Bfg 8800gts 640mb Oc2

Detti

Enthusiast
Nun habe ich auch mal eine Frage?
Ich habe die oben genannte Karte(bzw.siehe Sig.).Eine Wasserkühlung für CPU ist schon vorhanden.Nun wollte ich,dieser Karte auch mal ein neues BIOS gönnen,denn ich glaube die Karte ist trotz OC2 noch nicht aus gereizt.
Ist das über haupt bei dieser Karte machbar.Habe hier noch nichts gefunden,von einer OC2 Karte.:heul
Es ist allerdings "noch"der Standartlüfter drauf.Die CPU hat schon Wasserkühlung.

mfg Detti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die OC2 ist eine 8800GTS (G80), wie jede andere auch nur mit erhöhten Taktraten! :)

Lies dich mal hier ein bisschen ein:
Klick &
klick

Gruß
:wink:

Danke für die schnelle Antwort.Aber sollte ich das BIOS erst flashen,wenn ich den Wasserkühler für die Karte habe oder kann ich das jetzt schon?:drool:

mfg Detti

PS.tolles Forum:wink:

Fläschen solltest du erst dann, wenn du dir 100%ig sicher bist, dass die Karte damit einwandfrei läuft! Übertakte die Karte also erst mal mit Tools, wie dem RivaTuner.

Damit kannst du schon mal sofort loslegen, unter Wasser geht aber meist etwas mehr! Anhaltspunkte hättest du jedenfalls dann schon mal! :)

Gruß
:wink:

Na dann werde ich das mal ausprobieren.:)

mfg Detti:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meiner Meinung nach ist ein BIOS-Flash nicht mehr notwendig. Ursprünglich war der BIOS-Mod bei den Karten ja dazu gedacht, den Shadertakt unabhängig vom GPU-Takt einzustellen. Klar, dass die Karte vom Start des Rechners auch mit den erhöhten Taktraten läuft ist der zweite Effekt.

Mit dem neusten RivaTuner kann man ja nun aber auch den Shader-Takt ganz unabhängig einstellen. Ich bin der Meinung, dass man mit dem Flashen der Graka doch vorsichtig sein sollte, zumal die Software ihren Job doch sehr gut macht und beim Start des Betriebssystems die erhöhten Taktraten einstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh