Bier im King und der Tastatur

Heimwerkerking

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
5.245
Ort
Von der Wupper an die Ruhr
Hallo Leute,
ich komme grade ziemlich deprimiert von ner LAN wieder, leider habe ich gestern abend nicht nur Bier in mich, sondern auch in meine Flammneue Logitech MX3100 Tastatur gekippt, das Resultat könnt Ihr Euch denken, alles klebt wie 10 Jahre alte Schmuddelhefte...

Meine Frage ist jetzt, wie mach ich das am Besten sauber?
Kann ich das aufschrauben und mit normalem Haushaltsreiniger da ran gehen oder was empfehlt Ihr?In die RMA kann ichs sicher nich geben, ich glaub da lachen die mich bei Logitech aus!;)


Hoffe auf konstruktive Hilfe, und ich weiss Eure Schadenfreude zu schätzen!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke du könntest wenn dann alle Tasten mal rausmachen und dann sie gründlich säubern und den Bereich unter den Tasten.
 
Das wird sehr viel arbeit. Einfach jede Taste einzeln Sauber machen (Vielleicht in Spüliwasser einlegen) und die Kontaktplatte kannste vorsichtig mit nem feuchten Tuch sauber machen. Alles gut trocknen lassen und dann wieder zusammen setzen.
 
Ja, das dumme an der Sache ist nur, ich hab die grade mal aufgeschraubt, das wäre alles gar kein Problem und super easy wenn da nich dieser dünne Kunststoffstreifen mit Leiterbahnen drauf wäre der Ober und Unterteil verbinden und DUMMERWEISE NICHT gesteckt, sondern gelötet ist, und ich habe Angst, dass wenn ich die Tasten von unten mit nem Schraubendreher o.ä. rausdrücke, dass ich dass dann abreisse...

GIbt sich das nich mit der Zeit auch vielleicht einfach??*hoff*
Ich mein, es sind jetzt nicht alle Tasten betroffen und es riecht ja auch ganz akzeptabel, aber Kölsch würde mir darauf trotzdem besser gefallen...
Spaß bei Seite, also bringts vielleicht was die Tasten "sauber zu zocken"?
Weil irgendwann müsste sich doch durch das ganze auf und ab die Schmocke mal lösen, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiern geht über studiern, außerdem bist ja selbst Schuld ;) Kannst das es ja erstma an unwichtigen Tasten probieren ;)
 
Darum trinke ich nur Wasser auf LANs :d:hmm: :cool:

Und abseits von meiner Tasta Coke Light :fresse:
 
naja also die tasten bekommt man beim herraus machen normal nicht so leicht kaputt. Da muss man schon grobmotoriker sein ^^

am besten alle taste abmachen in nen wasserbad wengle sauber machen dann ab in nen Handtuch und abreiben. Die fläche unter den tasten (da wo die kümel vom essen etc liegen ) würd ich auch gleich etwas reinigen :)
Tasten einfach wieder rauf und fertig viel spass beim herumprobieren welche wohin gehört g
 
Also ich weiss warum ich immer billige Tastaturen kaufe.
Mir ist schon so oft Milch, Kaffee, Tee oder Wasser drüber gelaufen...
Bei meiner aktuellen Tastatur musste ich die Shift Taste ausbauen, denn sobald man draufkam gabs einen reboot :)
 
Mach die Tasten alle in einen Beutel und dann bei 30°C in die Waschmaschine, den Rest würde ich mit seifenwasser sauber machen.
 
Ich würde das Ding in eine Badewanne mit Persil versenken, anschließend gut spülen, un dann vier tage auf die Heizung legen.
Wird wohl nicht gut gehen, aber dann hast du wenigstens ne kleine Chance, daß das wieder was wird.
Wenn das Bier da irgendwo drin bleibt, hast du ne Hefepilz und Schimmelkultur auf dem Schreibtisch.
 
Wegzocken... *g*

Also bei mir hat des "wegzocken" geholfen...^^
ich hba vor 2-3 MOnate auch Bier drüber laufen lasse(ohne Absicht verständlich ^^) und war zu faul die sauber zu machen, bei der shift und F9 und F10 Taste wars am schlimmsten, da hab ich dauernd drauf getippt :-D *lol*
abba jetz ists weg *freu* :bigok:
 
7h3F@ll3n4ng3l schrieb:
Also bei mir hat des "wegzocken" geholfen...^^
ich hba vor 2-3 MOnate auch Bier drüber laufen lasse(ohne Absicht verständlich ^^) und war zu faul die sauber zu machen, bei der shift und F9 und F10 Taste wars am schlimmsten, da hab ich dauernd drauf getippt :-D *lol*
abba jetz ists weg *freu* :bigok:


Riecht bestimmt extrem lecker.... Hmm.. Altes verschimmeltes Bier!:hmm:
 
Habe gestern meine Cherry nach einer ziemlich dreckigen LAN in einem Schuppen gereinigt. Dummerweise schien zu viel Feuchtigkeit reingelangt zu sein. Daher bockte sie herum.
Also mußte ich sie aufmachen und siehe da - alles naß. Trockengewischt und nun schreibe ich gerade diesen Beitrag hier...tja, gut dass nichts gelötet gewesen ist :d .

Ansonsten, meine Schadenfreude hast du auf jeden Fall, solche Leute wie du versauen die LANs immer. Es ist immer toll, wenn von 50 Mann vielleicht 10 Leute spielen und dann nur Spiele bei sind, die einen nicht interessieren und der Rest draußen steht, säuft und raucht...:rolleyes:
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Ansonsten, meine Schadenfreude hast du auf jeden Fall, solche Leute wie du versauen die LANs immer. Es ist immer toll, wenn von 50 Mann vielleicht 10 Leute spielen und dann nur Spiele bei sind, die einen nicht interessieren und der Rest draußen steht, säuft und raucht...:rolleyes:

hätte er drausen gestanden...wäre das bier wohl kaum in die Tastatur gelaufen.....

ich würde sie aber versuchen zu reinigen.....
 
Ich würde die Tastatur einfach in die Abwaschmaschine stecken. Danach je nach Geduld lange genug an einen warmen Ort stellen oder aufschrauben und trocken föhnen.
 
Speedz schrieb:
hätte er drausen gestanden...wäre das bier wohl kaum in die Tastatur gelaufen.....

ich würde sie aber versuchen zu reinigen.....

Geht eher darum, dass Bier auf ner LAN nichts zu suchen hat.
Aber egal.:fresse:
 
Ich würde sie nehmen wie sie ist und in die Spülmaschine packen. Danach gut trocknen (es darf sich keine Restfeuchtigkeit in der Tastatur befinden) und dein Problem sollte sich erledigt haben. Zumindest theoretisch sollte die Tastatur auch keinen Schaden erleiden...

/edit: Vielleicht erstmal mit einer alten Tasta probieren...
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Geht eher darum, dass Bier auf ner LAN nichts zu suchen hat.

Gehe zwar nur auf Privat-LANs, das aber schon seit ca. 10 Jahren und Bier wurde da eigentlich immer getrunken. Kann nix negatives berichten ...;)
 
Seegurke schrieb:
Gehe zwar nur auf Privat-LANs, das aber schon seit ca. 10 Jahren und Bier wurde da eigentlich immer getrunken. Kann nix negatives berichten ...;)

Vielleicht liegt das daran, dass hier in Brandenburg nur die blödesten Dorftrottel leben, die das Kürzel "LAN" als "lauter asoziale Neandertaler" werten und das Wort Party zu wörtlich nehmen.:motz:
Jedenfalls macht es keinen Bock, wenn irgendwann nur noch ausschließlich CS 1.6 gespielt wird und der Rest mit Bierbechern um die Leute herumsteht, die da zocken und dauernd mit ihren Ärschen an einem vorbeirammeln. Hoffe mal, auf großen LANs geht es gesittet zu...
 
Ich würde die Tastatur zwar unter Wasser setzen, aber nicht

- in einen Spülmaschine
- In einer Waschmaschine
- mit zu heißem Wasser

auf der Heizung mit Tuch oder irgend einem anderen Abstand, sonst verbiegt sich das Teil.
Sonst dürfte es kein Prob sein im Waschbecken das Teil wieder fitt zu machen, musst sie nur wieder trockenkriegen.
 
föne das teil einfach so lange bis das zeuxs da drin verdampft ^^
 
Also Leute, erstmal:
Ich spiele weder CS noch hab ich mit nem Bier rumgestanden, also hab ich die LAN nich versaut, und wenn Bier bei ner LAN nix zu tun hat weiss ich auch nicht...
Jedenfalls :btt:
Es ist wie gesagt eine Funktastatur VOLLER ELEKTRONIK, da werd ich die sicher nich komplett waschen!
Ausserdem hab ich ja gesagt dass ein kleiner Plastikstreifen verhindert dass ich das Teil GANZ aufmachen kann, und ich hab nicht angst die tasten rauszubrechen, denn allzu blöde bin ich ja nu auch nicht, ich will nur den "Kontaktstreifen" nicht abreissen, also lasst so shice Kommentare wie Bier hat auf ner LAN nix zu suchen, Bier hat in ner Tastatur nix zu suchen, sonst fast überall!!
 
Trotz Elektronik würde ich an deiner Stelle auf die Holzhammermethode ( Sprich Vollwäsche ) vorgehen (Besser als sie so in den Müll zu kloppen). Das Bier hat sie immerhin auch überlebt :fresse:
 
also ich hab meine laptoptasta auch immer gewaschen...

bloß sie muss danach immer so 3 tage trocken weil sich zwischen folie und kunststoff das wasser gesammelt hat und nicht weggetrocknet ist. aber ich hab das ganze schon 2 oder 3 mal gemacht und nie probleme mit gehabt. wie neu!!!

also wenn du die in destilliertes wasser reinlegt und nen bissl einweichen lässt sollte das kein problem sein. vorher stromlos machen (ist klar) und denn eben äusserlich trocknen und mit dem fön nen bissl. denn heissts warten.

nur fönen und wegtrocken geht nicht weil alles verklebt und sich eine schicht auf den kontakten bildet und sie garnicht mehr geht!
 
oder du versuchst sie in spiritus einzulegen oder so.........geht bei platinen mit wasserschaden auch ganz gut die funktionieren da nach meist wieder....z.B Handyplatinen......musste halt nur einlegen.....und bischen warten......
 
also wenn du sie retten willst wirst du wohl oder übel irgendwie diese kontakte trennen müssen und wieder zusammen machen. Denn du MUSST diese einzelen zwei scheiben (für Groß- und Kleinschreibung) einzeln abwaschen. Also da wo die Kontakte drauf sind.
Sonst funktioniert die Tastatur evtl oberflächlich nach dem Föhnen oder so wieder, es wird aber vorkommen, dass du zb auf A drückst dun es kommt As6 raus oder so.

Hab die ganze Geschichte mit der Tastatur hier schon einmal mit Cola und einmal mit Sprite druch. Jedesmal habe ich die Tastatur wieder hinbekommen. Allerdings dauert das ganze natürlich ganz schön lange und ich weiß nicht inwiefern das mit den Kontaten bei deiner Tasta ist.
Kannst ja evtl mal nen Foto vom Inneren machen.
Gruß
 
jo nexy, das kann ich mal machen´, also nehmts mir nich übel jungs, aber der Einweichen-Sache trau ich nich so ganz, das wäre absolut letzte möglichkeit!
Werd bei Gelegenheit mal ein Bild machen und posten, ich mein wenn das Kölsch wär würd ichs ja lassen....aber das ist Pils...IIIIH!*gg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh