Biegung Platine (ASUS B550M) nach Montage CPU-Kühler ok?

sapphire_pro

Enthusiast
Guten Abend!

ich habe Jahre am Notebook verbracht und mir nun mal wieder ein kleines Desktop Setup zusammengebaut.

Konkret: 3700X + Asus B550M Plus WiFi + BeQuiet Pure Rock 2 Black --> Schrauben des Kühlers (wie in der Anleitung beschrieben) bis zur festgelegten Endposition angezogen.

Nun die Frage: Ist die Biegung der Platine (siehe Bild anbei, Hinweis: open Table Aufbau) noch ok oder sollte hier etwas geändert werden?

Die Frage kommt mir nur, weil ich eben beim Einstecken der GPU auf die Rückseite des Boards geschaut habe und mir das aufgefallen ist.

Danke + Gruß!

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 101
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

meinst Du die kleine Biegung links bei den USB-Ports? Das sieht nicht dramatisch / normal aus. Du brauchst Dir erst Gedanken machen, wenn irgendwelche Leiterbahnen oder Risse zu sehen sind. Ansonsten halten die PCB / Platine einiges aus. Ausserdem hebt sich die Biegung automatisch beim Einbau in das Gehäuse auf ;)

Wenn Du also die Kühlerbefestigung nicht komplett ins PCB geschraubt hast, dann ist alles paletti :d

Moin!

ja genau um den Bereich der USB Ports geht es.

Ich habe die Schrauben, auch die der Backplate und der Kühlerbefestigung, normal fest angezogen. Also jeweils bis zum spürbaren Endpunkt aber nicht mit Gewalt darüber hinaus.

Durch die geringere Länge des mATX Boards fällt es sicher optisch mehr auf.

Danke für das Feedback!

Der Kühler ist auch schon massiv und relativ schwer. Auf dem mATX fällt das eben gleich auf. Aber es sieht unbedenklich aus und kannst Du ohne Bedenken so einbauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh