BF3 läuft mies! GTX 580 nicht ausgelastet

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten.
Das 28 Bilder reichen um ein Bild "flüssig" darzustellen, ist unbestritten, aber Spiel mal ne Runde CS mit Limiter @30 FPS und dann mit voller FPS Zahl.. dann wirst auch Du den Unterschied sehen und ich muss das jetzt nicht hier offtopic mühsam erklären.
Btw: Das Auge kann auch mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen als 27. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das topic is "BF3 läuft mies"
aber fps gehören irgendwie dazu.
jeder hat seine Definition von "mies laufen".
meine is 28 fps.
30 zB find ich schon wieder "läuft gut"
aber solang sich der Fredersteller sich nich dazu äußert was für ihn "mies" is, is das sinnfrei.
zugegeben.
 
30fps sind ok. 60fps sind besser. wenn amn 60fps gewohnt sind sind 30fps kacke. ganz easy.

mehr ram half auch bei gta 4 und das war ja auch nur 32bit zeugs.
 
wenn er nur 32bit sys hat is das ganze noch schlimmer, dann kannste die 1,5gb von der 580er noch abziehen von den 4gb und dann hatter nur noch 2,5 und das ist wirklich zu wenig
 
Na ja die 400MHz reißen es nicht raus.
Die 760 sollen doch wie die hölle gehen, 1000MHz drauf und man merkt was ;)
 
Ich mache nie hohe Versprechungen, weil wenns net geht dann heißt aber du hast gesagt ^^. Es kann auch sein das er das Legendäre Modell hat und der 6GHZ mitmacht oder die Megelusche und bei 2,81ghz schluss ist. Muss er testen. Aber OC und neue GPU is momentan das einzig richtige.
 
Ich weiß ja nicht was ihr für zugemüllte systeme habt.

Aber ich hab auf Caspian Border 32x32 insgesammt 3,5gb auslastung. Mit Steam, Windows Media Player, icq etc..
(windows 7 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema CPU Limit sind:
Reicht theoretisch ein Core i5 2500k @ 4,0 Ghz aus um 3 GTX 580 zu befeuern? Die Grafikkarten hätten mit 3D Vision (FPS-Halbierung) und SGSSAA viel zu tun, da dürfte doch eigtl. kein CPU Limit vorliegen, oder?


P.S. Habe nicht vor mir 3 GTX 580 zu kaufen, aber evtl. später 2 GTX 780 ...
 
Bevor dem TE geholefen werden kann, sollte dieser erstmal mit Infos rausrücken.
Ist ja hier eine unendliche Quasselei sonst...
 
@CFxFan
Das ist völliger Nonsence, und das müssten inzwischen eigentlich alle wissen. Die 1.5GB VRAM werden nicht direkt von der CPU adressiert, also brauchen sie auch keinen Adressraum. Das einzige was Adressraum schluckt ist die PCIe-Controller der die Graka versorgt. Und der braucht etwa 200-300MB. System-RAM würde nur gebraucht werden, wenn das VRAM nicht ausreichend dimensioniert ist und die Graka sich noch etwas vom Systemram klauen würde weil ihres voll ist.

@waro245
Beiß Dich nicht an irgendwelchen Zahlen fest, das ist fließend, denn man keine seine Software einstellen.
Beispiel für ein CPU-Limit bei 4.2Ghz und 6Kernen. (Wobei das wahrscheinlich durch aktivitäten im Hintergrund von Photoshop ausgelöst wird^^). Aber schließt ihr alle Programme im Hintergrund zum zocken? Ich nicht^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klar so ganz genau kann man das nicht sagen.
Aber tendenziell?
 
Also, ich habe ein 64Bit Windows.

Mies laufen ist bei Einstellung hoch knapp über 30FPS aber mit Einbrüchen auf 25FPS wenn viel Lanschaft im Bild ist.

Werd auf jeden Fall mal die CPU anheben und mir mehr Ram kaufen.
 
So hier mal ein Bild mit allen wichtigen Daten, aber irgendwie ist doch weder GPU noch CPU noch RAM am Limit, oder? :stupid:
 

Anhänge

  • 34.jpg
    34.jpg
    194 KB · Aufrufe: 58
OMG im LEERLAUF? Hab das Gefühl der Cpu Kühler ist doch nicht so gut.

Taktet sich der Prozessor von alleine runter?


Edit: Doch unter Volllast. Prime ist im Hintergrund weitergelaufen. Trotzdem zu warm :(
 

Anhänge

  • 44.JPG
    44.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Commander,

vergesse was ich vorher geschrieben habe mit dem Übertakten!!! Das mit dem Kühler habe ich nicht gesehen. Entweder wird die Temperatur falsch ausgelesen oder es sieht sehr B****** aus. In dem Fall muss sich die CPU heruntertakten, damit sie keinen Schaden nimmt. Was für einen Kühler hast du?

Zitat vorher: "Übertakte mal Deine CPU und schaue ob sich das Bild bessert. Die CPU kann die Grafikkarte nicht 100% befeuern. Eine sinnvolle und einfache Übertaktung wäre von Standard: 133 (Referenztakt) x 21 (CPU Multi) = 2.8 Ghz zu etwa 160x21 = 3.36 Ghz oder 160x20 = 3.2 Ghz.

Wenn du über den Referenztakt übertaktes wird der RAM mit übertaktet. Je nach RAM Einstellungen aufschreiben und einen Teiler runter bsp. 1333 Mhz (Einstellungen notieren) auf 1066 Mhz herabsetzen. Du würdest im obigen Bespiel wieder bei 1333 Mhz landen nachdem übertakten."

Grüße
Beavis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird zu warm. Schau mal, ob der Kühler verdreckt ist. Ansonsten Kühler runter nehmen und neue Wärmeleitpaste auftragen. Das sollte schon helfen !
 
@m3phist0_201076

Die FPS Fanatiker sind da nicht anders, die sehen auch noch bei 60-100 FPS Ruckler. Dir ist aber schon klar das alle TV Ausstrahlungen, DVDs und Blurays "nur" 24 Bilder pro Sekunde anzeigen und sich da absolut noch keiner beschwert hat? Wie ich dann mit 30+ Bildern Ruckler übersehen soll musst du mir erklären.

es dauert zu lange es dir zu erklären und würde auch hier den rahmen sprengen!

wackel bei 30fps einfach mal mit deiner maus dann weisste was ich meine!:fresse:

um in egoshooter wirklich gut spielen zu können kommen frameraten unter 50 frames per second nicht in frage! ganz einfach! noch anders bei rennspielen um da wirklich gut mithalten zu können im SIM-race musst du frames oberhalb von 100 haben.
 
es dauert zu lange es dir zu erklären und würde auch hier den rahmen sprengen!

wackel bei 30fps einfach mal mit deiner maus dann weisste was ich meine!:fresse:

um in egoshooter wirklich gut spielen zu können kommen frameraten unter 50 frames per second nicht in frage! ganz einfach! noch anders bei rennspielen um da wirklich gut mithalten zu können im SIM-race musst du frames oberhalb von 100 haben.

word!
 
@hisn

dann spinnt mein winxp

zeigt mir mist an

muss ich mal den support von microsoft anschreiben

info

4 gb ram 1gb hd 6850 win xp zeigt nur 3gb systemspeicher

naja wie auch immer is ja auch wurscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh