BurnoutHerbert
Semiprofi
Guten Morgen,
möchte gerne meine alte Mühle etwas aufmöbeln, nicht zuletzt für BF3:
Fest steht, dass das Board ein Asrock Z68 Gen3 Extreme 3 werden wird (wegen Ivy Bridge und PCIe 3.0).
CPU bin ich mir noch unschlüssig, tendiere aber zum 2500k.
Ram sollten 2x4GB werden, ich denke da tun die Corsair für NP 30€ gute Dienste?
So, jetzt zur Grafikkarte:
Ich möchte mein Budget von ~450€ ungern überschreiten, allerdings auch ungern einen neuen Rechner kaufen, der dann von der Leistung her nicht ausreicht.
Was sagt ihr also, langt eine 6870:
XFX Radeon HD6870 1GB
oder eher eine 560 TI:
Club3D 560TI Coolstream Edition 2GB
MSI 560TI Twin Frozr 1GB
oder eine 6950 (die "Freischaltbarkeit" reizt mich):
Sapphire HD6950 Dualfan 2GB --> freischaltbar
Sapphire HD6950 Dualfan 1GB --> keine Ahnung ob freischaltbar
Wie ihr seht bin ich ziemlich ratlos, 230€ wären so etwa meine allerhöchste Schmerzgrenze allein für die Graka. Wie wichtig sind dabei 1GB oder 2GB Speicher?
Die 6870 bekommt man mit ordentlichem Dualfan schon für 130€, langt die für BF3 auf einem 24" Monitor und ordentlichen Frames bei hohen/maximalen Einstellungen?
Es gilt leider immer noch der Imperativ des besten Preis/Leistungsverhältnisses, so günstig wie möglich und dabei so gut wie möglich. Ideen?
möchte gerne meine alte Mühle etwas aufmöbeln, nicht zuletzt für BF3:
Fest steht, dass das Board ein Asrock Z68 Gen3 Extreme 3 werden wird (wegen Ivy Bridge und PCIe 3.0).
CPU bin ich mir noch unschlüssig, tendiere aber zum 2500k.
Ram sollten 2x4GB werden, ich denke da tun die Corsair für NP 30€ gute Dienste?
So, jetzt zur Grafikkarte:
Ich möchte mein Budget von ~450€ ungern überschreiten, allerdings auch ungern einen neuen Rechner kaufen, der dann von der Leistung her nicht ausreicht.
Was sagt ihr also, langt eine 6870:
XFX Radeon HD6870 1GB
oder eher eine 560 TI:
Club3D 560TI Coolstream Edition 2GB
MSI 560TI Twin Frozr 1GB
oder eine 6950 (die "Freischaltbarkeit" reizt mich):
Sapphire HD6950 Dualfan 2GB --> freischaltbar
Sapphire HD6950 Dualfan 1GB --> keine Ahnung ob freischaltbar
Wie ihr seht bin ich ziemlich ratlos, 230€ wären so etwa meine allerhöchste Schmerzgrenze allein für die Graka. Wie wichtig sind dabei 1GB oder 2GB Speicher?
Die 6870 bekommt man mit ordentlichem Dualfan schon für 130€, langt die für BF3 auf einem 24" Monitor und ordentlichen Frames bei hohen/maximalen Einstellungen?
Es gilt leider immer noch der Imperativ des besten Preis/Leistungsverhältnisses, so günstig wie möglich und dabei so gut wie möglich. Ideen?
Zuletzt bearbeitet: