BF4 mit A10-7850K oder besser mit Pentium G3420 und GF GTX 550

Astra

Enthusiast
Moin miteinander,

bei uns stellt sich gerade die Frage, was sinnvoller ist:

AMD A10-7850K APU mit evtl. Mantle-Support für zukünftige FPs-Steigerungen bei BF4 etc..
Oder doch besser einen Pentium G3420 mit ´ner Asus GTX550.

Beides koste in etwa gleich viel, ca. 160€.

Hat wer da draußen die Intel/Nvidia-Komibi am Start?

Danke und Gruß

Astra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Meinung dazu?

Gibt doch XXX News, Meinungen und Testberichte zu Mantle.
Eigene Meinung bilden ...

Hi,

auch wenn letztere Kombination eventuell etwas schneller sin könnte, ist beides nicht gerade optimal. Vielleicht liegt der 7850K auch wiederum (durch Mantle) minimal in Front. Dennoch wird keine der beiden Kombinationen für ein flüssiges Spielerlebnis in FullHD und mittleren Details aufwärts ausreichen, schätze ich mal.

Nimm ein Athlon 750k und eine AMD R7 260X dazu. Die ist schneller als eine 550ti und du hast den Vorteil durch Mantle.
Wie viel es bringt, kann ich nicht sagen, da ich mir noch keine Test angeschaut habe. Alternativ 30€ für einen FX6300 (AM3+ Board) drauf legen, der ist CPU seitig ein gutes Stück schneller in BF4.

Danke, sehr hilfreich, wir diskutieren hier ja schon und wollten halt noch die Meinung von ein paar anderen Usern hören.

Mantle wird bei solch popliger HW auch nicht viel reißen... gehen wir mal optimistisch von 30% aus.

Wie viele FPS erreicht man bei BF4 mit der dicksten APU @1080p ? 20 ?? Durch Mantel errechst dann 26FPS... wow :eek:

Auch wenn das Budget knapp ist, halte ich beide Lösungen für quatsch. Da würde ich mich eher mal im Marktplatz umschauen. Welche hardware ist denn schon vorhanden?

Mantle wird bei solch popliger HW auch nicht viel reißen... gehen wir mal optimistisch von 30% aus.

Wie viele FPS erreicht man bei BF4 mit der dicksten APU @1080p ? 20 ?? Durch Mantel errechst dann 26FPS... wow :eek:

selbst wenn es nur 20% wären, dann wären es 20% für lau, das darf man da dann auch nicht vergessen.

Auch wenn das Budget knapp ist, halte ich beide Lösungen für quatsch. Da würde ich mich eher mal im Marktplatz umschauen. Welche hardware ist denn schon vorhanden?

Das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken, am Ende hat man eben mit beiden Lösungen kaum Spielspaß.

An der Grafikunit dreht auch mantle nix. die sind im Speicherlimit.

Also klassisch und eigentlich nicht so schwer zu verstehen, zumindest wenn man durchschnittlich clever ist:
Highend Software läuft nur sehr bescheiden auf Lowend Hardware. -> Sparen bis bessere Hardware möglich ist.

bei uns stellt sich gerade die Frage, was sinnvoller ist:

AMD A10-7850K APU mit evtl. Mantle-Support für zukünftige FPs-Steigerungen bei BF4 etc..
Oder doch besser einen Pentium G3420 mit ´ner Asus GTX550.

Beides koste in etwa gleich viel, ca. 160€.

Ich würde eher einen Athlon 760k (69 Euro) mit R7 260X (105 Euro) nehmen. Das sind zwar in Summe 174 Euro und damit mehr als die angestrebten 160 Euro, aber du kriegst durch AMDs Reklameaktion zwei Spiele dazu. Alleine wenn du das Thief Spiel verkaufen würdest (20 Euro?), wärst du wieder im Budget - verkaufst du beide Spiele, zahlst du in Summe effektiv weniger als wenn du den A10 kaufst, hast aber massiv mehr Spieleleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh