BF3 Headset gesucht

FunnyRS

Semiprofi
Hallo Soundgemeinde

Ich als Mainstream-Headset User bin mit einem Speedlink Medusa NX Stereo Hörer unterwegs.
Soweit so gut, war mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden bis jetzt in BF3 die Gegnerortung nicht mehr so deutlich war, als noch zu BC2 Zeiten.

Mein aktuelles Headset zeigt so langsam Alterserscheinungen und steht in naher Zukunft vor der Ablösung. Ich wollte jetzt mal nachfragen, was es denn im Preisbereich bis 100€ an spieletauglichen Headsets gibt. Mein Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der Ortung in BF3 (was anderes spiele ich bis BF4 nicht), alles andere wird dann hoffentlich auch gut sein :cool:

Danke für eure Ratschläge, ich werde aber nocht sofort in Laden rennen und alle kaufen die ihr vorschlagt :fresse:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux hd681, Antlion Mod mic, asus Xonar dg.
Nutzt du ts usw? Sonst könntest du auch nur KH nehmen.

Also ich würde es entweder wie Henrik machen oder erstmal nur 100€ in den Kopfhörer stecken. Ohne Budget wwürde ich aber 130€ für eine Asus XOnar Essence STX und einen Kopfhörer der 150-250€ Klasse ausgeben.

Da Hifi Produkte gerne mal 15-20 Jahre halten, kann man ohne Probleme soviel ausgeben. Die Ausgabe relativiert sich so extrem.

TS wird schon genutzt,
ich schau mir die Teile mal an, da ich bis jetzt ja nur Onboard Sound hatte und das Mic halt fest dran ist ja wieder mal basteln angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder sonderlich gute Ohren noch bin ich audiophil, aber ich bin von einem Medusa auf einen HD681B umgestiegen, glaub mir, das ist ein unglaublicher Unterschied in der Soundqualität und auch im Tragekomfort! Und bei dem Preis kann man eigentlich kaum was falsch machen, allerdings würde ich dir empfehlen, falls deine Wahl auf einen Superluxx fällt gleich die Velourspolster mitzubestellen.

Sag das mal den Ignoranten im Battlefield3 Sammler! :shake:

Da habe ich schon seit Wochen nicht mehr reingeguckt, sind doch eh immer die gleichen Fragen auf jeder Seite... Mal gucken was da abgeht...

Naja, was würdet ihr sagen wenn euch wer sagt euer ganzes Kram ist teuer und taugt nicht viel? :fresse:

Eine andere Idee wäre folgendes: Gebrauchten DT770 kaufen, etwa 90€, dann ein günstiges Ansteckmic und später die essence stx. Wenn das Modmic in Deutschland erhältlich ist oder die Sammelbestellung was wird das nachkaufen. ~ 8€ für ein Ansteckmic bringen keinen um. Wenn der DT770 nicht gefällt kann man ihn mit nahezu 0 Verlust wieder verkaufen und einen anderen nehmen. Aber ich finde den so vom hören am besten zum zocken: Viel Bass, dennoch präzise und sauber und was für mich am wichtigsten wäre: Geschlossene Bauart.

Mal meinen alten Thread ausgraben...

Habe jetzt von Onboard Sound auf eine Xonar D2 gewechselt. Mein altes Medusa NX Headset lebt immer noch und es war ein Vergnügnen mit dem alten Teil BF3 zu zocken.
Jetzt bitte kein schimpfen auf das Medusa, es war heute das letzte mal Online.:banana:
Morgen kommen meine neuen KH's, eimal der Shure SRH 840 und einmal der AKG K271MKII zu probehören.
Einer geht zurück, das Medusa wandert zu meiner Frau an den PC.

Das Probehören ging recht schnell, weil die Unterschiede doch gefühlt gewaltig sind.
Der Shure geht zurück und mein Neuer wird der AKG 241 MKII sein.

Die Detailtreue und Klarheit haben mich dermaßen überzeugt, dass es eine Gänsehaut ausgelöst hat.
Der zurückhaltende Bass des KH stört nicht wirklich und wird durch alles andere mehr als wieder gut gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh