[Sammelthread] BF4 Waffen Laber Thread

Eure Favorit Waffen in BF4

  • (Assault Rifle) Scar-H

    Stimmen: 10 20,0%
  • (Assault Rifle) M416

    Stimmen: 9 18,0%
  • (Assault Rifle) Sar-21

    Stimmen: 4 8,0%
  • (Assault Rifle) AEK-971

    Stimmen: 4 8,0%
  • (Assault Rifle) Famas

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Assault Rifle) Aug 3

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Assault Rifle) M16A4

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Assault Rifle) CZ-805

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Assault Rifle) AK-12

    Stimmen: 5 10,0%
  • (Assault Rifle) ACE 23

    Stimmen: 12 24,0%
  • (Assault Rifle) QBZ-95-1

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Assault Rifle) L85A2 (addon)

    Stimmen: 3 6,0%
  • (Assault Rifle) F2000 (addon)

    Stimmen: 0 0,0%
  • (PDW) PP-2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • (PDW) UMP-45

    Stimmen: 4 8,0%
  • (PDW) CBJ-MS

    Stimmen: 1 2,0%
  • (PDW) AS-Val

    Stimmen: 0 0,0%
  • (PDW) PDW-R

    Stimmen: 2 4,0%
  • (PDW) CZ-3A1

    Stimmen: 0 0,0%
  • (PDW) JS2

    Stimmen: 0 0,0%
  • (PDW) P90

    Stimmen: 3 6,0%
  • (PDW) MX4

    Stimmen: 1 2,0%
  • (PDW) UMP-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • (PDW) MP7 (addon)

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Karabiner) ACW-R

    Stimmen: 12 24,0%
  • (Karabiner) SG553

    Stimmen: 4 8,0%
  • (Karabiner) AKU-12

    Stimmen: 3 6,0%
  • (Karabiner) A-91

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Karabiner) ACE 52 CQB

    Stimmen: 10 20,0%
  • (Karabiner) G36C

    Stimmen: 4 8,0%
  • (Karabiner) M4

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Karabiner) ACE 21 CQB

    Stimmen: 4 8,0%
  • (Karabiner) Type-95B-1

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Karabiner) AK 5C

    Stimmen: 11 22,0%
  • (Karabiner) MTAR-21 (addon)

    Stimmen: 3 6,0%
  • (Machine Gun) M60E4 (addon)

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Machine Gun) MG36 (addon evtl)

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Machine Gun) MG4

    Stimmen: 8 16,0%
  • (Machine Gun) Type 88 LMG

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Machine Gun) QBB 95-1

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Machine Gun) M249

    Stimmen: 4 8,0%
  • (Machine Gun) M240B

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Machine Gun) RPK-74M (addon)

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Machine Gun) PKP PECHENEG

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Machine Gun) RPK-12

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Machine Gun) U-100 MK5

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Machine Gun) LSAT

    Stimmen: 3 6,0%
  • (Sniper) GOL Sniper Magnum (addon)

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) M40A5

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Sniper) SCOUT ELITE

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Sniper) SV-98

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) JNG-90

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) 338-RECON

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Sniper) M98B

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Sniper) SRR-61

    Stimmen: 5 10,0%
  • (Sniper) CS-LR4

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) L96A1 (addon)

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Sniper) FY-JS

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) MK11 MOD 0

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Sniper) SKS

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) SVD-12

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) QBU-88

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) M39 EMR

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) ACE 53 SV

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) SCAR-H SV

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Sniper) RFB

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Shotgun) 870 MCS

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Shotgun) M1014

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Shotgun) HAWK 12G

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Shotgun) SAIGA 12K

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Shotgun) SPAS-12

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Shotgun) UTS 15

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Shotgun) DBV-12

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Shotgun) QBS-09

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Shotgun) Jackhammer (addon evtl)

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Shotgun) DAO-12 (addon)

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Pistol) M9

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Pistol) QSZ-92

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Pistol) MP443

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Pistol) Shorty 12G

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Pistol) G18

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Pistol) FN57

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Pistol) M1911

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Pistol) 93R

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Pistol) CZ-75

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Pistol) .44 Magnum

    Stimmen: 1 2,0%
  • (Pistol) COMPACT 45

    Stimmen: 3 6,0%
  • (Pistol) P226

    Stimmen: 2 4,0%
  • (Pistol) M412 REX

    Stimmen: 4 8,0%
  • Knifes

    Stimmen: 3 6,0%
  • M26 DART

    Stimmen: 0 0,0%
  • M26 MASS

    Stimmen: 0 0,0%
  • M26 SLUG

    Stimmen: 0 0,0%
  • M26 FRAG

    Stimmen: 0 0,0%
  • XM25 DART

    Stimmen: 0 0,0%
  • CLAYMORE

    Stimmen: 2 4,0%
  • M320

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mortar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Minen & C4

    Stimmen: 4 8,0%
  • Rocket Launcher

    Stimmen: 4 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
die P90 habe ich geliebt in BF3. aber habe sie vor dem nerf gezockt. hab mit BF3 im januar 2012 schon aufgehört glaube ich.

die shotgun user auf locker nerven. btw warum magst du die DMR nicht ?



dann wäre die aek wohl eine alternative für dich. aber krass das du mit dem hohen rückstoß zurecht kommst.
:P Die AEK ist zZ. auch einer meiner Lieblingswaffen.....ich hatte jetzt erstmal die Sar-21 gezockt und auf 510 Kills gezogen, ist ganz nett.

Ich schieße fast immer mit Bursts auf Entfernung, im Nahkampf hat die Famas durch die schnelle Feuerfolge einen guten Vorteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier muss ich das noch los werden : Die MG4 ist wirklich der Knaller, vorhin freigespielt und dann nur noch durch gemäht, klar dass das die letzte Waffe ist beim supporter, empfand die anderen immer als zu lasch.

Jetzt hab ich Soldat und supporter durch und würde gerne die sniper Klasse durchspielen , welche Map ist dafür am besten geeignet und bitte nicht zavod nennen ^^
 
Auch hier muss ich das noch los werden : Die MG4 ist wirklich der Knaller, vorhin freigespielt und dann nur noch durch gemäht, klar dass das die letzte Waffe ist beim supporter, empfand die anderen immer als zu lasch.

Jetzt hab ich Soldat und supporter durch und würde gerne die sniper Klasse durchspielen , welche Map ist dafür am besten geeignet und bitte nicht zavod nennen ^^

hehe ja die MG4 ist cool, aber die hätte man in form der SAW auch als erstes haben können sofern du Story gespielt hast :)

sniper muss ich auch noch leveln. fällt mir auch schwer mit dem "1 x schießen, raus aus dem zoom, lock n load, wieder rein zoomen, gegner weg"
 
Ne hab vlt. 15 min die Kampagne gespielt und bin fast eingeschlafen, werde das Teil auch nie wieder anrühren :d Aber gut zu wissen ;)
 
Für sniper finde ich Schanghai und morgen Dämmerung perfekt pacific geht auch. Kannst mit der cslr4 alle frei spielen und am Ende auf die Srr wechseln.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
mein kumpel nimmt auch srr. warum nehmen so viele die ?
 
Bin grade schwer begeistert von der mtar. Habe dir ein paar runden auf locker gespielt, Laser, schalli und kurzgriff. Sehr geil. Finde es eh super dass nen schall Dämpfer die Waffe nicht mehr so verkrüppelt wie in Bf3.

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Gehts nur mir so oder ist die M249 @Stock einfach nur k*cke?!
Ich drück gefühlt einen Gurt in den Gegner und er fällt einfach nicht um, trotz Hitmarker. Für ein MG find ich den Damage ziemlich schwach. :(
Ich level gerade die M16A4. Mit Kobra-Visier find ich die ziemlich nett (Präzise). Gewöhnungsbedürftig ist halt die Salven-Funktion.
Mit der Scar-H kann man auch gut "wegknallen".
 
Gehts nur mir so oder ist die M249 @Stock einfach nur k*cke?!
Ich drück gefühlt einen Gurt in den Gegner und er fällt einfach nicht um, trotz Hitmarker. Für ein MG find ich den Damage ziemlich schwach. :(

Äh nö, ich habe nur den laser drauf und bei fallen die Gegner recht gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde die Famas gerade sehr nice, aber leider hat die nur so ein kleines Magazin. Da wirds ab 2 Gegner fast unmöglich zu überleben.

Irgendeinen Nachteil muss das Ding ja haben. Bin aber gerade auch schwer begeistert, wobei die Famas ab mittlerer Distanz eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
Wie ihr sehen könnt spiele ich recht ungern Sniper (gibt ja sowieso schon viel zu viele die irgendwo rumliegen...)
Welche Sniper ist denn eure Lieblingswaffe? Bzw welche sollte man unbedingt freispielen?

Das gleiche gilt für den Supporter.
Die U-100 MK5 ist mir irgendwie zu langsam :(

Dann zu den Pistols:
Kann es sein dass die Standardpistole sogar eine der Besten ist? (rein der Vergleich der Werte)

Ich quote mich mal selbst :)
 
pistole kommt auf den spielstiel an. die erste ist auf jedenfall gut.
die U-100 MK5 ist total schlecht leider.
 
hatte die letzten tage ein unzufriedenes gefühl mit meiner main waffe. hab daher mal viel rumexperiementiert. mal mit assault rifles, mal mit carabinern, mal mit dmr, mal mit pdw, und dann wieder zu meinem lmg, und hin und her bis ich gemerkt habe, das die carabiner und assault rifle mit 650 rpm doch ganz gut sind. zb G36C oder QB95 total underused aber dennoch relativ gut in duellen dank der präzision.

hab dadurch mal wieder mein slow rate fire mg ausgepackt und laser sowie griff dran gemacht. vorher mit tactical light und heavy barrel die meisten duelle verloren und nachher mit den neuen items ganz gut :)

komme mit den ganzen high fire rate waffen iergentwie nicht klar auf mittlere bis lange distanzen.

bringt der tripple laser pointer eig einen vorteil gegenüber den normalen laserpointern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die letzten tage ein unzufriedenes gefühl mit meiner main waffe. hab daher mal viel rumexperiementiert. mal mit assault rifles, mal mit carabinern, mal mit dmr, mal mit pdw, und dann wieder zu meinem lmg, und hin und her bis ich gemerkt habe, das die carabiner und assault rifle mit 650 rpm doch ganz gut sind. zb G36C oder QB95 total underused aber dennoch relativ gut in duellen dank der präzision.

hab dadurch mal wieder mein slow rate fire mg ausgepackt und laser sowie griff dran gemacht. vorher mit tactical light und heavy barrel die meisten duelle verloren und nachher mit den neuen items ganz gut :)

komme mit den ganzen high fire rate waffen iergentwie nicht klar auf mittlere bis lange distanzen.

bringt der tripple laser pointer eig einen vorteil gegenüber den normalen laserpointern ?

muss sagen, dass ich mit präziseren Waffen viel besser zurecht komme, zwar muss mann dann beim Closebatte aufpassen da man nicht so viele RPM hat aber im Ganzen gesehen ist man damit viel flexibler.

bez. des Lasers würd ich auch gern weiser werden :d denke mal er blendet mehr.

mfg
 
Ich finde den schweren Lauf irgendwie komisch. Bei Bf3 in jeder Waffe drin gehabt. Jetzt bei einigen Waffen getestet. Ich treff mit dem Teil nichts mehr. Ich spiel jede Waffe auch nur mit m Griff. Bin ich ja scheinbar nichtder einzige.

Bei bf 2, bc2 und 3 hab ich fast nur mitm Sani gespielt. Immer mit schwerem Lauf. Sniper hab ich auch viel gespielt und kaum Pionier und Versorger.

Jetzt isses anders rum. Spiel kaum Sani und sniper. Ich find die Waffen haben sich irgendwie verändert.


Welche Wumme aber immer noch geil ist, is die Pecheneg. Nur mit Zweibein und Kimme und Korn.
Dann schön einzel Salven. Bringts auch auf weitere Entfernung.


Das Zweibein nervt nur manchmal, wenn man hinter ner mauer steht. Dann stellt sich das teil manchmal auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz ihr eigentlich überhaupt noch den schweren Lauf?
Spiele die AK 5C aktuell echt nur mit dem Kurzgriff und Cobra-Visier,sonst nix.
Komme ohne schweren Lauf mit weglaufenden Gegnern auf Distanz besser klar als mit.
Und mit Mündungsbremse bin ich im Infight,wenn ich mal wieder überrascht wurde,irgendwie immer unterlegen.
Daher spiele ich die meisten Waffen aktuell echt nur mit einem Griff und ein Visier bis maximal 3,4fach.

auch nur mit GRIP, aber nur weil der Rest noch gar nicht frei ist ,) Visier RedDot oder kobra, DOT ist imo übersichtlicher, und Infight?! meinstu CloseCombat?! Da ist LaserMarker bei mir, damit ist die aus der Hüfte sehr tödlich, imo beste allround waffe im Spiel, gottseidank kriegt man die als PIO relativ schnell
*** Restlos Happy mit der AK5C bin ,) ***
 
Laser mache ich nicht drauf,sieht man mich zu schnell mit.Habe jetzt meine 510 Kills gemacht mit der AK 5C und bin beim Pio jetzt auf eines der ACE Modelle für die nächsten 510 Kills gewechselt.
Spiele die ebenfalls nur mit Griff und dem Coyote-Visier.Beim Versorger jetzt mit der ACW-R auch nen Karabiner statt einem LMG drin.
Gott,die Wumme ist ja das komplette Gegenteil zu der in BF3.Auf Entfernung würde ich die jetzt lieber auf die Gegner werfen,als auf sie zu feuern. :fresse:
 
Meinsu ACW-R? tjo ich glaub da sind die ACE's besser ;) laut meldungen im BF4 thread.... Naja da ich mehr auf Räder als zu Fuss bin, gehen bei mir WaffenUnlocks ewig ,o) schon in BF3 so gewesen...
 
Also seit dem Patch von gerstern finde ich nun die AEK 971 richtig fett! Da kommen nun die kugel auch richtig gut an
 
Die AK5C ist äußerst effektiv, vor allem mit Dämpfer und FLIR, damit habe ich bereits 570 Kills gemacht, in dieser Kombi holt man auch Leute gut vom Dach.

MG4 mit FLIR ist auch nicht schlecht. :asthanos:
 
ja nur hatte ich beim FLIR das problem das manchmal kein thermal aktiv war, sondern normales visier, und das war oft sehr fatal. ka ob es ein bug oder gewollt ist.
 
Ne wird doch ein bug sein, beim FLIR mussu immer thermal sehen :) Ja FLIR klingt gut, muss ich noch irgendwie freischalten :)
 
Meinsu ACW-R? tjo ich glaub da sind die ACE's besser ;) laut meldungen im BF4 thread.... Naja da ich mehr auf Räder als zu Fuss bin, gehen bei mir WaffenUnlocks ewig ,o) schon in BF3 so gewesen...

Beim Pio spiele ich aktuell die ACE 52 QCB und beim Versorger habe ich die ACW-R drinne.
Spielt für mich ja eigentlich keine Rolle,welche Waffen aktuell die besten sind,da ich ja eh zumindest mit den Hauptwaffen das Masterdogtag erspielen will.
Bin halt nur schon ziemlich erstaunt,wie sehr sich die ACW-R im Vergleich zu BF3 verändert hat.^^
 
Beim Pio spiele ich aktuell die ACE 52 QCB und beim Versorger habe ich die ACW-R drinne.
Spielt für mich ja eigentlich keine Rolle,welche Waffen aktuell die besten sind,da ich ja eh zumindest mit den Hauptwaffen das Masterdogtag erspielen will.
Bin halt nur schon ziemlich erstaunt,wie sehr sich die ACW-R im Vergleich zu BF3 verändert hat.^^

In BF3 war die ACW-R ein wahres Accuracy-Beast...
In BF4 dagegen nicht mehr, komme aber trotzdem auf Mid-Range ganz gut mit der ACW-R zurecht.
Allerdings spiele ich als Pio nur PDWs, und da map abhängig die UMP-45 und die PDW-R, lieber jedoch die PDW-R ;)

Anderes Thema:
Mir ist bei den DMRs der Netcode (Hitbox-Lags) wirklich arg aufgefallen. 8/10 Schüssen sind auf den gegner drauf (ADS), treffen tun jedoch nur selten welche. Die frage ist halt ist das Hitbox-Lag oder Shot-Delay (wie bei der Rex)?

Außerdem versteh ich die Begeisterung über die ACE 52 CQB nicht, ich find die hat einen zu krassen horizontal-recoil. Ich weiß die Weapon-Stats sagen was anderes, aber gefühlt ist mir der horizontal-Recoil zu stark, liegt aber wahrscheinlich am niedrigen Recoil-Decrease...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle mich auch grade durch die dmr. Bis jetzt ist die sks mit silencer,Laser, angled grip und 4x scope mein favorit.
Habe aber bald die scar und ACE frei, die sollen noch besser sein. Aber Tool finde ich die dmr alle nicht. In mittlerer Distanz sind carbines und sturmgewehre deutlich effektiver. Close sowieso und auf richtig weite Distanz sind die auch nicht so dolle. Meine kd leidet jedenfalls. Aber bald habe ich ja alle frei.
Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App
 
Ich quäle mich auch grade durch die dmr. Bis jetzt ist die sks mit silencer,Laser, angled grip und 4x scope mein favorit.
Habe aber bald die scar und ACE frei, die sollen noch besser sein. Aber Tool finde ich die dmr alle nicht. In mittlerer Distanz sind carbines und sturmgewehre deutlich effektiver. Close sowieso und auf richtig weite Distanz sind die auch nicht so dolle. Meine kd leidet jedenfalls. Aber bald habe ich ja alle frei.
Gesendet von meinem PadFone Infinity mit der Hardwareluxx App

Der Netcode macht das Mid-Range zocken mit Sniper Rifles und DMRs nicht gerade einfach.
Dabei könnte z.B. die M40A5 mit ACOG, Canted Ironsights und Straight Pull auf Domination HC richtig Bock machen... Der einzige Grund für mich HC zu spielen ist eben Riflen, aber so wie es atm ist. Eher schlecht als recht möglich... leider
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh