[Kaufberatung] BFBC2 Gamer PC

M@shkin

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres bin ich drauf und dran mir einen neuen PC zuzulegen. Hauptsächlich wird er für BFBC 2 benutzt, für Videoschnitt (nur Hobby) und zum Ocen. Im Frühjahr hatte ich mich eigentlich schon für ein i5-System entschieden und hab mir bereits folgende Komponenten angeschafft:

• EVGA P55 FTW
  • Corsair HX 750W
  • Kingston HyperX DDR3-2000 CL8
  • EKL Brocken
  • Lancool K62
Darauf sollte ein i5-750 kommen, den ich bis maximal 4GHz übertaktet hätte. Eine HD und eine 260GTX übernehme ich aus dem alten Sys.

Nun überlege ich aber auf einen X6 umzuschwenken. Angedacht wäre ein X6 1055T und das Crosshair VI 890FX :love:. Vom Preis her ist die Kombo ungefähr gleich mit dem i5 und dem EVGA und von der Leistung mit Sicherheit ebenbürtig!

Was meint ihr, soll ich lieber auf AMD umschwenken?

Was mich nur ein bissl stört ist kein SLI bei den AMD´s :rolleyes:, dann würd ich bald ne 260er nachrüsten. Aber wahrscheinlich ist es besser dann sofort eine aktuelle Karte einzubauen, oder?

Grüße, M@sh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchen Grund willst du das den machen?
Ich wäre dafür die eher eine neue Graka zu ordern alla ATi 5850/70,weil von einem neuen System sprich CPU hättest du in der Tat nichts von.

Anscheinend hast du schon alles bis auf die CPU, dann würde ich beim i5-750 bleiben, langt eh für alles die CPU und geht gut zu takten

Servus

Für BF BC2 reicht n günstiger AM3 Quad mit günstigem Board um 100€, da brauchts kein Evga. Würde also eine Menge sparen. 6 Kerne braucht niemand. Wenn, dann den i7 870, afaik ersetzt HT ungefähr echte Kerne im Multithreading.

nicht ganz, da die 2 threads pro kern sich die resourcen eines kernes teilen müssen. Ein echter 8kerner wäre um einiges schneller als ein quad mit ht.

Für BF BC2 reicht n günstiger AM3 Quad mit günstigem Board um 100€, da brauchts kein Evga. Würde also eine Menge sparen. 6 Kerne braucht niemand. Wenn, dann den i7 870, afaik ersetzt HT ungefähr echte Kerne im Multithreading.

Bei HT kann man eher so rechnen, dass 2 virtuelle Kerne die Performance eines echten Kerns generieren.

Aus welchen Grund willst du das den machen?
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, der wie meiner für die nächsten Jährchen halten soll.
Ich wäre dafür die eher eine neue Graka zu ordern alla ATi 5850/70,weil von einem neuen System sprich CPU hättest du in der Tat nichts von.
Das kommt dann in den nächsten 4-6 Wochen dazu.
ich spiele in 1680 alles auf High, und in Leveln mit viel Wald, ist die GTX260-216 Sonic schon ab und an am Limit!
also drunnter solltest du nicht gehen.
Ich spiele in 1920 x 1080 auf mittlerer Quali. Vielleicht sollte ich wirklich erstmal in ne neue Graka investieren :stupid:?
Für BF BC2 reicht n günstiger AM3 Quad mit günstigem Board um 100€, da brauchts kein Evga.
Es geht bei mir nicht nur darum die günstigste Hardware zusammenzustellen. Ich achte natürlich auf das P/L Verhältnis, kaufe aber zum Ocen immer etwas "ausgefalleneres".
6 Kerne braucht niemand.
Na wenn du das sagst :fresse: !
Wenn, dann den i7 870, afaik ersetzt HT ungefähr echte Kerne im Multithreading.
Sag mal, gehts noch? Weißt du eigentlich, wie teuer das ist ? :stupid:

Kann mir sonst noch jemand nicht weiterhelfen :d?

Ich sag dir noch mal dasselbe wie im EVGA-Thread:

Wenn du Bock hast, alles umzurüsten, dann mach es. Aber das P55-System hast du schon, damit hast du weniger Arbeit und nicht weniger Performance.

Preis: 710,28

1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) bei Avitos 107,96
1 x PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) bei Avitos 275,41
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Avitos 31,77
1 x ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 106,67
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Mindfactory 188,47

Bei HT kann man eher so rechnen, dass 2 virtuelle Kerne die Performance eines echten Kerns generieren.

Verdammt. Am Laptop geschrieben, der hat die "zwei" verschluckt. :stupid:

Sag mal, gehts noch? Weißt du eigentlich, wie teuer das ist ?

Kann mir sonst noch jemand nicht weiterhelfen ?

Hey süßer, bagger mich nicht so wild an hier ;)
Ich meinte eigentlich den i7 860, Einstiegsmodell verwechselt.
Kleine Denksportaufgabe :d
Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist ähnlich teuer wie der 6Kerner von AMD, vorrausgesetzt du willst nicht den BE. Ich würd ganz klar den Intel kaufen, weil du schon die super Basis da liegen hast. Wenn du den Kram wieder verkaufst, machst du unterm Strich miese weil du den Neupreis nicht wieder reinholst. Auch wenn das Evga gut gehen wird. Trotzdem...

Verdammt. Am Laptop geschrieben, der hat die "zwei" verschluckt. :stupid:

Hey süßer, bagger mich nicht so wild an hier ;)
War doch nur Spaß :p
Ich meinte eigentlich den i7 860, Einstiegsmodell verwechselt.
Kleine Denksportaufgabe :d
Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist ähnlich teuer wie der 6Kerner von AMD, vorrausgesetzt du willst nicht den BE. Ich würd ganz klar den Intel kaufen, weil du schon die super Basis da liegen hast. Wenn du den Kram wieder verkaufst, machst du unterm Strich miese weil du den Neupreis nicht wieder reinholst. Auch wenn das Evga gut gehen wird. Trotzdem...
Ja du hast Recht mit der guten Basis, ich werde das EVGA behalten. Werde aber beim i5 750 bleiben, sind immerhin € 50,- Aufpreis zum 860. Btw, man warum hab ich nicht vor ein paar Wochen beim 750 zugeschlagen, da war der Preis bei ca € 150,- :heul:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh