BF4 2560x1600 Karte gesucht

Wieso sollte das eine Glaskugel sein? Eine API mit Low Level Zugriff wird Performancelecks lösen, wie auch bei den Konsolen.
Informiert dich halt lieber zur Thematik, anstatt wieder unsachlich zu werden.

Unsachlich ist es GPUs auf Basis einer gemutmaßten Leistung einer API zu empfehlen. Liefere Benchmarks, die deine Annahme belegen, dann können wir weiter reden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tief durchatmen, der Punkt mit Mantle ist sicher zu berücksichtigen.
Da ich aber wenn ich schon investiere dann was vernünftiges haben möchte ist dann sicher die R9 290 oder eben 290X der R9 280x zu bevorzugen, weil dann könnte ich ja auch die MSI 7970 aus dem Angebot nehmen, die dürften sich ja nicht viel geben zur 280er. Das ist glaube ich etwas optimistisch, dass Mantle da so viel bringen kann bei BF4, vor allem bis wann kommt das? In anderen Spielen hätte ich schon auch gerne Power wie Hitman und Co.

Er sucht explizit eine Karte für Battlefield 4, ich würde mir die Mehrleistung durch Mantle nicht entgehen lassen und das ist keine Annahme, sondern tritt aller Wahrscheinlichkeit so ein, schau dir halt die Ensprechenden News dazu an, anstatt zu stänkern und von Glaskugel zu reden.

Unsachlich ist es GPUs auf Basis einer gemutmaßten Leistung einer API zu empfehlen

Naja wenn ex explizit für das Spiel diese API gibt, dann sollte man darauf hinweisen.

was vernünftiges haben möchte ist dann sicher die R9 290 oder eben 290X

Es sind doch nur 20% Unterschied zwischen R9 280x und 290x im Quietmode, ich würde lieber ne leise HIS 280x nehmen oder die Direct Cu Karte von AUSUS.

Ich werd meine 290x wieder verkaufen ( BF4 hab ich ja schon) es lohnt sich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern lohnt denn jetzt die 290x nicht? In deinem Fall könnte die CPU halt bremsen, wenn man PCGH Glauben schenkt. Wenn dann möchte ich natürlich auch den UBERMode nutzen bei der 290x, ich werd sicherlich nicht 450-500€ ausgeben, damit ich die Karte gedrosselt laufen lassen muss.

Ich kenne keine Benches die irgendwie beweisen bzw zeigen was Mantle bringt und auf Verdacht empfehlen ist ziemlich Banane.

Stand jetzt bietet sich für das Unternehmen GTX 780/780ti, Titan oder 290x, letztere drei liege grob auf dem gleichen Level wobei die 290x das günstigste Paket stellen dürfte. Allerdings sollte man da halt nicht das Ref-Desing verwenden, wenn man es leise und kühl mag.

Kauf sie dir doch, teste sie, und wenn sie nicht gefällt kannst du immernoch umtauschen gegen eine bessere oder so.

Ne sowas mach ich nicht. Da informiere ich mich lieber vorher und während ich warte fällt dafür eh schon der Preis oder die Custom Designs kommen. Die 780 GTX könnte sicher nochmal 50€ droppen wenn die GHZ kommt.

Mick_Foley schrieb:
Ich kenne keine Benches die irgendwie beweisen bzw zeigen was Mantle bringt und auf Verdacht empfehlen ist ziemlich Banane.

Aufgrund der Aussagen der Entwickler zum Nutzen einer solchen Low Level API ist das weder Banane noch auf Verdacht, man weiß was Low Level Programmierung für einen Nutzen hat, aber wenn du überzeugt bist, es bringt nichts, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

AMD hat dies vollmundig angekündigt und auch Dice ist davon sehr überzeugt, ich würde auf AMD oder Dice jedenfalls mehr geben als auf dein Getrolle.

Aufgrund der Aussagen der Entwickler zum Nutzen einer solchen Low Level API ist das weder Banane noch auf Verdacht, man weiß was Low Level Programmierung für einen Nutzen hat, aber wenn du überzeugt bist, es bringt nichts, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

AMD hat dies vollmundig angekündigt und auch Dice ist davon sehr überzeugt, ich würde auf AMD oder Dice jedenfalls mehr geben als auf dein Getrolle.

Dice hat zu BF3 auch mal behauptete, dass das Spiel mit bis zu 16 Kernen super skaliert. Hersteller behaupten viel, da steht dann meist ein "bis zu" vor den Angaben. Im übrigen habe ich nirgends gesagt es bringt nichts, nur weiß ich, dass ich nicht weiß wie viel es bringt und berücksichtige es nicht solange ich es nicht weiß. Die reicht anscheinden die Annahme um es andeen als Fakt hinzustellen, jedem das seine... :wink:

@PowerPete: Entweder ein ordentliches 780 OC-Modell oder eine 290x mit alternativen Kühler, das sind die praktikabelsten Optionen, welche dir mehr schmeckst musst du am Ende selbst Entscheiden. ;)

Ich möchte da nur mal kurz einwerfen, dass die R9 280x Mantle nicht unterstützt wenn ich mich richtig erinnere. :wink:
Aber das nur am Rande wegen der Argumentationslinie die grad für die 280x gefahren wird ;)

Ich möchte da nur mal kurz einwerfen, dass die R9 280x Mantle nicht unterstützt wenn ich mich richtig erinnere. :wink:
Aber das nur am Rande wegen der Argumentationslinie die grad für die 280x gefahren wird ;)

Selbstverständlich unterstützt die 280X Mantle, genau wie alle anderen GCN-Karten. ;)

Die 280x unterstützt Mantle genauso wie das sogar die 7970er tun.

Edit: war wohl jemand schneller ;)

Hat er bestimmt mit True Audio oder den Tier-Versionen verwechselt. ;)

Hm also das Mantle könnte aber wirklich ein Argument werden:
AMD holt sich Verstärkung für

Klingt schon gut. Star Citizen wäre jetzt auch ein Spiel für mich und Thief genauso.
Das es so lange dauern muss mit den Custom Kühlern, dass nervt doch.

Eine Alternative könnte auch die 7990 sein, die gab es vor kurzem mal für 400€.

du kannst doch auch einen custom kühler nachrüsten.

wäre evtl eine gute lösung, dann kaufst du jetzt die karte und in 1-2 monaten rüstest du einen arctic kühler nach... so leise und so kühl wird dann auch keine "werks custom" karte sein

Wart ein Paar Tage und hol dir eine 290 und einen Drittanbieter-Kühler.

@ hester

Nur sind Luftkühler beileibe nicht einfach zu montieren und die Garantie bleibt in den meisten Fällen auch auf der Strecke.

Lieber auf die Custom Varianten warten. Die sind oftmals auch noch werksübertaktet.

@Mick

Die 290x liegt eh ca. im veranschlagten Preisbereich, also würde ich an seiner Stelle eher zu dieser greifen. Gibt doch nochmal mehr fps und bei der hohen Auflösung braucht man schon ordentlich Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@Mick

Die 290x liegt eh ca. im veranschlagten Preisbereich, also würde ich an seiner Stelle eher zu dieser greifen. Gibt doch nochmal mehr fps und bei der hohen Auflösung braucht man schon ordentlich Leistung.

Naja die 290 ist schon dicht an der "normalen" 290x ohne Uber-Bios dran und er hätte finanziell Luft für einen guten Custom-Kühler im Vergleich zur 290x, die auch einen bräuchte. ;) Ist aber auch nur ein Lösungsvorschlag. :d

Ich hoffe, dass der Uber-Modus bei Karten mit Custom-Kühlern der Standardmodus sein wird.

Ich hoffe, dass der Uber-Modus bei Karten mit Custom-Kühlern der Standardmodus sein wird.

Früher hab ich die Karten auch immer umgebaut, aber seit dem es Karten wie die Asus DC2 gibt ist das für mich gerade wg. der Garantie nur noch absolute Ausnahmelösung.
Computerbase hat die R290 mit dem Accelero getestet, der hält die Karte wohl auf "coolen" 70°C. Denke mal eine entsprechende R290x mit Custom Kühler wäre perfekt für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh