hol ich mir nen msi nforce2 board und guck obs dann geht...

wünscht mir glück. habe schon alles ausprobiert neues netzeil ram, festplatten laufwerke usw nur mb noch net muss also dran liegen..
 
So läute Habe jetz das MSI K7N2 Delta eingebaut und der pc läuft wieder wie geschmiert grad 3dmark05 durchlaufen lassen. Ca. 100 Punkte mehr obwohl meine Grafikkarte im gegensatz zum alten board auf max übertacktet war. Das board ist viel schneller nur eins macht mir sorgen.. Bei meinen ASRock hatte ich so Idel temps von 45 und last max 49/50°C und mit den MSI habe ich auf einmal Idel 48-54°C und last 55-61°C. Das versteh ich nicht hab den gleichen kühler ect drauf nur diesmal keine Silberne paste sondern normale silicon. Liegt das jetz am sensor oder an der Paste?

Mir ist aufgefallen das das MSI direckt unter dem cpu son sensor hat und das asrock hatte so einen nicht..
 
Piefke schrieb:
Hi,
sach ich doch ASRock ist Murks!


spamer!!

asrock is kein murks sondern lediglich sehr billig...von der peformence sind sie zwar nich das wahre aber dafür stimmt der preis. habe schon mehrere pc mit diesen boards zusammengebaut weil die halt billig sein sollten...die laufen stabil und ohne probleme

zum anderen...

die boards lesen die temperatur unterschiedlich genau aus, deswegen mal höhere mal niedrige temperatur bei gleicher kühlung...und ja...an der paste kann es auch liegen...aber nur 1-3 grad unterschied meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach vielen testen steht fest der mainboardwechsel hat sehr viel performance gebracht in 3dmark03 ist mein pc jetz schneller als mein bruder sein 3000+barton mit nforce2 und gleicher graka. Ich habe nur 2600+ mit nforce2 von sis zu nforce 2 habe ich 690 Punkte mehr bekommen also echt nen hammer board
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh