Bier geschütztes Notebook!?

jason808

Enthusiast
Gibt es Spritzwassergeschützte Notebooks in der normalen Preisklasse?
Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht. Selbst wenn man so eins hätte, würde es den Inhalt einer Flasche Bier überleben ohne auszusetzen und die Tasten zu verkleben? :hmm: Im Moment zerlege ich alle paar Wochen das Notebook vom Kollegen und wasch es mit Destillierten Wasser und trockne es anschliessend im Backofen.

Edit: lol das hat keine 5min gedauert da hat Google den Thread hier im Index :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hm wäre eine Möglichkeit ein altes IBM T4* zu kaufen. Das hat einen Flüßigkeitsablauf in der Tastaturwanne und sollte doch mal was durchgehen dann kann man a.) billig ne neue Tastatur kaufen oder b.) das Notebook an sich ist nun auch nicht mehr so teuer

Kommt aber darauf an, was damit gemacht wird. Als mp3-Quelle bei Hauspartys taugt es jedenfalls, da gehen dann aber auch noch ältere Thinkpads ala T2*

Ganz dicht wird nur ein Modell der Toughbook-Reihe von Panasonic sein, allerdings lassen die sich das fürstlich bezahlen.

Oder wenn die besoffenen Kumpels sich einfach ne Stinknormale Mediatastatur zulegen... da gehts wenigstens net so in die Kohle wenn man da mal was ersäufen will :fresse:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Man müsste eben wissen, wofür das Notebook verwendet wird. Alte Geräte lassen sich zumindest eher verschmerzen und auch die Idee mit der Funktastatur kann man dann ja mal in Betracht ziehen. ;)

Finger weg vom Alkohol sag ich da nur...und ganz ehrlich ? Ich würd das Notebook nur einmal saubermachen, danach muss man selbst als bester Kumpel sagen, nee so gehts nicht weiter....

Aber da das hier ja kein Selbsthilfe Forum ist, sondern ein HW Forum....

Also ich kann nur bestätigen das ein Toughbook von Panasonic wirklich viel aushält....der "Vom Tisch gefallen weil ein Dussel zu blöd war" Counter steht bei 12....und es ist nichts wirklich gorßes zu erkennen...

Ich bin für erhöhtes hinstellen (Regal?) und sowas in Kombination mit einer billigen Kugelmaus. Billig und gut, so hat man keine Probleme auch bei Schaumpartys ^^.

Ist ja nicht schlimm wenn man Besuch bekommt und mal n Bier trinkt! Hab ihm auch Vorschlagen sich mal ein festen Rechner zuzulegen für Zuhause oder das Notebook in Frischhaltfolie einzuwickeln wenn er Zuhause ist :d

Eigentlich solls mir ja recht sein, bekomm dafür ja auch was. Nur diesmal speilte die Tastatur wohl nicht mit. Ich bekomme keinen Kontakt am Flachbandkabel oder die hat einfach zuviel Bier abbekommen und irgendwo schrotte Leiterbahnen. So wie ich das gesehen hab kann Bier übelste Korrosion verursachen :d

Ich danke erstmal für die Vorschläge, weil mich hätte es selber mal interessiert ob man da was brauchbares bekommt. Bei den meisten Notebooks findet man die Angaben "Spritzwassergeschützte Tastatur", was schon nicht schlecht ist, nur sollte mal mehr reinkommen sollte man es möglich schnell zerlegen und reinigen, muss auch keine ganze Flasche Bier sein. Da reicht auch schon 1/4 , eine Frage ist dann aber auch in welche Richtung mal das Notebook dreht um die Suppe rauszubekommen, gerade dabei versaut man sich denke ich schneller das Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Engagement fuer deinen dauerblauen Kollegen in allen Ehren, aber ich find das irgendwie nicht die richtige Loesung :d . Ist ja wie wenn Muddi alle 2 Wochen beim Einparken ne Schramme ins Auto faehrt und man als Abhilfe ein betonmauergeschuetztes Auto sucht... :d

Ich empfehle in erster Linie mal sowas

F38960.jpg

@Mazze
Den Hotlink entfernen

@jason
Nein bei den Lenovos ist es so dass die spritzwassergeschützte Tastatur einen Ablauf hat, d.h. man muss das Gerät nicht umdrehen, sondern das läuft dann am Boden wieder ab.
Vorausgesetzt es ist nicht zu viel, so dass es überschwappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh