bh5 und ch5????

destrukt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
80
also leute mann liest hier immer was bh5 speicher oder ch5 speicher....was genau ist das wo liegt der unterschiede zwischen beiden...und es wäre auch net...wenn mir mal jemand mit den timings genau erklären kann..!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Der Chiphersteller Winbond baute und baut diese Chips. Die BH-5 werden nicht mehr produziert und sind besser als Ihre Nachfolger, die CH-5. Die BH-5 sind also deutlich beliebter, aber nur noch sehr schwer im Handel zu finden.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, was denn überhaupt besser heißt:
Da kommen die Timings ins Spiel.
BH-5 -> 2-2-2-5
CH-5 -> 2-3-2-6.
Die BH-5 bieten bessere Timings und sind dadurch besser :)
Von den Mhz her sind beide auf nforce2-Platinen in etwa gleich. Weiterer Wermutstropfen der CH-5 ist, dass 512MB Riegel mit CH-5 Chips drauf fast immer aufm Nforce2 Probleme machen. :(

MfG McRip
 
Hallo,

sorry aber da muss ich heftig wiedersprechen......ich habe 2 Twinmos/Winbond CH 5 Riegel mit je 512MB jeweils auf einem Asus A7N8X-Deluxe und auf einem Abit NF7-S betrieben und hab null Probleme gehabt.....beides Nforce 2 Boards.
Ich denke mal es gab nur Probs bei den Jungs die meinten sie müssen gleich mal die 230Mhz einstellen und als es dann nicht geklappt hat ....tja dann ist der Speicher scheiße.
Bei mir liefen die bis 210Mhz stabil bin aber kein extrem Overclocker und Spezialist....
Grüße
DrKimble
 
Original geschrieben von McRip
Hi
Der Chiphersteller Winbond baute und baut diese Chips. Die BH-5 werden nicht mehr produziert und sind besser als Ihre Nachfolger, die CH-5. Die BH-5 sind also deutlich beliebter, aber nur noch sehr schwer im Handel zu finden.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, was denn überhaupt besser heißt:
Da kommen die Timings ins Spiel.
BH-5 -> 2-2-2-5
CH-5 -> 2-3-2-6.
Die BH-5 bieten bessere Timings und sind dadurch besser :)
Von den Mhz her sind beide auf nforce2-Platinen in etwa gleich. Weiterer Wermutstropfen der CH-5 ist, dass 512MB Riegel mit CH-5 Chips drauf fast immer aufm Nforce2 Probleme machen. :(

MfG McRip

Ich muss den kleinen Rippi mal in schutz nehmen ...

Kimble .. da steht fast immer und nicht immer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh