BFG 7900 GT nur ca3000 Punkte bei 3dMark06

Indy79

Neuling
Hallo Jungs und Mädels

So ich hab ein Problem jetzt mit meiner Graka.

Ich hab die hier bei mir eingebaut und hab gemerkt das es beim gamen viel langsamer lief als im alten pc mit ner 7800gtx

die graka BFG 7900GT OC

der 3dmark06 gibt bei mir nur 2800 punkte! obwohl ich vielen orten gelesen habe das es um die 5000? sein sollte?

was könnte daran schuld sein?

system ist neu aufgesetzt.

System:
E6300 @ 2.8
1GB Ram 800er DDR2
Asus P5B
Nvidia treiber 91.47

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wirklich komisch, ich hab mit dem sys aus meiner sig 4,7k du müsstet definitiv mehr haben: zum einen dualcore und dann gleich den schnellen conroe, also so ~6,5k sollten drin sein, was sagt der denn bei
sm2.0-score
sm3-score
cpu-score

für werte ?
mfg
foxxx

hallo

so ich hab noch paar mal versucht, nun spinnt sie vollkommen, immer im letzten abschnitt beim schnee gpu test. ich glaube sogar beim letzten kameradreh fängt sie an zu spinnen mit striche und balken. kann dann auch nicht richtig beenden muss neu starten.

hab auch nen älteren treiber drauf gemacht 91.31.

ist wohl ganz defekt?

Gruss

scheint defekt zu sein aber das haben hier wohl viele, gibt sogar einen thread zu diesem problem meine ich.

@foxxx

6500 bei 3dmark06 mit dieser karte halte ich für überzogen! ;)

hallo

ich hab die ganze Kiste heute kurz zum lieferant gebracht, dort haben wir sie angesteckt um es zu zeigen was sie da von sich gibt.

Der Fehler trat wieder auf beim letzten GPU Test, jedoch lief sie diesmal nicht mehr zu langsam, (ca 4400 punkte)

Ich hab nur die Kiste mitgenommen. Könnte es sein das Tastatur, Maus oder Bildschirm etc die Kiste verlangsamt? die Ganze Peripherie hatte ich an einem anderen PC und da habe ich nichts dergleichen bemerkt.

Gruss

hallo

ich hab die ganze Kiste heute kurz zum lieferant gebracht, dort haben wir sie angesteckt um es zu zeigen was sie da von sich gibt.

Der Fehler trat wieder auf beim letzten GPU Test, jedoch lief sie diesmal nicht mehr zu langsam, (ca 4400 punkte)

Ich hab nur die Kiste mitgenommen. Könnte es sein das Tastatur, Maus oder Bildschirm etc die Kiste verlangsamt? die Ganze Peripherie hatte ich an einem anderen PC und da habe ich nichts dergleichen bemerkt.
Gruss

die peripherie dürfte eigentlich nicht ausbremsen, da die ja nur die signale von deiner grafikkarte ausgibt (monitor). und davon, dass tastatur und maus bremsen, hab ich noch nie was gehört...

die punktezahl dürfte jetzt aber langsam hinkommen...

Ich habe ein ähnliches prob mit meiner x1900gt mit der ich bei 650/1500 nur ca. 3800 points im 06er bekomme CCC 6.8 . Habe aber den eindruck das mein CPU das sys ausbremst kann das sein ? (3000+ bei 2,4ghz )

soo weiter gehts

ich hab gemerkt das sobald ich das mainboard so einstelle für die cpu 6300 zu übertakten , das ich dann nur noch auf 2300 punkte komme

ich stelle ram auf 5-5-5-15 und der rest standart ein. RAM auf 1:1
80XMhz und CPU Frequenzy auf 401Mhz

jemand nen rat?

Ich habe ein ähnliches prob mit meiner x1900gt mit der ich bei 650/1500 nur ca. 3800 points im 06er bekomme CCC 6.8 . Habe aber den eindruck das mein CPU das sys ausbremst kann das sein ? (3000+ bei 2,4ghz )

Ich habe
mit meiner fast 4300 pukte, bei 545/1530MHZ und nen PM @ 2,4GHZ aber dass mein PM zu deinem XP so einen großen unterschied macht glaube ich nicht, und du hast ja deine karte weit mehr übertaktet als meine (meine ist eine rev. 2, die haben weniger GPU takt aber mehr speichertakt)

du solltest schon auf ca. 4200 punkte mindestends kommen!

stell die treibereinstellungen nochmals auf default! mehr fällt mir auch nicht ein:)

Das prob. war eigentlich ziemlich leicht zu lösen : Ich habe ein DFI LP Ultra-d was ja 2 pci-e steckplätze hat . Ich hatte mienen wegen dem großem Cpu Kühler (TT Big Typhoon ) immer im unteren habe sie aber mal oben reingsteckt und erreiche im 06er 5394 points und im 05er 11400 also alles i.O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh