Bibliotheken-Ordner verschoben

topcaser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
1.143
Hallo,

durch eine Unachtsamkeit habe ich den Bibliotheken-Ordner im Explorer verschoben, und zwar unter "Desktop". Normalerweise sind im Explorer links drei Ordner angesiedelt: Favoriten, Bibliotheken und Desktop. Irgendwie bin ich mit der rechten Maustaste oder so (ging ganz schnell) auf Bibliotheken gekommen und dann waren sie unter Desktop verschoben. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Drag and Drop funktioniert nicht :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist eine Verknüpfung - aber die Bibliothek ist da, wo sie vorher war (parallel zu Desktop und Favoriten) weg. Wo kann man das wieder herholen?
 
Dann wirst du die Bibliotheken integriert haben.
Explorer Bibliothek entfernen

Ansonsten in der Registry nach schauen. Punkt Bibliotheken entfernen Version 1 wieder zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin,

super, das hat mir geholfen - im speziellen dieser Abschnitt :"Desktop mit Bibliotheken ausblenden"

@*******: Auf dieser von moinmoin verlinkten Seite siehst du, was mir passiert ist, und zwar im Bild rechts vom Abschnitt: Bibliotheken ganz einfach integrieren

Im Abschnitt: "Computer entfernen" siehst du, wie es standardmaessig ist ;-)
 
Bob. Dig

Ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Es ging so schnell : ruckzuck war es weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh