BH5 werden wieder hergestellt!!!???

[g]nex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
2.174
Ort
EG links
Hi habe gerade die News bei Au-Ja gelesen.
Die Seite von anandtech ist leider nicht so gut zu erreichen.

Nach dieser Meldung soll OCZ 3500er RAM anbieten
wo, weil sie wohl wieder gefertigt werden, BH5 drauf sind.


Enter OCZ, who claims that their new OCZ PC3500 Platinum is capable of 2-2-2-5 memory performance at DDR400. While specified as 2-2-3-6 at DDR433, we are told that this new memory also can do 2-2-2-6 timings at DDR433 at a higher voltage of around 2.75V. OCZ tells us that this new memory is also based on Winbond BH5 chips, and it appears Winbond has begun manufacturing these chips again, since there was so much demand for them.
Zum Artikel von anandtech
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn's wahr is fall ich vom Stuhl :fresse:

Möglicherweise haben sie aber nur Rest-lagerbestände irgendwo gekauft ... aber hoffen tu ich scho das es die BH5 wieder geben wird ... zu guten NIEDRIEN Priesen
 
Hab jetzt oben noch den Link rein gestetzt.

Wenn sie nur noch restbestände hätten würden sie, denke ich,
nicht jetzt ne neue Serie raus bringen.
Da ist der Aufwand zu groß für nen paar Riegel.
 
naja hab mir teure mushkin level 2 gekauft von daher egal ^^
 
Wenn die genauso preiswert werden wie die alten Bh5...ja dann :).
 
wäre schön wenn endlich gute BH4 kommen würden ;)

aber es wäre wirklich super wenn wieder BH5 kommen würden, endlich wieder ram mit gutem PLV!
 
Also ich glaube das ehrlich gesagt nicht, denn:

Der BH-5 wurde in 0,15 Fertigung hergestellt. Dann hat man die Fertigung für den CH-5 auf 0,13 umgestellt und soll nun wieder zurückswitchen. Das kann nicht sein - stellt euch nurmal die Kosten vor...
Ich vermute, dass Irgendjemand, Irgendwo nen Haufen BH-5er gehortet hatte, denn immerhin hat man das damals schon gewusst, dass die Teile so gut gehen.

Allerdings bieten sowohl Mushkin als auch OCZ gleichzeitig neue Serien mit BH-5ern an, dass lässt einen schon kurz aufhorchen...

Selbstverständlich habe ich auch gleich in Taiwan nachgefragt und dort geht man auch davon aus, dass das Restbestände sein müssten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein aber selbst bei den BH5 gingen ja nicht alle
so gut. Das würde bedeuten das die da nen Haufen selektierter
BH5 haben müssten.

Also wollen wir mal hoffen!
 
hm, ich hab das gerücht auch schon gehört und hoffe, dass es wirklich wahr ist :)

was steht nomma bei cheeep.de als beschreibung bei den mushkin lvl 2 - geringe mengen bh-5 werden noch von winbonb hergestellt, zumindest für ein jahr? oder sowat. is das marketing gelaber oder realität?
denn das herstellungsprozess argument von alex ist nicht leicht zu entkräftigen.
 
ähm.

meine bh-5, die ich verkauft hab :/ machen nach angaben des käufers auf nem nf2-board 227mhz bei 2.8V, 2-2-2-6

sind zwar 256mb module, allerdings habe ich doch schon von genug usern gehört, die auch 512mb-module mit bh-5 chips auf EINIGES über 200mhz DC übertaktet haben.

der preis war immer der hammer, klar :)

es gibt keinen bessere low-latency ram als riegel mit bh-5 chips - period.
 
Naja vielleicht haben sie die BH-5 "optimiet" sodass sie die auch in 0,13 micron fertigen können. Ich weis zwar nich ob das geht ich weis aber dass ich 2 verdammt gute Riegel davon in meinem Rechner habe :-) machen locker 230mhz im DC auf 2-2-2-6 auf 2.85V. Mein Board geht aber leider nich so hoch aber des Speicher lüppt darauf noch. Werd mich aber boald wohl doch nach neuem SPeicher umsehen müssen. Will den BH.5 nich 3.3V zumuten, da ich einen FSB von ca. 245 fahren werde und dass bei CL-2 is mit den BH-5 zwar möglich aber ehe die mir durchschmoren vertick ich die lieber bei egay und krieg nen haufen Kohle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh