BF4 Gegner Orten?

Das sehe ich nicht so. Orten kann mit dem 701 wesentlich besser als mit dem DT990, auch der T70 kommt da nicht mit. Wumms haben die allerdings mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann auch besser Orten mit dem Akg701. Der dt990 ist bei mir zum Musik hören

Ja, auf jeden Fall. Zig mal besser als der Drecks Onboard.

Aber wie gesagt, in deinem Fall würde ich zuerst bessere Hörer kaufen.

ja da bin ich dran ;)
Nur ist es so, dass ich nun schon jede menge Kohle raus gehauen habe für den EVO Soundkarte und den 681F und micmod.
Nun ist erstmal sparen angesagt.... Ich merke nur keinen unterschied zur Asus Xonor und meiner Onboard....

Ich denke du würdest du Unterschied merken, wenn du nach einiger zeit wieder auf Onboard zurück musst. Wenn man mit Audio keine Erfahrung hat, müssen manche erste einige Zeit mit dem besseren Equipment hören, um das Gehör daran zu gewöhnen. Andere stellen Unterschiede oft sofort fest.

Was macht ein guter DAC Wandler anders/besser als z.B. eine Onboard Soundkarte?

Kann man eigentlich sagen je breiter die Bühne und je besser auflösend der Kopfhörer, desto präziser die Ortung?

Kann man m. M. n. nicht. Die Größe der Bühne hat noch nix mit ihrer Präzision zu tun. Ich find ne große Bühne sogar eher misslich.
Heutige Spiele neigen meiner Meinung nach eh schon dazu Geräusche zu entfernt darzustellen, ne große Bühne verstärkt dies natürlich. Durch ne gewisse Gewöhnung kann das Gehirn diesen Effekt zwar größtenteils kompensieren, nerven tut's mich trotzdem.

Unter anderem nen Grund warum ich lieber mit meinen In Ears zocke als mit meinem T90. Der stellt zwar alles recht weit dar, ist aber nicht so präzise in der Ortbarkeit wie einige meiner In Ears.

Gruß

Unter anderem nen Grund warum ich lieber mit meinen In Ears zocke als mit meinem T90. Der stellt zwar alles recht weit dar, ist aber nicht so präzise in der Ortbarkeit wie einige meiner In Ears.

Spiele zwar schon lange nicht mehr, hatte aber meist auch gerne immer die In-Ears genutzt. Ortung war tadellos und fast intuitiv.

Welche der karten empfehlt ihr nun ?

Ein kleiner externer FiiO erfüllt eigentlich meistens immer gute Dienste, eine STX ist sicherlich auch nicht verkehrt. Aus Budgetgründen würde ich jedoch zu einer kleinen FiiO + KH Variante greifen. Die KH Suche ist wichtig, lass dir Zeit.

Frohe Weihnacht übrigens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh