BF3 und neue 580GTX Problem = Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht ?

7777

Enthusiast
BF3 und neue 580GTX Problem = Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht ?

hab ein Neues Sys zusammengebaut. GA-Z77X-UD3H + 16 GB Ram sowie ne Neue 580GTX von EVGA. Alles unter Wakü, aber altes Netzteil noch drin Corsair HW620W. Ich kann BF3 nicht richtig spielen. Folgendes Problem tritt sporadisch im Spiel auf, also nen Freeze dann grüne Kästchen auf dem ganzen Bildschirm verteilt und back to Desktop nach paar Sekunden. BF3 hängt fest, über Taskmanager kann ich BF3 rausschmeissen und wieder neustarten. Keine Fehlermeldung wird angezeigt, nur über Verwaltung - Ereignisanzeige ist dieser Fehler zufinden "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".

Was ich bereits alles gemacht habe, Win7 neu aufgesetzt, Graka getauscht, Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung eingestellt, Grafikdetails von Ultra auf Auto umgestellt.

Alles ohne Erfolg, einmal läuft das Game 40 Minuten und schmiert ab und manchmal schon nach 2 Minuten.

Furmark "15 Minuten" läuft ohne Probleme durch, 3dMark11 auch.

Kann mir jemand helfen bzw. Tips bitte geben ?!

Danke !

Gruss

P.S. Ich vermute da das Netzteil nur 18A auf einer 12V Schiene hat, das zuwenig Saft für die 580GTX anliegt oder es eventl. einfach nur am Netzteil liegt oder ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell mußt Du die Spannung etwas anheben.

Hab nun ein stärkeres Netzteil angeschlossen was 25A liefert und siehe da, die Kiste rockt ohne Probleme.

Welche Spannung meinst du Rix, vom Slot oder ... ?

Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
zeig doch bitte mal ein Bild von GPU-Z

setze die Spannung mal auf 1,05 V mit Afterburner

Anhänge

• GPU-Z.PNG
    GPU-Z.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
die spiele mit dem 306.97 Win7 ohne Probleme

bis jetzt nach 1 Stunde BF3 mit 1038 VCore läuft ohne Probleme, werde weiter noch morgen testen. 306.97 werd ich auch probieren, danke !

Gruß

ist doch super. Man sieht sich in BF3 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh